Classic Driving News
Markennamen eindeutig zweideutig
Markensprüche können ganz schon gemein sein und verfolgen Automobilhersteller sowie teilweise auch einzelne Modelle über Jahrzehnte hinweg. Zu den bekanntesten Markensprüchen gehören sicher "Fehler in allen Teilen" für Fiat oder auch "Bei Mercedes wegschmissen" für BMW.
Markensprüche können ganz schon gemein sein. Sie charakterisieren Fahrer und Modell, bringen manchmal die Eigenheiten auf den Punkt und sind in einigen Fällen auch oftmals ganz schön derb und beleidigend.
Und sie verfolgen so manchen Automobilhersteller über Jahrzehnte hinweg. Zu den bekanntesten Markensprüchen gehören sicher "Fehler in allen Teilen" für Fiat oder auch "Bei Mercedes wegschmissen" für BMW.
Golf: Ganz ohne Luxus fahren - Nissan: Neu ist sein Styling aber nicht
Dem VW Golf unterstellen kreative Sprücheklopfer, man könne ihn "Ganz ohne Luxus fahren" und attestieren dem VW eine grundsätzlich "völlige Wertlosigkeit". Ford-Fahrer "fahren ohne richtig Dampf" und ein Opel ist "ohne Pedale echt langsam", besonders da das Modell ohnehin ein "optimistisches Projekt eines Lehrlings" gewesen sein muss. Wer im Honda unterwegs ist, kann sich glücklich schätzen "heute ohne nennenswerte Defekte angekommen" zu sein, während der Mazda-Fahrer offensichtlich zugeben muss: "Mein Auto zieht der Abschleppdienst".
Quelle: Motor Klassik
Welchen ich so bescheuert finde ist:
"Mim Ford fort, mim Zug zurück"
Hallo,
Fiat kenn ich so: Für Italiener Ausreichende Technik!
Gruss
Rainer
V-öllig
W-ertloses
G-efährt
O-hne
L-ogische
F-unktion
G-ehirn
T-ote
I-nsassen
Hier mal einen, den noch keiner kennt,er ist nämlich von einem Kumpel und mir (keine Ahnung mehr, wer genau die Idee hatte, ist gut 20 Jahre her)
FIESTA (also eher ein Fzg. als eine Marke):
Fahrzeug
im
ersten
Stadium
totaler
Abartigkeit
Für
Italiener
Ausreichende
Technik
Ohne
Power
Ewig
Letzter
Mit
Absicht
Zu
Dicht
Auffahren
Aber so weit waren wir ja schon vor Jahren 😜
FORD: Er fuhr Ford und kam nie wieder.
Besser finde ich: Er fuhr Ford und kam nie wieder, weil ihm die Karre so gut gefiel =)
Opel: Man sagt, jeder Audi hat für jeden Kreis im Logo rund 100.000km Laufzeit. Und was ist bei Opel? Gerade mal einer, und der ist auch noch durchgebrochen. xD
grüße
Mein
Auto
zerstört
deutsche
Arbeitsplätze
Heute
Ohne
Nennenswerte
Defekte
Angekommen
Mein
Auto
Zerstört
Deutsche
Arbeitsplätze
Gibts solche Themen nicht schon öfters bei MT? 😉
F ehler
I n
A llen
T eilen
M ein
A uto
Z erstört
D eutsche
A rbeitsplätze
Ford fahren - heim laufen
(Lamborghini) Murcielago : Einer der wenigen Fahrzeugnamen, der alle Vokale (ausser natürlich äöü) enthält 😉
Die Amis übersetzten FIAT mit
Fix
It
Again
Toni
Mitsubishi Pajero - in Spanien und Lateinamerika haben sie den dann anders genannt, nämlich Montero - wer will auch ein Auto kaufen, das umgangssprachlich "Wichser" heisst...
Mazda hat da auch schonmal ein bisschen in die MR-2 (französisch ähnlich ausgesprochen bzw. klingend wie merde - Scheisse) gegriffen und wie Audi sich auf den Begriff e-tron für seine Elektrofahrzeugsparte festlegen konnte bleibt mir schleierhaft. In Frankreich würde ich mir kein Auto kaufen, das "Scheiss-Haufen" (=étron) genannt wird....
Für Italiener ausreichende Technik
Für Oma reicht das
Bayrischer Mist Wagen
der MR2 is von toyota 😉
B ring
M ich
W erkstatt
F errari
I n
A ußergewöhnlicher
T arnung
F euer