Rettungsgasse: Rücksichtsloser Autofahrer verletzt Mann
Mann in Rettungsgasse angefahren
Ein Autofahrer ist auf der A96 widerrechtlich durch die Rettungsgasse gefahren. Dabei fuhr er einen Mann an und verletzte ihn schwer.
Etterschlag - Ein rücksichtsloser Fahrer hat auf der Autobahn A96 (München-Lindau) in einer Rettungsgasse einen Mann angefahren und schwer verletzt. Der 43 Jahre alte Fahrer eines Geländewagens war am Donnerstag in einem Stau im Kreis Starnberg einfach durch die Rettungsgasse gefahren, die die anderen Verkehrsteilnehmer für die Einsatzfahrzeuge gebildet hatten. Ein 48 Jahre alter Lastwagenfahrer, der mit seinem Sattelschlepper auf den Standstreifen stand, stieg aus und wollte den Autofahrer von dem verbotenen Durchfahren der Rettungsgasse abhalten. Dabei wurde der Trucker von dem Geländewagen erfasst, der daraufhin an der Unfallstelle anhielt.
Quelle: dpa
Zwei Leute, die beide erschreckend dumm sind. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Gruß Michael
Aber: Beide haben etwas gelernt!
Der eine, dass man Idioten nicht stoppen sollte und der andere, dass man sich statt 5 Minuten Zeitgewinn ein paar Monate Haft (auf Bewährung) einhandeln kann.
Da ich nicht dabei war, will ich lediglich mutmaßen, aber hätte jemand aus einem anderen Grund das Auto verlassen (Übelkeit, etc.), hätte der Geländewagenfahrer (ich mutmaße großes SUV) auch diesen angefahren.
Rettungsgasse gebrauchen ist das eine, aber wenn man daran gehindert wird, muss man eben entweder damit aufhören (wenn nicht berechtigt) oder kurz mit dem anderen reden (für den Fall, dass man z. B. Feuerwehrmann ist oder die schwangere Frau daneben sitzt). Jemanden überfahren hingegen?!
Könnte in der heutigen Zeit fast schon unter versuchtem Mord laufen. Na dann viel Spaß! 😱
Verstehe auch nicht das sich ein LKW-Fahrer dort einmischt.
Der hat doch keinerlei Befugnisse dort einzugreifen.
Aber hoffentlich wird er schnell wieder Gesund.
Das sind die gleichen Spezialisten wie die, die die bereits gebildete Rettungsgasse absichtlich dicht machen, damit die pöhsen Motorradfahrer diese nicht verbotenerweise nutzen können...
Selbstjustiz ist verboten, selber schuld. Der SUV Fahrer wird ja sowieso lächerlich bestraft und in 12 Monaten geht's dann wieder weiter :-)
kann den lkw fahrer gut verstehen, bei manchen asozialen, kriminellen fahrern will man einfach mal selber "hand anlegen".
die polizei juckt sowas ja nicht
Es war ein Range Rover, passt zu Starnberg.....
Sich selbst zu gefährden, ist aber nicht Sinn der Sache. Er hätte bestenfalls ein paar Krähenfüße verstreuen können, falls vorhanden 😉 . Aber das ist ja wieder Sachbeschädigung.
Woraus schließt du diese Feststellung? Der Bericht gibt dazu nichts her.
Bild weiß alles!
Die Meldung steht aber im Gegensatz zum letzten Artikel, das die Leute keine Rettungsgasse bilden würden.
Wie hier auch immer wieder betont wird, sind es natürlich auch immer nur die Motorradfahrer, die die Rettungsgasse missbrauchen, entsprechend muss diese Nachricht wohl eine Falschmeldung sein. 😉
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 5. Oktober 2017 um 18:32:52 Uhr:
Der hat doch keinerlei Befugnisse dort einzugreifen.
Woraus schließt du diese Feststellung? Der Bericht gibt dazu nichts her.
Im Bericht steht: Ein LKW Fahrer.
Ich kann mir nicht Vorstellen das in einem Arbeitsvertrag eines LKW-Fahrers steht seine Gesundheit und Körperliche Unversehrheit dermaßen aufs Spiel zu setzen hat!
Soetwas kann auch nicht bei Befugten z.b. Polizei in der Dienstvereinbahrung stehen!
Dieser LKW-Fahrer ist kein HELD!
Wo glaubst du hier Selbstjustiz zu erkennen? 😱