Europäischer Nutzfahrzeugmarkt wächst zwölften Monat in Folge
Lieferwagen retten den Europäischen Nutzfahrzeugmarkt
Der europäische Nutzfahrzeugmarkt legt den zwölften Monat in Folge zu. Vor allem die starke Nachfrage nach leichten Transportern ließ die Verkaufszahlen ansteigen.
Brüssel - Die Nachfrage nach leichten Transportern hat den europäischen Nutzfahrzeugmarkt auch in den Sommermonaten wachsen lassen. Insgesamt stiegen die Zulassungen im August den zwölften Monat in Folge. Nach einem Plus von 9,5 Prozent auf 153.372 Stück im Juli legte der Markt in der Europäischen Union nun um 6,1 Prozent auf 104.686 Fahrzeuge zu, wie der europäische Branchenverband ACEA am Freitag in Brüssel mitteilte. Lastwagen waren erneut weniger gefragt, im August stieg nur noch die Nachfrage an Lieferwagen.
Zuwächse gab es im vergangenen Monat in allen großen Märkten mit Ausnahme von Frankreich. Dort sanken die Neuzulassungen um 6,1 Prozent. Den stärksten Zuwachs verzeichnete Spanien mit einem Plus von 17,6 Prozent. Überdurchschnittliche Zuwächse gab es auch in Großbritannien (+10,7%) und Italien +10,5%). In Deutschland lag das Plus bei 7,7 Prozent.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ist ja kein wunder , die Fahren die ganze Woche, Fahren zu Schnell , und verursachen auch Unfälle ohne ende .
siehe Kamener Kreutz, wo so einer einen LKW Zerlegt hat , und einen Unschuldigen gekostet hat. Die dürfen nicht
schneller im Berufsverkehr wie 100km Fahren., und jeder hätte einen Fahrtenschreiber , egal welche Ausführung.
Also alle diese Typen. Mfg fritz
Der Zuwachs bei Transportern hilft den Schwer LKW Herstellern wie MAN, Scania, Volvo, DAF eigentlich wenig. Iveco und VWNFZ mag davon etwas profitieren, das wars dann aber auch schon wieder.
Pete