Umfrage: Vertraust Du dem ADAC noch?
Manipulation beim "Gelben Engel"
Der ADAC steht aktuell im Feuer der Kritik. Was ist Deine Meinung zu Deutschlands größtem Automobilclub nach der Schummelei beim Autopreis "Gelber Engel"?
Mach mit bei unserer Umfrage.
Der Krisenstab beim ADAC leistet jedenfalls ganze Arbeit. Jetzt werden wir schon mit einer Umfrage "belastet", die gewiss auch zur Beruhigung (der Verantwortlichen) und zur Imagepflege (bei den Mitgliedern) beitragen soll.
Im Radio schallte es schon: "Man werde in Zukunft besonders transparent......", die Autoindustrie: "hofft auf Aufklärung, weil man im ADAC einen kompetenten Partner......"
Ich bin wirklich gespannt, wann sich der "Sturm" legt und wir wieder zur Tagesordnung übergehen werden. Dann wird man die Pannenhilfe "ausgründen" und den Rest des "Vereins" wahrscheinlich in einer "Bad Bank" zusammengefasst haben.
Den allgemeinen Vermutungen nach wird es höchstwahrscheinlich auch so kommen, dass das Thema irgendwann im Sand verläuft. Ist ja auch mehr als logisch, wenn das Interesse nachlässt. Ich hoffe jedoch auf weitere (neudeutch) Whistleblower à la Snowden und kann diesen Trend nur befürworten ;-)
Mich hat das ganze Drumherum (also alles außer der Pannenhilfe und Rettung) am ADAC schon immer genervt.
Die sollten sich lieber ausschließlich um die Pannenhilfe kümmern, und das dann so gut, daß man für weniger Geld (als jetzt) nach weniger als 1h Wartezeit vor Ort kompetente Hilfe bekommt.
...vielleicht "bringt" er/sie ja auch noch die Kundendatenbank mit und wir können mal die 19 mio Mitglieder überprüfen (aktiv?, Doppeleintragungen) 😉
Der ganze ADAC-Wasserkopf (Vorstand) sollte zurück treten, insbesondere der Herr Obermair.
Seine Glaubwürdigkeit ist trotz Entschuldigung dahin!
Nur so könnte man wieder Vertrauen schaffen.
Mit tun die Pannenhelfer und Rettungsflieger leid, denn sie machen einen guten Job...
4 Themen zum ADAC? Das naechste mal sollten sie lieber defekte DSG's ausliefern, da bleibt es bei einem Threat:
Soso, das ist also "schummeln"?!
Man merkt, daß Motor-Talk nur noch Industriesprachrohr ist, seit der Übernahme.
Und wie kann man dem ADAC vertrauen, wenn der Betrüger bis Jahresende weiterhin über 200.000 Euro kassiert, statt einer "Fristlosen"?
Eine Supermarktkassierin darf gekündigt werden wegen eines Flaschenbons, aber der ADAC zahlt diesem Betrüger weiterhin mehr als 200.000 Euro aus Mitgliederbeiträgen, obwohl angeblich ja niemand was gewußt haben will...
Und wie darf man sich die Auszählung denn vorstellen? Der Abteilungsleiter selbst hat die Zuschriften ausgezählt? 😆
Für wie blöd halten die uns?
Sprachrohr und Zuhörer/Mitleser ersten Ranges!
---
Noch ein wenig Statistik:
Der ADAC hat ca. 19 mio Mitglieder und diese haben im Jahr 2013 ca. 4.2 mio Pannen verursacht. Das heisst, im Schnitt hatten also 22 % der ADAC Mitglieder eine Panne (oder jedes Mitglied 1 Panne in ca. 4 1/2 Jahren).
Statistisch würde dies bedeuten, dass sich mein eigenes Pannenrisiko um min. 100 %* erhöht, wenn ich in den ADAC eintrete...😉
Quelle des ZM:
http://www.sueddeutsche.de/.../...c-pannenhilfe-beim-festakt-1.1864613
*auf Holz klopf
---
Nein, ich bin nicht Mitglied im ADAC, war es aber mal. Hier hilft nur eine Konzentration auf die "Kernkompetenz" Pannenhilfe und Luftrettung. Und nicht Versicherungen, Reisen, Autofinanzierung etc.
Der AvD macht es genau richtig und da kostet der Anruf bei der Pannenhilfe nicht mal etwas. Nicht mal vom Handy.
Die komplette deutsche Motorpresse puscht die Produkte des VAG-Konzerns, man weiß bei jedem Vergleichstest, ohne ihn zu lesen, schon vorher wer gewinnt.
Warum sollte das der ADAC nicht tun? ...Deutschland eben
Was juckt mich irgendein Preis ? Solange die mich abholen wenn ich liegen bleibe, ist doch alles gut. 🙄
Solche Enttäuschungen erfolgen immer von bestimmten Level aus, das Level was einer Firma zu viel Vertrauen geschenkt hat ohne dass es sachliche Gründe dafür gäbe.
Ich will sie nicht dämonisieren aber sicher hat es auch nichts mit "Engeln" zu tun,
mich erinnert das an Anleger bei Maschmeyer oder Bankkunden die auch schon vor Jahrzehnten wissen konnten dass es dort nicht sicher ist (siehe Mindestreservevorschriften, nicht verschwiegene wohlgemerkt sondern öffentlich bekannt gegebenes Gesetz...).
Was darf ich als nächstes eigentlich erleben, dass sich herum spricht dass Frauen mit zahlreichen Ex nicht zuverlässig sind ? Nun gut, die Lerngeschwindigkeit des durchschnittlichen Bürgers ist nun mal wie sie ist, entzieht sich meiner Einflussmöglichkeit, dann lernt eben alles auf die harte Tour.
Die Logik verstehe ich nicht. Diejenigen, die eine Panne haben und nicht Mitglied im ADAC sind oder diejenigen, die einen anderen Pannendienst beauftragen, werden von der Statistik doch garnicht erfasst. Da tut sich für dich rein statistisch also erstmal überhaupt nichts.
Schließlich sagt die Statistik nichts darüber aus, wieviele Pannen diejenigen Mitglieder mit Panne vor dem Beitritt hatten.
Da kann man wieder den Spruch anbringen: "Was nicht sein darf, kann auch nicht sein!"
Naja lassen wir uns mal trotzdem drüber reden, auch wenn das bald wohl vom Tisch sein wird, wie so vieles anderes wichtiges.
Ums mal vorweg zunehmen ich bin und war nie im ADAC.
Ist ja mal wieder zum totlachen, als wenn ein Einziger Mensch Schuld an allem in diesem riesigen Konzern hat!
Jaja wir
badenwaschen alle unsere Hände in Unschuld und wussten davon nichts.... immer der gleiche Quark!Ach und das VW Aufklärung verlangt ist ja auch mehr als niedlich. Die sind doch nicht besser, also mal schön den Ball Flach halten. Es ist einfach nur traurig das man nicht mal dem ach so ehrlichen ADAC mehr glauben kann. Es dreht doch alles nur ums liebe Geld und Macht und das wird sich nie ändern. Ich denke das wird nicht die letzte Nachricht in dieser Richtung sein.
Schade schade das solche Leute dann auch nur nach oben fallen!