Mazda News
Mazda ändert Angebotsstruktur beim MX-5
Mazda schickt den MX-5 mit einer modifizierten Angebotsstruktur ins Jahr 2011. Während technisch alles beim Alten bleibt, werden Roadster und Roadster-Coupé mit einer teilweise besseren Ausstattung geliefert. Auch die Preise steigen.
Die bisherigen Ausstattungslinien "Center-Line" und "Sports-Line" werden ebenso beibehalten wie die dortigen unterschiedlichen, zuletzt im Herbst aktualisierten Motor-Getriebekombinationen: Das Grundmodell kann mit dem 1,8-Liter- oder dem Zweiliter-Motor (126 bzw. 160 PS) und manuellem Fünfganggetriebe geordert werden. Optional steht für den stärkeren Motor eine 6-Stufen-Automatik zur Wahl. Für die höher positionierte Sports-Line stellt der Hersteller nach wie vor ausschließlich das größere Aggregat mit manuellem 6-Gang-Getriebe bereit.In punkto Ausstattung wird der MX-5 "Sports-Line" um die Inhalte der bisherigen Pakete Technik (Klimaautomatik, Tempomat, Freisprechanlage, erweiterter Bordcomputer) und "Plus" (schwarze Lederausstattung, Sitzheizung, Bose-Soundsystem mit CD-Wechsler) ergänzt. Der Aufpreis von zusammen 2.000 Euro gehe in den neuen Grundpreis nur zu 1.600 Euro ein, frohlockt Mazda, verschweigt aber eine gleichzeitige allgemeine Preiserhöhung beim MX-5 um 200 Euro. Damit verteuert sich der MX-5 Sports-Line als Roadster mit Stoffverdeck auf 26.890 Euro und als Roadster-Coupé mit Klappdach auf 28.890 Euro. Die vorher nur im Paket erhältlichen Recaro-Sportsitze mit Leder-/Alcantara-Bezügen können jetzt separat für 1.200 Euro bestellt werden.
In der Center-Line werden beim Roadster die beiden Pakete zu einem neuen "Technik-Plus-Paket" für 2.000 Euro Aufpreis zusammengefasst. Dies gilt allerdings nur für Modelle mit dem stärkeren Antrieb, der Basis-1,8er bleibt unverändert. Das Roadster Coupé Center-Line verfügt serienmäßig über das Technik-Paket - was wegen gleichzeitiger Rückführung des "Style-Pakets" auf rein optische Inhalte keinen konkreten Einfluss auf die tatsächliche Ausstattung hat - und lässt sich optional um das Plus-Paket ergänzen. Alles ganz schon umständlich für ein kleines, von den meisten als sympathisch empfundenes Auto, aber Mazda bezeichnet es als Straffung des Angebots.
Quelle: Autokiste
Automatik im MX5? hmm ne, ist klar
echt jetzt O_o
da sollte lieber mal ein stärkerer moderner motor rein
Jo stärkerer is ok aber was soll ich mit nem verblödetem TSI oder FSI Motor ?? Brauchen unmengen Sprit und sind Teile verbaut die alle sch... kaputt gehen. Da hab ich lieber nen 2 Liter 16 V wo so gut wie nix kaputt geht.
Diese gezüchteten Motoren halten doch bei weitem nicht so lange wie die guten alten Hubraummotoren.
Schon bedeutende Leute sagen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Egal- MX-5 ist immer noch das beste Angebot, wenn man einen guten Roadster fahren will. So ein Auto würde von VW glatte 35000 statt 29000 kosten und bei Audi knackige 40 Scheine! Bei wahrscheinlich schlechterer Zuverlässigkeit aber dafür einer ellenlangen Aufpreisliste mit Assistenzsystemen.
Der MX-5 ist toll, wie er ist, der 160PS passt prima. Schon fast zu günstig im Vergleich- immer noch.
einmal und nie wieder mx5 auch wenns mazda mir schenken würde🙁
der mx5 nc ist sehr stark auf esp konstruiertes fahrzeug(ein fun fahren kaum möglich für laien sowieso nicht), mit leider unzumutbarem motor nicht nur das er inefizient ist sondern anscheinend haben die 1,8l ohne ende motorschaden, pleul 1 lager macht sich selbst ständig, während alle kurbel- und pleullager einwandfrei sind fehlt vom 1er pleuel lager jede spur, auser metallmehl im öl, späne und feinstplättchen keine spur :'(
vorsicht also beim nächsten ölwechesel serien ölablassschraube gegen eine magnet version wechsel und diesen gut beobahten....
Selten so eine unsinnige Verallgemeinerung gehört. Der MX-5 ist immer noch für seine Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bekannt.
Ausserdem natürlich für den Fahrspaß, den er bereitet. Der Schmarr´n mit ESP und wegregeln etc. wird wohl nur dem auffallen, der ein fundamentales Problem mit sich oder Mazda hat....
Kaufe Dir einen VW EOS- dann könntest Du erfahren, was Langeweile ohne Fahrspaß und Zuverlässigkeitsprobleme sind. Beim MX-5 bist Du wohl ziemlich der einzige, der so etwas behauptet.
Ich habe meiner Frau vor 9 Jahren den X 5 mit der 2 Liter Maschine gekauft. Er ist jetzt 100,000 km gelaufen. Kein einziger defekt bis zum heutigen Tag . Meine Frau liebt ihr Auto und hätte es nie hergegeben. Durch das Neuwagenangebot mit Automatik konnte ich sie zum Wechsel im Frühjahr überreden. Die 160 Ps sind mehr als ausreichend bei dem Leistungsgewicht und vertragen sich gut mit der jetzt Angebotenen 6 gang Automatik.
PS. Ich habe noch zwei deutsche Auto eins davon hat mich 50,000 € gekostet, ist jetzt 2Jahre alt und 30,000 km gelaufen. In diesen 2 Jahren 8 heftige Pannen. Wollt ihr mal raten welche Marke ???
M.f.G.