Tuning News
Mansory Bugatti
Den schnellsten Bugatti der Welt
Den schnellsten Bugatti der Welt stellte Tuner Mansory auf dem Autosalon in Genf vor. Seine Version des Bugatti Veyron hört auf den Namen Vincero und hat mit 1.111 PS gleich 110 PS mehr als der Serienbruder.
Seit 20 Jahren rüstet der deutsche Tuner Kourosh Mansory im bayerischen Brand Luxuskarossen auf. Ferrari, Aston Martin, Porsche und Rolls-Royce aus aller Welt erhalten hier ihre Veredelung. Der Übersportwagen Vincero wurde gebaut, weil Bugatti kein Sondermodell auf Lager hatte, berichtet Mansory: "Wir haben einen Freund und Kunden aus Abu Dhabi, und der wollte sich ein limitiertes Auto von Bugatti kaufen. Das gab es aber nicht. Da haben wir gesagt: "Okay, dann machen wir etwas Besonderes"."
Besonders ist der Mansory Vincero mit 410 km/h Spitze auf jeden Fall. Der 8-Liter-Motor mit 16 Zylindern, 4 Turboladern, 64 Ventilen und Benzindirekteinspritzung beschleunigt in 2,2 Sekunden auf Tempo 100. Nach 5 Sekunden steht die Zahl 200 auf dem Tacho. Die 20 Zoll großen Keramikbremsscheiben sind eine Einzelanfertigung und haben enorme Bremskraft.
Von der Frontschürze bis zum Dach wurden sämtliche Bauteile gegen Karbon ausgetauscht. Dadurch ist der Vincero über 60 Kilogramm leichter als der Serien-Bugatti und wiegt nur 1.800 Kilogramm. Auf dem Kühlergrill prangt ein V für Vincero, und im Heck hat Mansory zwei zusätzliche Rohre für einen Mega-Auspuff versteckt. Im Innenraum ziert hochwertiges Leder nahezu alle Oberflächen. Die Kontursitze mit Blattgold sind ein weiteres Highlight.
Der Vincero ist nicht nur ein exklusiver Sportwagen, sondern auch ein "Umweltsünder": Im Normalbetrieb verbraucht er zwischen 32 und 45 Liter. Bei Vollgas wird der 100-Liter-Tank in 10 Minuten leergesaugt. Doch viele Exemplare wird es von diesem "Überauto" nicht geben: Die Vincero-Serie des bayerischen Tuners ist auf 3 Fahrzeuge limitiert...
Quelle: Tuningsuche
Außen = HUI!
Innen = PFUI!
Die Optik der Carbonteile, die Felgen sowie Spoiler und andere Andbauteile sehen wirklich richtig aggresiv und sau ge** aus. Der Innenraum allerdings ist furchtbar! Diese "Verziehrungen" an Lenkrad und Amaturen sind einfach lächerlich!
stimme mal dem vorredner zu!
was mich an dem auto tierisch stören würde, wären die 1,8 bzw 1,9 tonnen leergewicht. das ist alles andere als sportlich.
Die Beschleunigungswerte sagen da aber etwas anderes😆.
dann fahr ich top fuel.....der schaffts in 4,5sec von 0 auf 517 bzw in 0,8sec von 0 auf 100 (kein tippfehler)
trotzdem is das dann kein sportwagen, dazu gehört mehr als nur schnell von 0 auf 100 zu kommen
Die Welt geht aber nicht immer nur geradeaus und die 1800kg musste dann halt auch durch ne Kurve wuchten.
Gewicht und Leistung halbieren, dann sollten immer noch gleiche Fahrleistungen möglich sein, aber deutlich weniger Verbrauch.
Bei Vollgas in 10 min. der Tank leer - das ist doch lächerlich
Das auto hat 1111 PS - was erwartest du denn? 5l im Durchschnitt 😉
Es ist einfach eine Mörderkarre, da hilft alles nix 😆
http://benzinpreis.de/international.phtml?land=228
Der Liter Benzin kostet in den Vereinigten Arabischen Emiraten 0,30 EUR...da relativiert sich doch der Verbrauch, oder?😆
Keine Angst...........................
Ich durfte den mal auf ner Rennstrecke beobachten!
Alles andere als schwerfällig. Der liegt wie ein Brett und baut Kurvengeschwindigkeiten auf die ein Reverenzwagen(nix geringeres als en Porsche Turbo) nicht überboten hat.
Bei 410 km/h wirst du es jedem kilo mehr den du mit dir mitschleppst danken 😉 bei hoher geschwindigkeit muss das auto auch entsprechend schwer sein, sonst machst du bei seitenwind oder ähnlichem einen abflieger. Und ich denke das mit den Kurven macht der müheloser als man zu glauben mag.
DAS ist DAS Auto ÜBERHAUPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun ja.
Bei dem Preis muss er sich aber eher mit Supersportwagen wie dem Ferrari Enzo, dem Pagani Zonda Cinque oder meinetwegen auch dem Gumpert Apollo messen.
Und diese Fahrzeuge fahren dem Veyron auf einem Rundkurs dann dcoh davon, trotz weniger Leistung 😉
Wer sich den leisten kann, hat sowieso diese genannt Auflistung. Den Bugatti für die AB, den Zonda (damit man nicht mit den arme Leute Ferrari Fahrern verwechselt wird 😆) für die Rennstrecke.
denke mal die karre drückt einem die scheisse aus dem darm, ohne was dafür zu tuen..... in kurven wie auf den geraden....
klar, 1,8t sind schon ein wort, aber was wiegt denn allein schon der motor?? will mal ein auto mit nem 16zyl und 8l motor sehen, was unter 2,5t wiegt...
und selbst bmw schafft es mit seinem neuem X6 (und 2,3t) sehr schnittig und agil laut tester zu sein...
aber ich habe mal ein video gesehen, wie ein kleiner fießer lotus elise einen vyron auf einer strecke echt geärgert hat......
denke mal die kundschaft vom vyron wird sich über soetwas keine gedanken machen....
"... 2,2 Sekunden auf Tempo 100. Nach 5 Sekunden steht die Zahl 200 auf dem Tacho. "
Den ersten Wert glaube ich einfach nicht und der Zweite ist einfach falsch. Ein serienmäßiger Bugatti Veyron baucht 2.5s auf 100 und 7.3s auf 200 d.h 100-200 in 4.8s. 100-200 in 2.8s wie angeben ist angesichts der 10% Leistungssteigerung einfach kompletter Blödsinn. Oder sollte das 100-200 in 5s heißen, womit er die werksmäßige 0-200 gerade mal um 0,1s toppt.
Ein ebenfalls straßenzugelassener SSC Aero Ultimate TT ist trotzdem schneller. Soviel zu den Zahlenspielereien ;-)