Arbeiter geht mit Radlader auf Badegäste los
Mann dreht durch
Absolut unverhältnismäßig reagierte ein Arbeiter aus Schleswig-Holstein: Weil eine Familie seiner Meinung nach unerlaubt auf dem Gelände badete, ging er mit einem Radlader auf sie los.
Idstedt - Mit seinem Radlader ist ein 44-Jähriger am Mittwoch in Schleswig-Holstein auf eine Familie losgegangen. Er war wohl in Wut geraten, weil die Familie seiner Meinung nach auf dem Gelände unerlaubt badete, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann sei Angestellter der Firma, die für das Gelände verantwortlich ist.
Aus Ärger über die Badegäste habe er erst die Zufahrten zum Gelände mit Sand und ein Auto mit einem Kieshaufen zugeschüttet. Als Polizisten hinzukamen, schob der Mann den Angaben zufolge mit dem Radlader ein Auto vor sich her und klemmte dabei eine 30-Jährige ein, die am Fahrzeug stand. Sie wurde leicht verletzt.
Auch auf die Beamten ging der Mann los, der sich selbst von einem Warnschuss nicht stoppen ließ. Erst mit zusätzlichen Einsatzkräften wurde er gefasst.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ja, ja die verdammte Hitze, da kochen so manche Gemüter über, vielleicht hätte dem Mann eine kleine Abkühlung auch gut getan. 😎
Oha...
Sind die Arbeitskräfte hier schon so knapp, daß die Kiesgrubenbesitzer gezwungen sind, derartige Kerle als Radladerfahrer anzustellen? 😕
Meinst Du der hat das in seiner Bewerbung bereits angegeben?
Das nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß er hier nicht zum ersten Mal ausgerastet ist. Somit stellt sich die Frage, wie tief bei der Einstellung gegraben wurde...
Ist aber nur Spekulation... 😉
Würde der regelmäßig irgendwelche Leute angreifen, hätte der sicher seinen Job nicht mehr... Also ich glaube daß das zum ersten mal passiert ist. Ist aber auch nur reine Spekulation 😉
So gefällt mir das: mit Leib und Seele bei der Arbeit :-D
Ein Hausmeister sieht rot...
Der perfekte Lohnsklave. 😉
😆 Bei der Überschrift habe ich mich doch glatt verlesen: "Arbeiter geht mit Radlager auf Badegäste los" .... 😆
Und? Alles richtig gemacht. Auf Privatgelände haben die nichts zu suchen. Und da wir in einem Staat ohne ordentliche rechtliche Folgen für solche Leute leben, muss man halt selber handeln.
Genau, alles richtig gemacht.
Eine Person verletzt und Sachschaden verursacht.
Eigentlich hätte er die Badenden direkt über den Haufen schießen sollen - schließlich muss man das Gesetz in die eigenen Hände nehmen, da es ja in unserem Staat keine ordentlichen, rechtlichen Folgen gibt.
Und das für ein bisschen Baden an unerlaubter Stelle (hier Privatbesitz).
Was sind denn für dich ordentliche, rechtliche Folgen? Und glaubst du nicht, dass man "dem Staat" erst mal die Chance geben muss, rechtliche Maßnahmen durchzuführen?
Wer hat denn das Gewaltmonopol in Deutschland? Du selbst? Der Radladerfahrer? Gewiss nicht!
Du solltest mal dringend deine Rechtsauffassung überdenken oder nach Texas auswandern 🙄
Ich hoffe, dass der Radladerfuzzi an die Führerscheinstelle gemeldet wird und seinen "Lappen" verliert.
Wer ein Fahrzeug als Waffe einsetzt, hat m.M. im Straßenverkehr nichts zu suchen (auch wenn seine Tat auf Privatgrund erfolgte).
Das in unserer Gesellschaft häufig ein merkwürdiges Rechtsverständnis herrscht und die Regeln immer weniger beachtet werden, möchte ich nicht verneinen.
Aber das erlaubt uns nicht, das Faustrecht zu verwenden....
aus eigener erfahrung in einer ähnlichen branche kann ich dir berichten, dass es absolut 0,00garkeine rechtlichen maßahmen für das unerlaubte betreten eines tagebaugeländes gibt - von den ganzen beschimpfungen und sonstigem blabla (bis dahin, das am nächsten tag die baugeräte beschädigt wurden) den du dir anhören darfst, wenn du die leute (die eh immer alles sowieso besser wissen) auf die gefahren die das betreten des geländes mit sich bringt hinweist, mal ganz zu schweigen...
...passiert dann aber was, weil sich so ein depp unerlaubt zutritt zum betriebsgelände verschafft - hast du als unternehmer erstmal die arschkarte gezogen und dein betrieb steht erstmal ein paar tage still, zzgl. jeder menge papierkram der dir seitens der staatsanwaltschaft, div. versicher- und genossenschaften sowie der zuständigen ämter und genehmigungsdirektionen aufgehalst wird.
je nach dem was das ganze für ein vorspiel hatte - kann ich den radladerfahrer durchaus verstehen!
Danke für deine Sätze @ Magirus.
Aber findest du nicht auch, dass der Radladerfahrer hier absolut überreagiert hat?
Eine Frau zu verletzen? Ein Fahrzeug zu beschädigen? Und dann noch auf die Beamten losgehen?
Also, für mich geht das eindeutig zu weit - bei allem Verständnis....