Spione dürfen bald in England rasen
London plant Ausnahmen für Spione im Straßenverkehr
Britische Geheimdienstagenten dürfen Medienberichten zufolge im Einsatz bald rasen, ohne Strafen befürchten zu müssen.
London - Wie mehrere britische Zeitungen am Sonntag berichteten, will das zuständige Verkehrsministerium am Montag entsprechende Gesetzesänderungen verkünden, wonach auch Spione der Geheimdienste MI5 und MI6 im Einsatz die Geschwindigkeit übertreten dürfen. Erlaubt ist das bislang nur Polizisten, Krankenwagenfahrern und Feuerwehrleuten.
Ein Ministeriumssprecher sagte den Zeitungen, es handle sich bei den neuen Regeln um einen "guten, vernünftigen Schritt", der sich an all diejenigen richte, die unter schwierigen Umständen wichtige Aufgaben bewältigten. Das werde dabei helfen, "Leben zu retten und Großbritannien zu einem sichereren Ort zu machen". Auf der Liste sollen demnach künftig auch Minenräumtrupps sowie Fahrzeuge stehen, die Organe transportieren.
Quelle: afp
Minenräumer und Organtransporte verstehe ich ja, aber beim Geheimdienst dachte ich eigendlich, daß dessen Vertreter "geheim" arbeiten sollen.
Wie wärs denn, wenn MI5 und MI6 diese Organisationsangehörigkeit auch gleich noch auf die Kleidung und die Fahrzeuge aufbringt, wie z.B. bei der Polizei?
Noch nie James Bond gesehen? 😆
Die fahren alle Aston Martin und rasen rakete-verschießend durch London. 😆
Beim A-Team stand auch nix drauf, trotzdem wusste man das sie da sind ... 😱😜
Miami Vice hat's gezeigt: Zwei Fotomodelle in Designeranzügen mit einem weißen Ferrari auf Vollgas - das ist verdeckte Ermittlung vom Feinsten. Absolut enttarnungssicher!
Aber im Ernst: Ich finde es cool, dass man Bodie und Doyle jetzt entfesselt bei der Arbeit sehen kann. Eine gute Maßnahme, um Lewis Collins posthum zu ehren.
...und weiter dreht sie sich, die Probagandamaschine zur Umerziehung im Kopf. Schon heute registriert keiner der Einwohner die 4,5 Millionen Überwachungskameras auf der Insel. Das auswärtige Amt schreibt unter Reise- und Sicherheitshinweise für Großbritannien:
Wen das alles nicht an 1984 erinnert,
dem ist nicht zu helfen......den bewundere ich für seine einfache Sicht auf die Dinge und sein unbeschwertes Leben.Nur die Doppel-Null-Agenten ?!? Incl. Verkehrsunfallflucht (?) - statt Blaulicht dann Schwarzlicht auf dem Dach...;o)
Naja James Bond 007 kümmerte sich bis jetzt auch nicht sonderlich um Verkehrsregeln😉😆😆😆😆
Also mit dem Auto rasen und Raketen Verschießen tun auch andere, nur nennt man die Terroristen. Früher nannte man so was einfach nur Kriminelle.
ich habe gedacht das ist Sylverster ganz normal Oo... brauche ich dafür jetzt eine doppell-null-lizens?
Silvester mit "i" und Lizenz mit zwei mal "z".
Aber ja, die brauchst du. Eine für den Gebrauch von Explosivstoffen, eine für das Benutzen von Sprengstoffen und Kampfmitteln, einen Zusatzschein für das Benutzen in der Öffentlichkeit, außerdem wäre da noch die Lizenz zum Töten nach Bestimmung MI-6 Code blau, unter Verwendung des Authorisierungs-Schlüssels und der Kostenstelle deines Vorgesetzten.
Aber du bringst mich auf dumme Gedanken. Ich glaube ich feiere nächstes Jahr Silvester im Auto. 😆
Und dann wird "zurückgeschossen". 😆 😆 😆
Wird ja auch mal Zeit, dass Johnny English endlich seinen Rolls-Royce Phantom mit V16 endlich mal laufen lassen kann...😆