Maserati gibt Preise für Ghibli bekannt
Maseratis neuer Einstieg
Maserati gibt die Preise für den neuen Ghibli bekannt: los gehts bei 64.980 Euro. Damit ist die Limousine das mit Abstand günstigste Maserati-Modell der Neuzeit.
Wiesbaden - Der Eintritt in die Welt von Maserati wird ein klein wenig erschwinglicher, dem Ghibli sei Dank. Die ab sofort bestellbare Businesslimousine ist mit 64.980 Euro zwar immer noch kein Schnäppchen, doch immerhin unterbietet sie das bislang günstigste Maserati-Modell um rund 50.000 Euro.
Die Einstiegsversion des Ghibli wird von einem 3,0-Liter-Dieselmotor mit 275 PS angetrieben. Der erste Selbstzünder überhaupt in einem Maserati stammt von VM und soll den Ghibli für Dienstwagen-Käufer attraktiv machen.Wer einen Benziner möchte, muss zunächst mindestens 79.500 Euro für den 410-PS-Motor investieren. Allrad kostet nochmal rund 3.000 Euro extra. Später wird eine 300-PS-Version folgen.
Zur Serienausstattung des neuen Ghibli gehören unter anderem eine Lederausstattung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine Achtgang-Automatik und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Der Ghibli wird ab September ausgeliefert.
Der Preis ist heiß für den Namen "Maserati"! Und exotischer als 5er/E-Klasse/A6 ist der Ghibli allemal. Aber ein Diesel im Maserati? Na, ich weiß nicht...
Ich würde den Ghibli dem Quattroporte vorziehen. 50k€ sind ein Wort!
Jo, wäre sofort dabei, wenn ich das Kleingeld übrig hätte.
Schöne Alternative zur deutschen mittleren Oberklasse.
Der V6 erhält 330 PS.
Maserati plant eine deutliche Steigerung der Absatzzahlen (6300 > 2015: 50.000 Fahrzeuge), mal sehen wie sich das auf die Präsenz/Exklusivität auswirkt.
Ein bisschen meher Präsenz kann die Marke schon gebrauchen. Maserati ist hierzulande weitgehend unbekannt. Selbst in anderen Ländern, spielt Maserati ja wohl eine eher zu vernachlässigbare Rolle. Kann nicht schaden. Es wird trotzdem der Exot bleiben. Und hier in Deutschland kommt eh keiner an den "big three" vorbei.
Schönes Auto! Preis für gebrauchte wird interessant...
Der wird nur in der Schweiz so aussehen.
Und in Liechtenstein...
Auch in D sieht er doch so aus, wie man ihn in der deutschen Broschüre sehen kann, nämlich identisch zum Bild oben.
Da stellt sich mir nur die Frage: wozu Quattroporte kaufen? Der Ghibli sieht genauso aus, ist günstiger und anscheinend in den meisten Belangen kaum schlechter. Zumal der Quattroporte auch keine Luxushöhle ist wie z.b. die neue S-Klasse
@Genoruton 😊 stimmt...die sind mit ihren kleinen Frontkennzeichen seitens Design-orientierter beneidenswert. Hier werden Design und Aerodynamik verschandelt.
@mfr ja, jedoch nur bis er zugelassen wurde.
Im panamera nagelt es ja auch, ausserdem diesel haben weniger ps, mehr drehmoment, in der relation diewesentlich bessere beschleunigung und saufen 30 prozent weniger..
Was meinst du mit "die wesentlich bessere Beschleunigung"?
Meinst du schaltfauleres beschleunigen (durch das höhere Drehmoment) oder schneller?
Benziner sind in der Regel einem Diesel in Sachen schnellere Beschleunigung überlegen.
Und ein Diesel halte ich für einen Maserati und für einen Porsche für den falschen Motor. Sorry. 😉
Sowas kann man in einem 320d fahren, okay, aber warum muss ich denn mit einem Porsche Treibstoff sparen müssen? Das ist blödsinn und relativiert sich sowieso erst nach einer entsprechenden Laufleistung.
Sollte eigentlich "gesündere" heissen. und was in der regel benziner einem diesel überlegen sind kannst du am beispiel BMW 535 Diesel im vergeich zum benziner sehen. gönn dir den spass...
MfG
Ich kann dir aber mindestens 30 aktuelle Fahrzeuge aufzeigen, wo es umgekehrt ist. 😉
Wir können ja bei BMW bleiben. 120i/d; 125i/d,... kannst ja mal vergleichen auf Wikipedia.
Wahr ist: Der Diesel nähert sich immer mehr dem Benziner an. Da gibt es halt seitdem man massenweise Turbolader verbaut, eben auch enormes Entwicklungspotential.
In den letzten vierzig Jahren hätten sie dich noch ausgelacht, wenn du mit einem Diesel an die Rennstrecke gekommen wärst. Erst Audi hat das mit seinen Le Mans-Rennern (seit 1998?) salonfähig gemacht.
Zugegeben: Im direkten Vergleich wird sich der moderne Turbodiesel häufig "spritziger" anfühlen. Allein wegen des Drehmoments. Wenn man aber mit der Stoppuhr misst, wird das Ergebnis dann für den Fahrer umso überraschender. Das wird natürlich jetzt nicht Welten ausmachen, aber immerhin Zehntel.