Carcanapé: Modisches Car-Cover
Maßanzug fürs Auto
Das Car-Cover der Designer von „Bless“ schützt ein Auto kaum besser als eine günstige Plane. Dafür sieht es schicker aus – und wird im Sommer zum Sofa.
Die erste Version nähten die Bless-Arbeiter für einen Citroen BX. Sie übernahmen Türgriffe, Spiegel, Sicken und Zierelemente in das Design der Hülle, sogar der Scheibenwischer ist einzeln ausgearbeitet. Eigene Reifen-Schoner mit passender Felgen-Optik schützen die Räder vor Staub und Feuchtigkeit. Optimal verpackt überwintert der verhüllte Klassiker nicht nur sicher und warm, sondern auch mit Stil.
Nach dem Winter: Polystyrol statt Auto
Bless fertigt das Carcanapé individuell für jeden Autotypen an. Wenn der automobile Schatz den Winter gut geschützt überstanden hat, macht sich die Hülle ausgezeichnet im heimischen Wohnzimmer: Gefüllt mit Polystyrol wird der Autoschutz zum Sofa und lädt zum Gammeln auf Haube und Dach ein. Ein unmöglicher Gedanke für jeden Autoliebhaber, doch strapazierfähiges Material macht es möglich.So viel Maßarbeit kostet, im Falle des BX mehr als das Auto selbst: Bless verkauft das Carcanapé in der einfachen Baumwoll-Ausführung für 9.000 Euro. Ein 30-prozentiger Viskose-Anteil kostet 6.000 Euro Aufpreis, für eine Leder-Version muss der Kunde 30.000 Euro bezahlen.
Quelle: MOTOR-TALK
Dann haben die gelangweilten Superreichen wieder einen lustigen Partygag!
ich kann die 15.000 Euro in dem Produkt nicht wiederfinden.
30.000 für die Lederfläche finde ich persönlich nicht viel.Ein gutes Ecksofa mit Leder kostet auch um die 3.000 😉
welche Autoform als Couch wohl am bequemsten oder unbequemsten ist?!... 😕😊
Das ist ja das Schöne daran:
Es ist teuer, mein Partygast weiß das und einer aus dem Volk würde sich so etwas exklusives niemals leisten, weil er einfach nicht den nötigen Stil hat.😎
Früher hat man sich einfach die Zigarre mit 'nem Zwanziger angesteckt - war sie zu feucht geworden, mit 'nem Hunderter.
Mein erster Eindruck: Häh??? 15.000 für eine Autogarage die Konturen hat? Eine normale die nur die Silhouette abbildet kostet irgendwas zwischen 20 und 100€. In der heutigen zeit sollte eine Maßanfertigung ja nichts besonderes mehr sein, CAD macht es möglich? Was zum Geier ist so teuer an dem Teil? +14500€ Deppen bzw. Reichenaufschlag?
wieso sollte man, selbst bei dem nötigen kleingeld sowas kaufen? dann doch lieber ne garage und ein desingersofa für die hälfte des preises.
Der hier gezeigte Citroen BX und dessen Fahrer fallen dann aber wohl kaum in die Zielgruppe. 😆