Volvo XC90 Excellence: Chauffeursversion mit stolzem Aufpreis
Luxusversion des SUV XC90
123.150 Euro kostet die Chauffeursversion des Volvo XC90. Dafür bietet sie höchsten Komfort für wichtige Leute,verspricht der schwedische Hersteller.
Köln - Die viersitzige Luxusversion des Volvo XC90 ist ab sofort zum Preis von 123.150 Euro bestellbar. Die Top-Ausführung des SUV namens „Excellence“ verfügt anstelle einer durchgehenden Rückbank im Fond über zwei Einzelsitze mit Massage- und Kühlfunktion sowie ausklappbarer Fußbank.
Zwischen den beiden Plätzen findet sich ein beleuchtetes Kühlfach, für Unterhaltung der Passagiere sorgen zwei Tablet-PCs in den Kopfstützen. Darüber hinaus ist das neue Flaggschiff der Marke nahezu voll ausgestattet: Zum Umfang zählen unter anderem eine Vierzonen-Klimaautomatik und ein 1.400-Watt-Soundsystem.
Das Excellence-Modell gibt es ausschließlich mit Plug-in-Hybridantrieb; die 407 PS starke Kombination aus Vierzylinderbenziner und Elektromotor ist die stärkste Motorisierung im XC90-Programm. Der Aufpreis gegenüber dem Standardmodell mit diesem Antrieb beträgt knapp 43.000 Euro.
123.150€ und dann kriegt man nur einen Vierzylinder. 🙄
Scherz beiseite 😆 Ich fände es wichtig, zu erwähnen, dass der XC90 Excellence praktisch vollausgestattet ist und der Aufpreis zum normalen vollausgestattetem XC90 Inscription "nur" ca. 17.000€ beträgt. Konfigurieren kann man am Excellence praktisch nichts mehr, außer Kleinigkeiten.
Ansonsten ist das sicher ein schicker Bomber, Raumangebot und Materialanmutung stimmt für die angestrebte Klasse. Der Preis ist sicher selbstbewusst gewählt, deshalb bin ich sehr gespannt, wie der Excellence bei der Kundschaft ankommt. Unauffälliger luxuriös unterwegs sein geht ja kaum... 😊
Für ein paar Bilder aus dem Innenraum wäre hier wohl auch noch Platz gewesen. Hier auch noch ein Video. Wie ein XC90 von außen aussieht, weiß wohl inzwischen jeder, der sich für SUVs interessiert.
Grüße vom Ostelch
"ROOBÄÄRT, kauf mich dat Auto!"
"Jo, mach'n wa. Weil je mehr wir ausgeben tun, desto mehr tun wir sparen." 😆
Gruß
electroman
je reicher desto schwerhöriger ? bei der letzten präsentation von soundsystemen bin ich nach sekunden mit kopfschmerzen wieder rausgeschossen, und habe den "verkäufer" gefragt(gebrüllt) -ist das nicht schädlich für die ohren?- antwort - ICH KANN SIE NICHT VERSTEHEN - habe gesagt ihr seid bekloppt , ja er hat genickt.
1400 w ? irre !
Mit einem Bugatti Veyron kann man schneller als 400 fahren, muss es aber nicht. Ähnlich verhält sich das mit der Lautstärke, wenn man eine potente Anlage verbaut hat.
Die klingt ja auch leise besser als eine schwachbrüstigere Anlage (sollte sie zumindest ;-).
Genau. 1400W sollen in erster Linie einen perfekten Klang erzeugen, nicht schiere Lautstärke. Die läßt sich runterregeln. Man trinkt ja auch nicht Cognac statt Bier nur damit man schneller besoffen wird, auch wenn das natürlich auch funktioniert. 😉
Grüße vom Ostelch
Schöner Wagen.
Vielleicht sehen wir ihn bei der Taufe des könglich schwedischen Nachwuchses, also den welchen man noch auf den Ultraschallbilder bewundern darf.
Das Soundsytem des Volvo sollte dann sicher dem Soundsystem des Prinzen / der Prinzessin überlegen sein.
Für den Preis bekommt man eine 7er Langversion. Was auf jeden Fall meine Wahl wäre.
Meine nicht. Viel zu gewöhnlich. 😉
Grüße vom Ostelch
123000€ für einen Vierzylinder... Sorry, no. Abgesehen davon, dass ich denen keine große Haltbarkeit zutraue, finde ich es schon schwach, so fanatisch gegen mehrzylinder zu sein wie die Chinks.
Es geht hier eher um wirtschaftliche Vernunft als um Fanatismus. Wem vier Zylinder nicht reichen, der hat ja reichlich Auswahl andernorts.
Grüße vom Ostelch
Im Übrigen wäre ein bisschen "sich informieren" nicht schlecht.
@Sitzheizung: Du kennst Das Modell und all seine Feinheiten?
ich packe mal die Preisliste bei, dann kannst Du schon mal nachsehen, worüber wir reden.
Schon mal über 400PS gefahren?
Tesla S-Modell P85, E63 AMG, Audi RS4, Dodge Challenger SRT8, Porsche 911 Turbo... Ja, öfters.
Die Haltbarkeit eines Motors hängt grundsätzlich nicht von der Zahl der Zylinder, sondern von der Güte der verwendeten Materialien ab.