Range Rover Evoque wird ab Sommer luxuriöser
Luxus und ein strafferes Fahrwerk für den Evoque
Der Range Rover Evoque wird luxuriöser. Zu der Sommer erhältlichen "Autobiography"-Ausstattung gehören unter anderem ein neuer Grill und bessere Scheinwerfer.
Solihull - Land Rover spendiert dem Evoque mehr Luxus und Leistung: Auf dem Genfer Auto-Salon (Publikumstage: 6. bis 16. März) zeigt der britische Hersteller zwei sogenannte Autobiography-Modelle des unterhalb vom Range Rover angesiedelten Geländewagens. Diese Ausstattungsvariante markiert bei Range Rover traditionell die Spitze des Modellprogrammes. Dem Evoque bringt sie neben einem anderen Grill und besseren Scheinwerfern unter anderem 20-Zoll-Räder sowie neue Ledersitze und markante Zierkonsolen im Innenraum.
Wer den Wagen in der Variante Autobiography Dynamic bestellt, bekommt zusätzlich ein strafferes Fahrwerk sowie einen stärkeren Motor. Statt 240 PS leistet der 2,0 Liter große Turbobenziner des Top-Modells dann 285 PS und geht mit bis zu 400 Newtonmeter Drehmoment zu Werke. Zu Fahrleistungen, Verbrauch und Preisen der ab Sommer lieferbaren Modelle machte Land Rover noch keine Angaben.
Mit den beiden Autobiography-Varianten führen die Briten ein neues Infotainment-System ein. Es heißt InControlApps und ist nach Angaben der Herstellers die erste Elektronik-Plattform, die Smartphone-Apps im originären Design auf dem Touchscreen im Fahrzeug bedienbar macht.
Update: Hier lest Ihr News zum Range Rover Evoque Facelift 2016.
Und warum sind die Scheinwerfer nun besser?
http://www.youtube.com/watch?v=ASR2VvMPbSk 😆
Und in 2 Jahren kriegt der dann die besten😆. Plus der Motor schließt zum GLA- AMG Motor auf. Plus die Federung wird auf F1 Niveau reduziert.
Hallo,
was mir ein Rätsel bleibt, warum wird das Ding nicht wenigstens alternativ mit einem Motor angeboten? Nichts gegen Vierzylinder, das sind ganz bestimmt tolle Motoren, und unser Aufsitzmäher ist damit auch hervorragend motorisiert. Aber für ein Fahrzeug in der Preisklasse und mit dem Anspruch dürfte es gerne noch etwas mehr sein.
Das Konkurrenzmodell von Porsche - der neue Macan - darf sich deutlich mehr Zuspruch seitens der Kundschaft sicher sein, und das liegt nicht zuletzt an den angebotenen Triebwerken. Der 2.0 R4 mit rd. 300PS mag in der Glofklasse eine akzeptable Größe sein, in einem ernstzunehmenden Auto ist er das nicht. Schade, denn ansonsten könnte ich mir den Evoque sehr gut bei mir in der Garage vorstellen.
Grüsse,
Hulda
Tatsache ist (leider), daß dort wo noch vor kurzem 8 Zylinder werkten (BMW, Audi), jetzt 6er am werken sind, der Trend von 6 zu 4 ist noch viel gewaltiger (BMW, Mercedes, Volvo, viele Japaner). Ich bezeichne es als Downscheissing😆. Besonders bei den 3- und 2Zylinderkreaturen zu sehen. Nur sind heutzutage die 4Zylinder mittels Ausgleichswellen und anderen Dingen salonfähig geworden. Kultiviert sind sie, nur der Klang ist halt (ohne Soundgeneratoren😜) nur Geräusch. Aber die Evoquekunde (weiblich meistens) ist eine andere wie beim Macan. Garantiert.
Vielleicht ist der Unterschied das der Macan ein Mittelklasse SUV ist und der Evoque ein Kompakt-SUV?
Und bei den Kompakten sind mehr als 4 Zylinder relativ selten zu finden.