Mazda News
Mazda baut Flottengeschäft aus
DeTeFleetServices fährt Mazda
* Mazda gewinnt Telekom-Tochter als Neukunden
* Rahmenvertrag geschlossen: Rund 80 Mazda Fahrzeuge im Einsatz
* Derzeit im DeTeFleetServices Fuhrpark: Mazda6, Mazda3, Mazda BT-50
Rund 80 Mazda Fahrzeuge haben bereits ihren Dienst in der Flotte der DeTeFleetServices GmbH, Full-Service-Leasing-Tochter der Deutschen Telekom, aufgenommen. Der Rahmenvertrag mit dem Mobilitätsdienstleister des Telekommunikationskonzerns konnte bereits im August 2007 geschlossen werden. Sukzessive liefert Mazda fortan seine Modelle aus. Derzeit sind 46 Fahrzeuge des Flottenflaggschiffs Mazda6 (Limousine und Kombi), 28 Mazda3 Modelle und fünf BT-50 Pick-Ups im Einsatz der DeTeFleetServices, die zu Deutschlands größten Fahrzeugflottenbetreibern zählt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der DeTeFleetServices einen wichtigen Neukunden und Image-Träger für die Marke Mazda gewinnen konnten. Dies bestätigt, dass unsere Mischung aus emotionalem und sportlichem Design, exklusivem Fahr- und Qualitätserlebnis sowie einem durchdachten Ausstattungskonzept – und das bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis – auch im Flottenbereich auf großes Interesse stößt, so Dittmar Michelsen, Leiter Business Vertrieb, Mazda Motors Deutschland GmbH.
Quelle: Mazda Presseclub
Ach guck.
Schade, dass wir erst '07 unseren Focus Kombi gekriegt haben. So ein M.6 (oder auch der 3er - ist ja gar nicht so klein wie man zuerst denkt) wär ja auch mal hübsch gewesen 😊
Bloß dass die DeTeFS einen Imageträger abgibt... bei den BN-T's mag das noch gelten, aber nicht für die stressgeplagte MS-FS Silberflotte 😉
Ehmm... ja!
Solange Mazda die Fahrzeuge nicht verschenkt, wie AUDI, BMW und VW wird das nichts.
Gruß
Manuel
können die nicht autos kaufen die in deutschland gefertigt werden??? beim ordungsamt in berlin fahren auch schon toyotas... gerade da sollte es doch interesse des landes liegen eigene produkte zu fördern!
und dann wird wieder geheult, wenn ein deutsches werk geschlossen wird!
Ja schon klar!
Wie gut das Volkswagen 50% seiner Autos im Ausland bauen läst. Von AUDI will ich nicht mal reden!
In Zeiten der Globalisierung gibt es weder ein Deutsches, noch ein Ausländisches Auto!
Jipp, lass Stadt, Land und Bund bitte nur Mercedes fahren.
Schön Deutsch und haltbar, dafür bezahle ich dann gerne 21% Mehrwertsteuer^^
Ein Privatunternehmen wie Telekom kann auch mal den Arsch zusammenkneifen, einfach schnell 15000 MA entlassen schon gibts wieder schöne Autos.
Ist gut fürs Image, sieht modern aus und wirkt einfach schnittig 😊
Scheiß auf die Aktien.
Warum gerade Telekom. 😊 Einen unsympatischeren Kunden konnten die nicht werben.
Die deutschen Autos fahren jetzt alle in Spanien, Frankreich, BeNeLux und Osteuropa rum. So ist das halt mit der Globalisierung.
Und in ein paar Jahren fährt die Telekom wieder Ford, Opel, VW oder was weiß ich.
Dafür fährt die saarländische Polizei, nachdem sie jahrelang Kunde bei Peugeot war, nun überwiegend MB und auf der Autobahn auch noch VW und BMW. Peugeot sind natürlich auch noch dabei, ist ja schließlich das Saarland. 😆 Irgend ein Wechsel ist immer.
Gruß
Simon
In ein paar Jahren fährt die Telekom nur noch Tata Nano 😆
Nur hier gings ja gar nicht um die Telekom oder?😉
So ein Laden könnt doch mit CNG Fahrzeugen richtig viel Geld sparen...
Bei der Telekom ist es mir egal ob sie Dt. Autos fahren oder nicht... Es ärgert mich mehr, dass deutsche Polizisten Uniformen aus der Tschechei tragen! Aber zurück zum Thema: Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Wahl eigentlich sehr gut. Die neuen Mazdas machen allesamt einen sehr guten und schicken Eindruck. Zudem sind sie ja enorm preiswert. Gerade wenn man zum Kunden fährt und in den Nachrichten vom Vortag über Stellenabbau etc. berichtet wird, kommt es glaub ich nicht so gut, wenn man mit einem Daimler oder BMW vorfährt. Und wer über einen Mazda 6 und aufwärts von der Firma gestellt bekommt und sich dann noch beschwert, den würde ich mit der Bahn fahren lassen 😊
Also hier in Bayern ist Mehrheit der Deinstfahrzeuge "deutsch". Der grün-weiße Party-Squad hat fast nur noch BMWs (ich glaube BMW gibt den sehr gute Rabatte).
Ansonsten kann ich mir sehr gut vorstellen dass irgendwann nur noch Japaner rumfahren. Zumindest Mazda hat mittlerweile ein sehr gutes Image erreicht, sehen top aus und die Qualität ist fast konkurenzlos. Ist wie ein low-budget Lexus eben 😆
Ähhh, häää?
Mit TT und Q7 werden gerade mal zwei Modelle von Audi nicht in Deutschland gebaut, und die für den Flottenbetrieb interessanten Großserienlimos und -kombis werden von allen deutschen Herstellern auch in den hiesigen Werken gebaut..... ?!?
Und bevor jetzt der Kommentar kommt: Ich weiß, dass das Audimotorenwerk in Ungarn liegt!
Zum Thema: Glückwunsch Mazda, aber mit den Stückzahlen seit ihr noch lange kein Big Player im Flottengeschäft
Ich denk, dass ist denen schon bewußt. Da wird sich auch in Zukunft nicht viel dran ändern.
Aber wenn man bedenkt, dass man bei fast allen Firmen nur unter den "german big 3" aussuchen darf, ist das schon ein Teilerfolg.
Man muss aber auch sagen, dass Mazda eine Privatkundenmarke ist. Ich denk bei Audi werden sicher 50-70% an Geschäftskunden gehen.
http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/interviews/446038.html
http://de.cars.yahoo.com/.../...edes-hoechsten-privatkundenanteil.html
Da weiß man, warum die Preise so hoch sind. 😆
Leider kann ich das Loblied nicht so ganz singen....
Unser 6er Mazda hat nach nur 3 Jahren reichlich Rost gesammelt, der Zuheizer stinkt im Winter im Innenraum wie eine Diesellok, das Fahrwerk ist anfällig auf Spurverstellung...
Gut, er fährt immer zuverlässig, aber das reicht leider nicht für einen Privatmann, denn wenn ich das Auto mit Rost nach 5 Jahren verkaufen will, ist das gewaltig geschäftsschädigend.
Ich kann jedem empfehlen, bereits beim Neuwagen eine zusätzliche Wachskur zu machen, auch im Motorraum.