Motorsport News
Loddar und Air Riedle auf dem Norisring
Am kommenden Wochenende (29.–30.06) starten zwei prominente Kicker im Scirocco R-Cup auf dem Nürnberger Norisring, im Beiprogramm der DTM: Die Weltmeister von 1990, Matthäus und Riedle.
Für „Loddar“ ist es ein Heimspiel: Matthäus ist in Erlangen geboren und waschechter Franke. Beim letztjährigen Race of Champions in Düsseldorf schnupperte der 51-Jährige im VW up! bereits Rennluft.Jetzt wird es im Cup-Scirocco eine Nummer größer und schneller. Die nötige Zähigkeit bringt der Rekordnationalspieler in jedem Fall mit:
“Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal”, entschied er schon früh für sich.
Auch Karl-Heinz Riedle, 46, kennt den Geruch von verbranntem Gummi inzwischen fast so gut wie den von frischem Rasen. „Air Riedle“ startete bereits zwei Mal im Scirocco-Cup und gewann letztes Jahr das Prominentenrennen im Münchener Olympiastadion.
In der Weltmeister-Elf von 1990 standen Matthäus und Riedle gemeinsam auf dem Platz. Auf dem Norisring sind Teamabsprachen aber verboten, und wie Matthäus schon immer wusste: Der Rücken ist die Achillesferse des Körpers. Wir wünschen a little bit lucky!
Quelle: MOTOR-TALK
... im Tiefflug über die Strecke ... zumindest im geistigen.
"Im VW Up Rennluft geschnuppert" - soso...der Polo war wohl doch ne Nummer zu groß...😆 Die billigen Hans Sarpei-Fake-Sprüche könnte er sich auch sparen, die sind nämlich überhaupt nicht lustig...🙄
haha.. wie lustig. Lothar Matthäus geht einem einfach nur auf den Senkel und zwar gehörig. Warum ist der überall, wo er nicht sein soll? Warum gibt es den überhaupt noch? Kann man den nicht mit nem Haufen Brünetter einsperren, dann hat er erstmal ne Weil ezu tun 😊 oder nen Englischkurs wäre auch mal etwas.
looooddddddar foooorever !!!!
😆
Oh ja, Originalzitat von Loddar: "Dewsegen brauchen wir uns doch nicht den Sand in den Kopf stecken."
Aber er ist ja heil geblieben und es wird krampfhaft versucht, ihn in der Öffentlichkeit zu halten.