Citroën C-Elysée WTCC: Erste Bilder
Loebs neuer Dienstwagen
Rallye-Pilot und Ausnahmefahrer Sébastien Loeb fährt ab 2014 in der Tourenwagen-Meisterschaft WTCC. Citroën zeigt jetzt das Arbeitsgerät des flinken Franzosen.
Paris – Sébastien Loeb sucht neue Herausforderungen: In der kommenden Saison startet der mehrfache Rallye-Champion und Pikes-Peak-Rekordhalter beim Tourenwagen-Cup WTCC. Vor zwei Jahren hatte der Franzose bereits einige Testläufe in einem Chevrolet Cruze absolviert. Im vergangenen Monat hat ihn WTCC-Neuling Citroën verpflichtet.
Citroen C-Elysée WTCC: 380 PS und Frontantrieb
Heute haben die Franzosen Loebs Dienstwagen vorgestellt. Der basiert auf dem Citroën C-Elysée. Die Mitteklasse-Limousine wird seit vergangenem Jahr in Spanien für Lateinamerika, China und Russland gebaut.In der Tourenwagen-Version arbeitet ein 1,6-Liter Turbo-Vierzylinder mit 380 PS und 400 Newtonmeter. Der kurzhubige 16-Ventiler leitet seine Kraft über ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe mit selbstsperrendem Differenzial an die Vorderräder. Mit Spoilerpaket, 18-Zoll-Bereifung und Fahrer wiegt der Renner (vom Reglement vorgeschriebene) 1.100 Kilogramm.
WTCC 2014: Neue Regeln
In der kommenden Saison dürfen stärkere und leichtere Fahrzeuge in der WTCC antreten: Der Regelkatalog sieht etwa 60 zusätzliche PS und 40 Kilogramm weniger Gewicht vor. Derzeit dominiert der Franzose Yvan Muller auf Chevrolet – im kommenden Jahr soll ihm Loeb Konkurrenz machen. Der C-Elysée ist der erste WTCC-Renner, der für die kommende Saison entwickelt wurde.
Quelle: MOTOR-TALK
Hässlich! 😆
Naja ich finde es schöner als die standard modele von citoen
Moin,
die Limosine sollte nicht nur im Osten angeboten werden.
Sicher kann sie auch auf den europäischen Markt punkten.
Wenn man das Renntrimm wegdenkt, könnte da eine gute Kompakt-Limo daraus werden.
Meiner Meihnung gibt es auf den deutschen Markt davon viel zu wenig Auswahl.
Kompakte PKW mit Heckwischer mag ich gar nicht.
380 PS UND FRONTANTRIEB
na dann viel spaß
Von der Peugeot-Version haben es schon einige Exemplare zu uns geschafft 😉 Der Preis ist definitiv heiß für einen Kompakten über 100PS, einem großen Kofferraum und brauchbarer Basisausstattung
http://suchen.mobile.de/.../peugeot-301.html?...
du bist hässlich, sonst niemand 😆
Da steckt ja designmäßig alles drin, was rang und Namen hat: Audi, BMW, Mercedes...aber nix von der Marke mit doppelter schrägverzahnung am Kühlergrill...
Man darf gespannt sein wie sich Loeb schlägt. Ich denke mal das Muller jetzt ordentlich Konkurrenz bekommt, vor allem weil es ja schon eine Weile keine Werksunterstützung mehr seitens Chevrolet gibt!
Da hat Citroen zumindestens schonmal beim Thema Werksunterstützung die Nase vorne.
das hat zumindest momentan noch nix zu heißen siehe Honda, wie das beim neuen reglement dann weitergeht wird sich zeigen, auch ob citroen sich nicht den Muller noch dazunimmt
Klar muss das nichts heißen, aber es ist zumindestens schon mal ein kleiner Vorteil und ich denke mal das sich Citroen richtig reinhängen wird. Die Erfolge in der Rallye WM verpflichten quasi dazu 😉
Auch toll, die bauen jetzt Scheinwerfer vom Audi A4 ein. 😉
Wenn die ihre Citroen so in den Handel bringen, würden sie mehr verkaufen.
Die Franzosen Autos sind ja fast immer potthässlich, aber so kann sich das sehen lassen. 😆
Schon klar dass es hier um einen Rennwagen geht, oder?
so, ich zitier mich mal selbst, war doch klar dass der muller zu citroen geht, somit schonmal das unsymphtischste team in der WTCC formiert, der Loeb war mir auch schon immer iwie suspekt