Amazon liefert Pakete in Audi-Kofferräume
Lieferadresse: Kofferraum
Amazon, Audi und DHL testen ab Mai die Auslieferung von Paketen in Kofferräume. Das spart den Kunden den Weg zur Post und den Zulieferern unnötige Anfahrten.
München - Ab Mai können Audi-Besitzer ihre Amazon-Bestellung in den Kofferraum ihres Autos liefern lassen. Dafür muss der Amazon-Prime-Kunde bei der Bestellung den ungefähren Standort seines Auto angeben und der Ortung des Fahrzeugs für einen bestimmten Zeitraum zustimmen. Der Zusteller erhält daraufhin einen Code, mit dem er den Kofferraum einmalig öffnen und das Paket hineinlegen kann. Es ist denkbar, dass der Kunde in Zukunft auch Briefe oder Pakete hinterlegen kann, die der Zusteller mitnimmt.
Das Verfahren wird in einem Pilotprojekt in der Nähe von München in Zusammenarbeit von Amazon, Audi und DHL ausprobiert. Audi bietet den Dienst unter dem Namen "connect easy delivery" an. DHL hatte die Lieferung in Autos bereits in einem Projekt mit Volvo ausprobiert.
Quelle: Mit Material von dpa
Coole Sache! Dann kann man sich als Audi-Fahrer quasi während der Arbeit das Paket in den Kofferraum liefern lassen und hat es nach Feierabend verfügbar.
Obs mir aber recht wäre, dass ein Fremder meinen Kofferraum öffnen kann? :-/
Was macht DHL wenn sich die Lieferung verzögert und aus dem Zeitraum, in dem ich angegeben habe, wo mein Auto steht, fällt?
Super Idee und deutlich praxisnäher als Paketdrohnen
Reicht es nicht auch wenn ich sage:"Ich bin Auf der A33 nähe Abfahrt Osnabruck Nord, schmeisst mir das Paket bitte mal schnell rüber."
Also in dieser Form der "Kofferraumlieferung" beeindruckt mich das Projekt nicht. 😊
Das wäre auch mein Problem an der ganzen Sache - bzw. eigentlich möchte ich auch nicht das jemand etwas in meinen Kofferraum legt / wirft ohne das ich dabei bin.
Für jeden der viele Pakete bekommt ist die Paketstation eine gute Sache. Und dafür gibt es ja auch einige.
Sowas kann nur Audi einfallen, bzw. Audi Kunden damit die anderen sehen wie wichtig sie sind!
Cool da legt Dir dann einer eine Leiche oder noch besser eine Bombe in den Kofferraum und der Spaß ist fertig.
Nein mal im ernst, wie krank ist das denn und wie leicht kann man das manipulieren.
Der nächste sagt dann der DHL Fahrer hat mir was aus dem Kofferaum geklaut usw.
Völlige Sch......!
Ist vielleicht als Marketinggag und Forschungsprojekt ganz nett, aber ich gehe davon aus, dass das niemals eine echte Option werden wird. Dafür ist es zu risikoreich sowohl für den Empfänger als auch den Paketlieferanten.
was die KFZ Versicherung wohl dazu sagt?
Hi,
also eingefallen ist das Volvo, nicht Audi...
Gruß
Was wären wir in Deutschland nur ohne unsere Bedenkenträger. 😆
Hauptproblem bei mir: Wenn ich nicht da bin dann ist meist auch mein Auto nicht da.
Das kann nur noch ein verspäteter April-Scherz sein, im Bericht steht keine Beschränkung auf irgendwelche Modelle oder Baujahre. Also wer's glaubt...
Aber neu ist die Idee nicht: Früher konnte man in den T3 auch Briefe einwerfen (siehe Bild). 😆😆😆
Wo wird der Code eingegeben? Ist ein Tastenfeld/Fingerabdrucksensor/Iris-Mimikscanner/Stimmenerkenner vorhanden?
Gute Idee. Aber riskiert man nicht den Versicherungsschutz. Was ist wenn der DHL Mensch was klaut oder vielleicht sogar das ganze Fahrzeug entwendet.
Nette Idee,
doch in der Realität würde das bei unserem DHL "Helden" so aussehen:
Anlieferung in unseren Audi wurde beauftragt.....DHL "Held" rennt die Strasse (den Standort) hoch und runter...3x am Audi vorbei.....Packt dann das Paket wieder ein...fährt wieder sinnlos oft die Strasse hoch und runter....versucht dann den Zugangscode des Audis unseres Nachbarns zu knacken...ist erfolgreich ("Helden" haben auch immer "Heldenglück")......packt das Paket meinen Nachbarn rein......und ist weg!
Fazit:
für mich alles wie bisher.....der nette Nachbar bringt mir abends wenn ich Zuhause bin mein Paket, freut sich auf eine kleines Rothaus Pils...............PROST!
Den diebischen Postboten kann man dann anhand der Fingerabdrücke im Dreck auf der Heckklappe ermitteln......wie ich diese Abdrücke hasse.....egal ob frisch gewaschen oder staubig....ICH HASSE FINGERTAPSEN AUF DEM AUTOLACK oder in seinem Dreck.😤