Weitere Hersteller News
Maserati GranCabrio: Nachfolger des Spyder
Maserati zeigt auf der IAA sein neuestes, dann drittes Modell. Der Nachfolger des Spyder setzt nicht nur auf einen neuen Namen, sondern auch ein neues Raumkonzept: Erstmals bietet ein offener Maserati Platz für vier Personen.
A6G Frua Spyder, 3500 GT Vignale Spyder, Mistral Spyder oder Ghibli Spyder - so heißen die Protagonisten der Maserati-Cabrio-Geschichte. Der ganz neue Vertreter verzichtet auf den traditionsreichen Namenszusatz Spyder, und nennt sich ganz modern - GranCabrio.
Der Name ist Programm: Das GranCabrio bietet vier Personen Platz. Maserati verspricht, das Raumangebot sei so üppig, dass selbst Reisen auf langen Strecken für Fond-Passagiere ein Genuss seien. GranCabrio weist zudem auf die Verwandtschaft zum GranTurismo hin - beide Modelle basieren auf einer verkürzten Plattform des Quattroporte. Hier wie dort beträgt der Radstand 2,94 Meter - das ist mehr als bei jedem anderen offenen Auto, sieht man von Exoten wie einem Maybach Landaulet einmal ab.
In punkto Dach bleibt Maserati der Tradition aber treu: Über den Köpfen der Passagiere spannt sich ein Textilverdeck, das im offenen Zustand komplett unter einer Abdeckung im Fond verschwindet. Angetrieben wird das 4,88 Meter lange Cabriolet von dem aus dem Granturismo S bekannten 4,7 Liter großen V8-Sauger, der 440 PS leistet und 490 Newtonmeter entwickelt. Der Verbrauch liegt bei etwa 16,5 Litern im Mittel.
Erstmals in natura zu sehen ist der feine Italiener auf der IAA im September, die Markteinführung erfolgt im Frühjahr 2010. Ein Preis steht noch nicht fest.
Quelle: Autokiste
Die Front ist hässlich
Heck ist mit jaguar oder aston martin ähnlich
Wie das Coupe, ist auch das Cabrio ein Traumwagen geworden. Habe selten ein so gut proportioniertes Cabrio gesehen.
Erinnert mich irgendwie an BMW Z1😕
dennoch nicht hässlich 😊
MFG Devil
Erinnert mich auch an einen Z1: Hat vier Räder und oben offen. Klare Sache ;-)
Lualui
Hier steht eines der schönsten Autos der Neuzeit in digitaler Form einem vor der Nase und das einzige was der gemeine Motor-Talk User anstellen kann ist unsinnige Vergleiche/Ähnlichkeiten mit anderen Modellen suchen....
Kenne ich woher! 😆
jo, richtig, und dumme Antworten folgen danach immer 😉
Es gibt nun mal User, den als erstes ein bestimmtes Fahrzeug einfällt, wenn man eine bestimmte Form sieht😉. Wo ist euer Problem? Ein geschnappt? Rosa Rote Brille auf?
Identifiziert Ihr euch, mit so einem Fahrzeug, das Ihr anderen Vergleiche scheut?
Und einer der schönsten Fahrzeuge ist immer noch Geschmackssache....😆
MFG Devil
Wie gesagt der Wagen gefällt mir nicht. Hätte ich das Geld, würde ich etwas anderes kaufen.
Wahnsinnig schön und faszinierend, eines der schönsten Cabrios auf unserem Planeten (ist natürlich nur meine Meinung, und wenn andere Ähnlichkeiten zum Z1 sehen, 😆.....bitteschön)
Für ein italienisches Fzg. ganz hübsch auf den ersten Blick. Aber ich sehe da auch mehr Änhlichkeit zu den angesprochenen Briten als zum Z1 - und besser ist das 😆
Leider fehlen Bilder vom geschlossenen Zustand und vom Innenraum. Und das Maul an der Front ist auch zu groß geraten (eigentlich erinnert mich die Front an die Peugeot) 😆
Schicker Wagen, gefällt mir.😊 Leider nicht meine Preisklasse.🙁
Gruß Oli
Notiz an mich: Bank überfallen!😆
Schönes Auto, als Coupe allerdings noch ne Ecke schöner. Maseratis sehen mittlerweile eh besser, stilvoller aus als Ferraris.
Dito.
So isses.
Bin sonst eigentlich kein Freund von grossmäuligen Kühlergrills, aber hier passt es.
Ciao!
Die Front sieht aus wie ein Handstaubsauger. Der Rest sieht gut aus.