Mobiles Büro: Renault Trafic Spaceclass
Luxus und Komfort im Trafic
Mehr Komfort für den Renault Trafic - mit dem Trafic Spaceclass sollen gezielt Hotels und Shuttle Services angesprochen werden.
Köln - Der französische Autohersteller Renault erweitert sein Produktportfolio um den Trafic Spaceclass. Mit dem auf Luxus und Komfort getrimmten Kleinbus möchte Renault vor allem Hotels, Shuttle-Services und Taxi-Unternehmen als Kunden gewinnen. Zentrales Merkmal des Spaceclass sind die Sitzreihen zwei und drei. Hier sind die Sitze auf Schienen montiert, was 50 verschiedene Konfigurationen zulässt.
Mit einem speziellen Ausstattungspaket wird der Trafic außerdem zu einem mobilen Büro mit drehbaren Sitzen und einem klappbaren Tisch samt Staufächern. Klimaautomatik, LED-Leselampen, USB- und 12-Volt-Anschlüsse sind im Serienumfang enthalten. Seiten- und Heckscheiben sind getönt, optional gibt es eine Lederausstattung.
Äußerlich unterscheidet sich der Spaceclass durch einen verchromten Kühlergrill, Stoßfänger in Wagenfarbe sowie Details in Glanzschwarz von einem normalen Trafic. Je nach Ausstattung gibt es außerdem glanzgedrehte Felgen.
Quelle: SP-X
Oh schön, ein halber Multivan. Ob denn da auch beim Vivaro von Opel etwas vergleichbares kommt? Wäre schön, denn die Zielgruppe für so etwas ist bestimmt nicht nur unter Hoteliers zu finden...
Für mich bietet ein Van wie dieser nur einen echten Komfortvorteil, wenn er bequeme Pilotensitze bietet, davon mindestens vier. Am besten schön plüschig und mit verstellbaren Armlehnen, am besten noch klimatisiert 😆
Die aktuellen Einzelsitze in V-Klasse und T5 sprechen mich nicht so an. Vielleicht macht Renault das besser.
Eher nicht.
Opel wird von PSA was in der Klasse vorgesetzt bekommen und dann wie bisher nur die Labels aufpappen dürfen. Leider 🙁
Übrigens ... @MOTOR-TALK:
Ist Euere Textkorrektur immer noch im Arsch oder macht das jetzt eine "Fachkraft" manuell?
Kleiner Tipp: Bildunterschrift ...
Opel wird von PSA was in der Klasse vorgesetzt bekommen und dann wie bisher nur die Labels aufpappen dürfen. Leider 🙁
Ich glaube nicht, das es kurzfristig dazu kommt. Die Verträge über das Gemeinschaftsprojekt sind doch bestimmt auf lange Sicht geschrieben. Und wenn man die Laufzeit des Vorgängermodelle so sieht dauert es bis zum Auslaufen noch ein paar Jahre...
Wobei ein Space Tourer alla Citroën wurde Opel gut stehen .Die verkaufen sich wie geschnitten Brot und sind wesentlich günstiger als ein 80000€ multivan.