Bergungsaktion zweier LKW-Räder missglückt

Lkw-Rad landet im Hotelzimmer

MOTOR-TALK

verfasst am Sat Nov 04 09:03:17 CET 2017

Bei einer missglückten Bergungsaktion gerieten zwei LKW-Reifen in Bewegung und rollten unkontrolliert den Hang im Bereich B308/St2005 hinunter. Eines der Räder durchbrach ein Hotelzimmerfenster in Oberstaufen.

Die Polizei Schwaben Süd/West wurde zu gleich zwei Einsätzen gerufen, nachdem die Bergung zweier LKW-Reifen missglückt war (Symbolbild)
Quelle: dpa / Picture Alliance

Oberstaufen - Ein Lastwagenrad hat am Freitag das Fenster eines Hotelzimmers in Bayern durchschlagen. Eine Frau wurde in ihrem Zimmer im Landkreis Oberallgäu überrascht, als die schwere Rad-Reifen-Kombination den Hang zum Hotel hinabrollte und plötzlich durch das Fenster brach.

Reifen verursacht Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro

Nach Angaben der Polizei war eine halbe Stunde zuvor schon ein anderer Reifen samt Felge den Hang hinabgerollt. Er krachte auf einen geparkten Pkw und kam auf der Staatsstraße erst an einem parkenden Linienbus zum Liegen. Verletzt wurde in beiden Fällen zum Glück niemand. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf knapp 8.000 Euro.

Grund für die durchgedrehten Räder war ein missglückter Bergungsversuch. Ein Lastwagenfahrer hatte sie wenige Tage zuvor auf seiner Fahrt verloren und am Straßenrand abgelegt, Mitarbeiter der Firma wollten sie am Freitag abholen - was erst mit Verzögerung gelang.

Quelle: dpa