FDP kritisiert Reform der Verkehrssünderkartei
Luksic: der Punkteabbau muss bleiben
Die FDP fordert eine Korrektur der von der Bundesregierung geplanten Reform des Verkehrszentralregisters.
Quelle: Oliver Luksic
Diese Option sei sehr wichtig und habe sich bewährt. Dazu gehöre vor allem ein freiwilliges Punkteabbauseminar, sagte der verkehrspolitische Sprecher seiner Fraktion. "Viele Menschen sind beruflich auf den Führerschein angewiesen, das Seminar hat aber auch einen pädagogischen Effekt. Entscheidend ist der Anreiz des Punkteabbaus, dies motiviert zur Teilnahme."
Das Gesetz zum Fahreignungsregister wird voraussichtlich im Sommer vom Bundestag beschlossen. Auch auf dem am (heutigen) Mittwoch in Goslar beginnenden Verkehrsgerichtstag steht es auf der Tagesordnung.
Quelle: DAPD
Recht hat er! Die Möglichkeit zum Abbau muss bestehen bleiben!
Wer viel oder beruflich fahren muss sich halt an die Regeln halten ganz einfach, ich spule im Jahr 80 000km privat und beruflich ab und habe seit 7 Jahren keinen einzigen Punkt bekommen.
Du bist ein Witzbold🙄
Wie unterschiedlich doch die Ansichten sein können.
Ich halte Zeitgenossen mit gefülltem Punktekonto eher für Witzbolde, denen der notwendige Ernst zum führen eins Kraftfahrzeuges fehlt...😆
Wenn dann WitzboldIN naja wenn es schon dafür nicht reicht dann kann man natürlich auch keine Verkehrsschilder lesen 😊
Punkte wegen Alkohol am Steuer, Drängeln und sehr starker Geschwinigkeitsüberschreitung sollten NICHT abgebaut werden. Bei anderen Vergehen kann man darüber reden. Eine rote Ampel KANN man auch wegen einer Unachtsamkeit übersehen. Alkohol, Drängeln und 50 kmH zu viel hingegen ist Vorsatz.
Es ist wie in der Bibel wer keine Fehler macht schmeiße den ersten Stein.
Und um so mehr gearbeitet gefahren wird um so mehr Fehler passieren.
Es gibt (theoetisch) auch weibliche Witzbolde, der Begriff "Witzbold" umfaßt beide Geschlechter. Theoretisch deswegen, weil Frauen meistens keinen Spaß verstehen. 80.000km jährlich im Lada? Dann brauchst Du ja fast jedes Jahr einen neuen? 😆
Der Einwand der FDP ist absolut korrekt. Zudem sollten alle Delikte unabhängig voneinander einheitlich nach zwei Jahren aus der Kartei gestrichen werden.
Mir ist auch schon aufgefallen, daß die FDP die einzige Partei ist, die sich noch dafür einsetzt, daß der Verkehr fließt. Alle anderen Parteien überbieten sich gegenseitig in Verkehrsbehinderung. Deswegen ist mir unverständlich, daß die FDP so oft angegriffen wird. Den Westerwelle lassen wir mal außen vor - den kann man ohnehin nicht ernst nehmen.
Das hat andere Gründe in anderen Bereichen.😆
Brüderle diskriminiert Schäuble
Zunächst sagte Brüderle, er freue sich, "dass Herr Schäuble und ich in der Analyse, aber auch im Zusammenwirken wirklich ganz dicht beieinander stehen." Nach kurzer Pause fügte er mit Blick auf den neben ihm im Rollstuhl sitzenden Schäuble hinzu: "Auch wenn ich jetzt stehen muss, er sitzen kann, aber wir sind ganz beieinander."
http://www.youtube.com/watch?v=62kNHiSWo4g
Die frage ist warum es noch keine Partei der Autofahrer mit über 10% gibt.
Das hatte ich auch. Fahre seit über 30 Jahren und habe mittlerweile 2 Millionen km hinter mir.
Aber dann ist es doch einmal passiert, kein Wunder bei den tausend Baustellen. Einmal zu schnell und dabei auch noch ein 80er Schild übersehen. Und schon sind sie da, die 3 Punkte (Stand heute). Und das kann jeden Tag passieren. Ich war 1km über dem Wert (41 drüber anstatt 40) und konnte daher meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben. In Hessen wohlgemerkt, denn in Sachsen,Bayern,NRW etc hätte das Gericht bei dem ersten Vergehen und dem 1 km die Strafe verdoppelt ohne Führerscheinabgabe.
Und nach dem neuen System passiert das 2-3 mal und der Lappen ist komplett weg. Wahnsinn !!!!!
Wenn man das im Hinterkopf hat, stellt man auch seinen Fahrstil darauf ein. Sollte also kein Problem darstellen.
Wie es scheint scheinst du nicht zu arbeiten zumindestens nicht mit dem Auto ansonsten würdest du nicht so ein Zeug schreiben was so weit weg von der Lebenswirklichkeit ist.
Du musst wissen, Drahkke macht keine Fehler, weis alles besser und ist stets auf jede Situation vorbereitet. Gevatter Zufall gibt es nicht. Kann ihm nicht passieren. Auch bei einer 0,0 Promille Grenze wäre und ist er stets auf alles vorbereitet, Er kennt jedweden chemischen Zusammenhang der Dinge (Wikipedia) und hat daher IMMER 0,0. Egal was er isst und was er dazu trinkt und wie das ggf. miteinander reagiert oder gärt. Gibt es bei Drahkke nicht. Auch keinen Hustensaft oder sonstige Medikamente die Alkohol enthalten. Sogar das Scheibenreinigungsmittel ist bei Drahkke alkoholfrei. Warum? Er hat nämlich mitbekommen dass das durchaus zu Blutalkohol führen kann und daher geht DAS mal gar nicht, also alkoholhaltiger Scheibenreiniger. Das geht nur mit Autos modernster Bauart, denn da, wurde diesem Umstand Rechnung getragen und es dringt nichts mehr in den Innenraum. Fazit: Drahkke for Bundeskanzler und es gibt auf alles eine Antwort, für alles eine Lösung und die perfekte Welt ist zum greifen nahe
Sehe ich auch so.
Aber dafür ist der ernst für den Abbau ja da😆