Renault ruft 80.000 Mégane zurück
Materialermüdung am Dachspoiler
Der größte deutsche Autoimporteur Renault ruft wegen möglicher Materialermüdung der Dachspoiler-Befestigung in Deutschland gut 80.000 Fahrzeuge zurück.
Brühl - Von dem Rückruf betroffen ist das Modell Mégane II Grandtour der Baujahre 2003 bis 2009, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Donnerstag in Brühl. Weltweit müssen knapp 500.000 Fahrzeuge in die Werkstatt.
Die Probleme an der Befestigung könnten unter bestimmten Bedingungen auftreten, wie bei der Verwendung von Fahrradträgersystemen und bei starken Temperaturschwankungen.
Quelle: dpa
Kann ja mal passieren. Da die Probleme ja nur unter erschwerten Einsatzbedingungen auftreten, ist mir das allemal lieber als irgendein Rückruf eines qualitativ angeblich besseren Herstellers wie VW oder Toyota.
Egal welcher Hersteller zurückruft.
Die Hauptsache ist, dass sie zurückrufen und auf die Sicherheit und Rücksicht aller Beteiligten achten!
Volle Zustimmung. Besser so, als zu versuchen es weg zu Quatschen, wie es einige andere versuchen
à la "Einzelfall", "Stand der Technik", oder das "Klima ist Schuld".
Renault macht das hier ganz richtig
Vorbildlich Renault!
Und da es auch kein aktuelles Modell trifft, ist es sogar noch besser! 😊
Vorbildlich und löblich! Und auch offen! Kein "Es könnte evtl. sein dass...!"
3 Wochen bevor der Brief von Renault kam, hat n Bekannter den Spoiler auf der Bahn liegen lassen und durft für alle kosten selbst Löhnen...Vorbildlich wäre wenn Renault die nun übernehmen würd. Tun se aber nicht.
Mich wunderts ned weiter. Wer n solchen Schrotthaufen auf die Strasse bringt wo EFH und Klimakompressoren nach 5 Jahren Schrott sind, Traggelenke nur einmal getauscht werden können was selbst den Werkstätten zu heikel ist weshalb se den ganzen Querlenker tauschen um ruhig schlafen zu können und Antriebswellen nach 32tkm im Arsch sind (ALLES So beim 08er GrandTour der Mutter der Gepflegt wurd, keine Heizer und Bastelkarre..)....die Lambdasonde nen Fehler zum STG schickt weil das Kabel unterm Auto angescheuert, weil selten Dämlich an nem 0,2mm Alu Hitzeschutzblech eingeklippst .... Des ganze Auto is n .... da lob ich mir mein 10 Jahre alten 4er. Der hat bei 200tkm noch ned so n Verhalten an n Tag gelegt. Da is es mal der EFH Schalter gwesen, aber kein Kabelbruch...
auch wenn er dir bald unterm Arsch weg rostet.... versuch, ihn lange zu halten. Der 5er würde sich freuen, wenn er nur so wenige Probleme wie ein Renault hätte. 🙄
ich mag user, die so voller Elan bashen und dabei Vorlagen en masse für die Retourkutsche geben. 😆