LKW & Nutzfahrzeuge News
MAN erhält Großauftrag aus Russland
MAN Nutzfahrzeuge hat über die russische Vertriebstochter MAN Avtomobili Rossiya einen Großauftrag über insgesamt 1.700 Lkw erhalten. Einen entsprechenden Rahmenvertrag unterzeichneten MAR und Tander, die Verwaltungsgesellschaft der MAGNIT-Kette, einem der größten Lebensmitteleinzelhändler Russlands.
Die ersten 620 Fahrzeuge werden bereits ab Februar 2011 ausgeliefert und haben einen Auftragswert von rund 60 Millionen Euro. Rund 290 Lkw vom Typ MAN TGS 26.350 6x2 BL-WW werden in der landesweiten Belieferung der Supermarktkette zum Einsatz kommen, 330 Fahrzeuge des Typs TGS 18.360 4x2 BLS sind für nationale Logistiktransporte von MAGNIT sowie für internationale Gütertransporte zwischen Russland und Europa vorgesehen.Die weiteren 1.080 Lkw sollen im Laufe des Jahres 2011 an den Kunden ausgeliefert werden. Man wird damit auch weiterhin den Großteil der MAGNIT-Fahrzeugflotte stellen. Sergey Galitsky, größter Aktionär und CEO der MAGNIT-Gruppe, sagte: "Ich freue mich über die Unterzeichnung dieses Vertrags mit der MAN, zumal wir den weiteren Erfolg und das Wachstum unseres Einzelhandelsnetzes sehr zuversichtlich beurteilen. Wir arbeiten seit 2005 mit MAN zusammen und sehen MAN als unseren strategischen und langfristigen Partner."
Der Wachstumsmarkt Russland ist für MAN von hoher Bedeutung. Das Unternehmen plant, eine lokale Produktion aufzubauen. Aktuell würden verschiedene Optionen für einen Standort geprüft, hieß es, eine Entscheidung solle im Frühjahr 2011 getroffen werden. Man ist nach den Worten von Vertriebsvorstand Dr. Frank Hiller Marktführer unter den westlichen Lkw-Importeuren in Russland.
Quelle: Autokiste
Glückwunsch, das sichert Arbeitsplätze, zumindest solange, bis die ein Werk in Russland bauen 😮
hi,
das glaub ich nicht, Russen stehen auf deutsche Qualität😊
So aus eigener Erfahrung.
Wenn dann bauen die da wahrscheinlich eh nur CKD 😊 ... glaube kaum das man das Risiko in kauf nimmt sofort ... nunja ... russiche "Experten" die Kisten zusammenbauen zu lassen.
Insofern würde selbst das Arbeitsplätze in den Stammwerken sichern.
bei der stückzahl und dem preis, scheinen die lkw's auch ziemlich gut ausgestattet zu sein....
ja des is ned schlecht, sichert zumindest meinen arbeitsplatz bei MAN 😊
aber wobei, kurzarbeit war a ned schlecht
Die Russen sind ja auch keine besondere Qualität gewöhnt - daher ist MAN wohl die richtig Wahl ...
Ob Qualität oder nicht. Was aus Deutschland kommt wird dort mit Sicherheit als Qualität anerkannt. Ich hoffe nur, dass sie auch bezahlen können.
Ist doch egal, ob die bezahlen - dazu wurde ja extra das Bürgschaftsprogramm der Regierung erfunden.
Brüll... Ich hau mich wech hier!!! 😆😆😆
lol
Naja die ausstattung ist wie überall optional...
aber MAN ansich sind sehr gut fahrzeuge robust, komfortabel
aber haben auch ihre macken aber welches fahrzeug hat das nicht;-)
Oh, man. Da komm ich aus der Küche und merk, dass meine Kaffeetasse nur halb leer ist.
Ewiges, Pessimisten-Pack! 😜
In einer Gesellschaft von Zwangsoptimisten wird jeder Realist zum Pessimisten.
😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆 Die meisten Reichen dieser Welt kommen aus Russland, die "Bezahltüchtigkeit" steht da ausser Frage😆😆😆😆😆😆😆😆