Studie: Nissan Sport Sedan
Limousine im Sportwagen-Look
Auf der Messe in Detroit zeigt Nissan, in welche Richtung die Marke ihr Design entwickeln will. Auch der nächste Almera könnte sich an der Studie orientieren.
Detroit – Auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (13. bis 26. Januar 2014) präsentiert Nissan einen Vorgeschmack auf künftiges Fahrzeugdesign. Die Studie „Sport Sedan Concept“ soll sportwagentypische Elemente auf eine Stufenhecklimousine übertragen.
Bisher zeigt Nissan nur ein Rendering der Fahrzeugfront. Die Studie dürfte auf die nächste Generation des Mittelklassemodells Maxima hinweisen, die in den USA im kommenden Jahr erwartet wird.
Grundzüge des Designs dürften sich auch in dem neuen Kompaktmodell finden, mit dem die Japaner künftig in Europa gegen Golf, Astra und Focus antreten wollen. Das Modell wird voraussichtlich wieder Almera heißen und soll im Herbst 2014 erstmals gezeigt werden. Den bisherigen Almera hatte Nissan 2007 ohne Nachfolger vom Markt genommen.
Quelle: SP-X
hässlich
Echt viel zu sehen,
Mir können diese ganzen Studien und Konzepte gestohlen bleiben. Entscheidend ist was es zu kaufen gibt!
Sieht ein bisschen so aus, als würde man versuchen das aktuelle Mazdadesign "in hässlich" nachzuahmen. Mal sehen, wie das dann bei der Serie aussieht.
Super
(Sagt ein VW, Saab, Opel, Mercedes, BMW, Ford, Fiat, Audi Fahrer)
hässlich oder schön? Keins von beidem, polarisierend trifft wohl eher zu, und das soll ein Konzeptfahrzeug ja auch 😉
Ich finde das man bei so wenig Bildmaterial nur wenig angriffsfläche hat um zwischen hässlich oder schön zu unterscheiden.
EDIT: Wenn man bei der berühmten Suchmaschine "nissan sport sedan concept" eingibt und auf Bilder klickt, sieht man eventuell etwas mehr. Allerdings weiß ich nicht ob das "offizielle" Bilder sind...
Ist nicht der Tiida der Nachfolger des Almeras?
Aber leider noch nie einen Tiida gesehen auf der Straße.
sei froh 😉
Das typisch zerklüftete, überladene, verschwurbelte, krampfhaft sportliche Japan-Design von heute.
(Schade, der Maxima war mal ein ansehnliches Auto.)