Mazda News
Mazda bringt MX-5-Sondermodell
Noch vor dem Frühlingsbeginn lockt Mazda MX-5-Interesenten mit einem neuen Sondermodell in die Autohäuser. Der MX-5 Hamaki bietet mehr Ausstattung für weniger Geld, ist aber kaum individualisierbar.
Äußerliche Merkmale des Sondermodells sind dunkelgraue Aluräder im 17-Zoll-Format, das "Style"-Paket und vier extravagante Außenfarben, darunter die Sonderfarbe "Festivalschwarz Metallic" (310 Euro). Im Interieur fällt das Auge auf braune Ledersitze mit Sitzheizung vorne, Dekoreinlagen in schwarzer Klavierlack-Optik und diverse Chromapplikationen.Ebenfalls serienmäßig sind Klimaautomatik, Edelstahl-Einstiegsleisten, Tempomat, Aluminium-Pedalerie und ein Multifunktions-Lederlenkrad. Erstmals zum Einsatz kommt in einem MX-5 das SD-Navigationssystem mit TomTom-Technik, 5,8-Zoll-Touchscreen und Freisprecheinrichtung.
Motorseitig steht ausschließlich das schwächere der beiden regulär verfügbaren Motoren zur Verfügung, namentlich der 1,8-Liter-Benziner mit 126 PS in Kombination mit manuellem Getriebe. Bestellt werden kann der MX-5 Hamaki ab sofort zu Preisen ab 23.690 Euro für den Roadster mit klassischem Stoffverdeck; der Preis für das Roadster-Coupe mit elektrischem Klappdach liegt bei 25.290 Euro.
In beiden Fällen beträgt der Kundenvorteil laut Mazda 1.710 Euro - ein fiktiver Wert, weil die Extras regulär gar nicht bestellbar sind, wie überhaupt Mazda den Kunden so gut wie keine zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten anbietet.
Modelle der Baureihen 2, 3, 5 und 6 verkauft Mazda wie berichtet im ersten Quartal 2012 mit pauschal rund 16 Prozent Rabatt.
Quelle: Autokiste
Freisprecheinrichtung?
Also mein MX5 ist zu 80% offen unterwegs ich wüsste nicht was mir diese spielerei bringen sollte?
Sitzheizung vorn -> sehr schön 😆
Wenn nur nicht das Grinsemaul wär. Ohne den Chromrand wäre es weit weniger schlimm.
Ich hoffe ja, dass die mal wieder den alten Lotus Elan aus dem Keller holen bevor die den ND angehen.
Witzig das du das ansprichst. Erst gestern hat ncs ne Fotostrecke vom Elan hochgeladen.
http://www.netcarshow.com/lotus/1962-elan/
Ah, wirklich klasse Bilder -- thanks! Keine Chance, dass ich mit 50 noch *so* frisch aussehe ;-).
Klappis in alt / älter :-)