Niki Lauda nach Lungenoperation auf dem Weg der Genesung
Lungenoperation bei Rennfahrer-Legende Niki Lauda
Rennfahrer-Legende Niki Lauda musste sich überraschend einer Lungenoperation unterziehen. Er sei auf dem Weg der Besserung, so sein Arzt.
Quelle: Picture-Alliance
Wien - Niki Laudas behandelnder Arzt Walter Klepetko hat sich nach Laudas Lungentransplantation zuversichtlich zu dessen Genesung geäußert. "Es ist momentan alles in einem sehr guten Verlauf und wir sind sehr zufrieden", sagte der Leiter der Klinischen Abteilung für Thoraxchirurgie am Allgemeinen Krankenhaus in Wien in einer Sendung des ORF. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lauda hatte sich einer Lungentransplantation unterziehen müssen.
Junge Patienten könnten nach einer solchen Operation meist schon nach zwei oder drei Wochen das Krankenhaus verlassen, erklärte Klepetko. "Bei älteren Patienten dauert es schon länger", sagte der Arzt mit Blick auf den 69 Jahre alten Lauda. Der Österreicher habe eine schwere Lungenerkrankung gehabt, hieß es in einem Statement des Krankenhauses vom Donnerstagabend. Nach Medienberichten war der Aufsichtratschef des Mercedes-Teams seit einer Woche im Krankenhaus.
Quelle: dpa
Gute Besserung!
Wenn man sich vor Augen hält, welche Belastungen seine Lungen ertragen mussten, während und nach seinem schweren Unfall, grenzt es schon an ein Wunder, dass dieser Schritt nicht viel früher nötig war.
Im Film "RUSH - Alles für den Sieg", wird das sehr anschaulich dargestellt und hat bei mir nachhaltige Eindrücke hinterlassen.
wie schnell Prominente an eine Lunge kommen,ein normal Sterblicher wartet Jahre drauf,bei Roland Kaiser daselbe!!
finde ich nicht in Ordnung!
http://...ansplantation-verstehen.de/.../...rtale-organspende.html?...
Hier handelt es sich um einen äusserst akuten Fall. Nicht vergleichbar mit anstehenden Transplantationen anderer Organe. In Österreich (führend bei diesen Transplantationen) passieren solche Eingriffe ca. 130 mal jährlich und werden immer prompt bis kurzfristig durchgeführt. Die Zuteilung erfolgt übrigens durch Eurotransplant (NL) nach Dringlichkeit. Auslöser könnte ein viraler Infekt auf Ibiza gewesen sein.
Es muss nicht alles was dort steht richtig sein – aber mit Vermutungen geht es auch nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung das zB. ein 25 Jähriger der noch sein ganzes leben vor sich hätte wichtiger als ein 69 Jähriger Herr Lauda ist. [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
______________________________________________________
Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK wegen
Verstoß gegen die Beitragsregeln entfernt
______________________________________________________
Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK wegen
Verstoß gegen die Beitragsregeln entfernt
______________________________________________________
Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK wegen
Verstoß gegen die Beitragsregeln entfernt
..
Wenn es Wikipedia doch sagt, dann wird schon alles seine Richtigkeit haben 😉
Dir fehlt der objektive Einblick in die diesbezügliche Situation in Österreich. Und komm mir nicht mir COPD, also mit einer mit höchster Wahrscheinlichkeit selbstverschuldeter Lungenkrankheit.
Bravo, Meinungsbildung nach Forumskonsum, noch dazu im DerStandard. In, wenn auch bloß nur linksliberalen Medien, wird kaum in anderer Richtung gedacht und danach ebenso gepostet.