Weitere Hersteller News
Maserati: Neue Topversion für den Quattroporte
Noch bevor mit dem Porsche Panamera der vielleicht wichtigste Konkurrent auf den Markt kommt, stärkt Maserati die Kauflust potentieller Quattroporte-Kunden mit einer sportlicheren Top-Variante.
Wesentliches Merkmal des Quattroporte GT S gegenüber dem bekannten S ist der um zehn PS stärkere Motor, wie er auch den Gran Turismo S antreibt.
440 PS leistet der 4,7-Liter-Achtyzlinder jetzt, wobei Fahrleistungsdaten noch nicht vorliegen. Einen Hauch schneller als der S dürfte der GTS trotz des bescheidenen Leistungsplus' aber sein, haben die Ingenieure doch auch das die Steuerung des Automatikgetriebes optimiert. Für bessere Straßenlage sorgen straffer abgestimmte Dämpfer, steifere Federn und eine leichte Tieferlegung der Karosserie. Eine neue Auspuffanlage unterstützt vermittels pneumatischer Ventile den V8, seine Gaswechsel markant in die Welt zu trompeten.
Äußerlich gibt sich das neue Topmodell an einem schwarzen Grill mit konkaven vertikalen Streben und dem um rote Akzente bereicherten Maserati-Dreizack zu erkennen, wie er für die sportlicheren Versionen der Modellpalette typisch ist. Zudem sind die Scheinwerfer schwarz hinterlegt; die gleiche Farbe ziert Türeinfassungen und -griffe und die beiden Endrohre. Im Interieur verbauen die Italiener neue Sportsitze mit perforiertem Alcantara und Leder.
Vorgestellt wird der GTS auf der Detroit Motor Show Anfang Januar 2009; Preise wurden noch nicht genannt.
Quelle: Autokiste
Geiles Teil, ich find😊!
Hallo,
ich glaub damit ist alles gesagt 😊.
MFG Marcell
Frohes Fest
Zumindest alles Wichtige 😊
Dito!
Schönes Auto.
Sieht meiner Meinung nach scheiße aus. Wie son billiger BMW-Fake.
Nja jedem das seine.
Gruß,
Fab
BMW - Fake!?!?!?
Finde ihn interessant, weil Eigenständiges Design!!!!
Maseratis kann ich einfach nichts abgewinnen. Die wecken bei mir keine Emotionen und Qualität verbinde ich mit den Autos auch nicht. Einfach langweilig.
Wo ist denn da der BMW?
Warscheinlich in seinen neidischen Gedanken. 😉
Sehr schickes Auto, wie ich finde. Viel harmonischer und emotionaler als der Panamera. 😊
Hallo,
mein Anwalt ist mit dem Quattroporte "S" unterwegs, emotional gibt es seiner Minung nach nichts Vergleichbares, dennoch hat er nicht allzu viel Spass mit dem Fahrzeug, weil immer wieder technische Probleme die Freude trüben.
Sein Nächster wird wohl der Panamera, nicht ganz so individuell, dafür aber technisch zweifelsfrei ausgereift.
Gruß,
espe
der kühlergrill erinnert schon sehr an bmw, da muss ich osman recht geben... ansonsten sehe ich aber keine bzw. kaum design-typische ähnlichkeiten.
Was bei Autos "technisch nicht ausgereift" oder "unzuverlässig" genannt wird, heisst bei Motorrädern "Charakter".
Hat das Fahrzeug Deines Anwalts Charakter?
Ciao!
Ein Bild schönes Auto😱
...qualitativ höherwertig als ein Retro-Mustang ist der Maserati allemal. 😆