Elon Musk: Gastauftritt bei den Simpsons
Lisa eins, Elon null
Seit 25 Jahren ziehen die Macher der Kult-Serie "Die Simpsons" Musiker, Promis und Präsidenten durch den Kakao. Jetzt erwischte es Tesla-Boss Elon Musk. Doch der reagiert unsportlich.
Springfield – Michael Jackson als dicker Mittvierziger, die Poritzen der Band U2 und David Duchovny als verführerischer FBI-Agent: Wer sich von den „Simpsons“ aufs Korn nehmen lässt, der hat es geschafft. Und er muss sportlich reagieren, schließlich ist ein Gastauftritt in der Kult-Serie gleichbedeutend mit einer Auszeichnung.
Elon Musk bei den Simpsons: Spitze gegen Weltraumprogramm
In der aktuellen Simpsons-Episode landet Tesla-Boss Elon Musk in Springfield und lässt sich von Homers zusammenhanglosen Sprüchen inspirieren. Nebenbei verbrennt er das amerikanische Wappentier, zerquetscht einen Postboten, zeigt keinerlei Emotion, ruiniert Kraftwerk-Besitzer Monty Burns und spielt mit der Simpsons-App. Normaler Simpsons-Humor eben, den Musk nicht kommentiert.
Als Peta-Aktivistin Lisa jedoch den Kraftstoffverbrauch von Musks Weltraumprogramm kritisiert, antwortet der auf Twitter. Eine elektrische Rakete sei aufgrund von Newtons drittem Axiom unmöglich, man könne im Weltraum nicht „schieben“.
Im Netz erntete Musk daraufhin viel Spott – er hätte die Spitze unkommentiert lassen sollen. Immerhin: Er diskutiert mit anderen Twitter-Nutzern angeregt über alternative Fortbewegung im Vakuum.
"unsportlich"?
Puh, so ein pööser Humorloser!
Nein, so eine sensationslüsterne Einleitung. Irgendwie auch humorfrei, oder?
;-))
wer hätte gedacht, dass die Öko-Spießer im Tesla humorlos sind?
Der Typ rechtfertigt sich ernsthaft damit, dass er keine stromgetriebene Rakete für sein Space Tourismus Pläne nehmen kann? Ist der Hammer
Baut Elektro-Autos für die elitären oberen Zehntausend, damit die ihr Öko-Gewissen beruhigen können und will parallel ein Weltraum-Tourismus-Programm machen.
Das nenne ich mal konsequente Heuchelei.
Der gute Mann braucht dringend einen PR-Berater...
Ich gehöre zu den oberen Zehntausend?
Wow.
Cool.
Wusste ich noch gar nicht.
🙄
PS: Musk hätte wirklich besser die Klappe halten sollen.
Musk ist reich und erfolgreich genug dass er es sich auch leisten kann mal in ein Fettnäpfchen zu treten.
Ich find das besser, wenn man auch mal sagen kann HAHA was ein Stuss als nur von 5 Public Relation Angestellten vorgefertigte Antworten.
Unfehlbarkeit erwarte ich von Konzernchefs genausowenig wie von anderen - solange die mehr bessere als schlechte Entscheidungen treffen und Äußerungen machen ist das doch im Grünen Bereich.
"Ausgezeichnet" 😆
Mal abgesehen davon das Michael Jackson in dieser wunderbaren Folge (ich zähle sie zu den 10 besten) keinesfalls aufs Korn genommen wird: er hat "sich" in dieser Folge tatsächlich selbst synchronisiert, und das auf eigenen Wunsch hin! Er ging auf Matt Groening zu und bot ihm einen Gastauftritt an, weil er ein großer Fan der Simpsons war. Er hat sogar am Script mit gearbeitet.
DAS war noch ein echter Gastauftritt aus der "guten alten" Simpsonszeit, daran kann keine der aktuellen Folgen anknüpfen. Ich feiere den Tag an dem die Simpsons abgesetzt werden...
Na was will man denn auch nach weit über 500 Folgen erwarten irgendwann sind halt die meisten guten Sachen durch ab und zu ist ja mal noch eine ganz nette Folge dabei.
Ich sehe das eher britisch.
Wer den Humor von Top Gear kennt, findet vielleicht einen passenden Vergleich ...
Grüße
Bert :-)
Auch auf die Gefahr hin, dass ich (bestenfalls) für total ahnungslos gehalten werde: Wo ist eigentlich das Problem? 😕
Sei unbesorgt,es gibt keins.
95 % der Deutschen dürften (deutlich) weniger verdienen als du, wenn du dir den Tesla ohne große Sparmaßnahmen (Essen, Wohnung, Urlaub) leisten kannst.
Auf die Welt bezogen immerhin 99 bis 99,9 % der Menschheit.
Du magst damit nicht unter den oberen 10.000 sein, aber unter den oberen 5 % (westlich) und 1 bis 0,1 % (weltweit) auf jeden Fall.
Warum so bescheiden? 😎
Das ist vollkommen Quatsch was du da erzählst, von der Wahrheit der Prozentangaben mal abgesehen. Ich weiß zwar nicht wie viel er verdient, aber ich weiß was der Tesla kostet. Zwischen 70.000 und 80.000 ist man dabei. Da kommt man mit jedem gut motorisierten 5er, E-Klasse, A6 oder die ganzen Suvs hin.
Und von diesen Kisten fliegen täglich dutzende auf der AB an mir vorbei! Oder ist ein 5er auch nur was für die oberen 10.000?
Ja, diese Kisten sind für die oberen 5 bis 10 %, zumindest, wenn man dafür nicht seinen Urlaub, seine eigenen 4 Wände oder die Altersvorsorge opfern will.
Es ist so, glaube es mir. 😊
Geh doch mal zum Supermarkt, schau dir die Leute an, wer überhaupt mit dem Auto zum Supermarkt fährt und was das für Autos sind.
Wer sich ein Auto für rund 800 bis 1.000 € im Monat (!) leasen kann, der gehört zu den oberen 90 bis 95 %, denn unter 2.500 € Netto (= 4.500 Brutto) macht das normalerweise keiner. Das bestätigen einem auch die Fahrer dieser Autos.
Wer sich jetzt natürlich einen 3 Jahre alten Tesla oder 5er BMW kauft, für rund 25.000 bis 30.000 € mag nur zu den 10 bis 15 % gehören, da gebe ich dir Recht.
Der weltweite Drchschnittslohn dürfte übrigens so um die 500 € liegen, eher darunter. 90 % der Weltbevölkerung haben wohl gar kein Auto und die nächsten 5 % eines für im Schnitt vielleicht 2.000 € gekauft. Informier dich mal, mach einfach deine Augen auf. Uns geht es gut und wer einen Tesla von der Liste kauft, dem geht es BESSER.