Seit 40 Jahren ist Mazda in Deutschland vertreten. Das soll gefeiert werden und zwar mit Sondermodellen in den Modellreihen Mazda2, Mazda5 und Mazda6.
1972 wurde die Mazda Motors Deutschland GmbH gegründet und die deutsche Zentrale in Hilden aufgebaut. Die Japaner feiern das diesjährige Jubiläum mit der „Edition 40 Jahre“, die bei Mazda2, Mazda5 und Mazda6 Preisvorteile von bis zu 2.400 Euro verspricht. Drei der vier erhältlichen Sonderausführungen basieren auf der Center-Line Ausstattungslinie. Für etwas mehr Komfort sorgt ein Mazda6 Sondermodell „Edition 40 Jahre“ auf Basis der Exclusive-Line. Neben der üblichen Farbpalette steht für die Jubiläumsedition auch die Sonderlackierung in Uranosgrau zur Verfügung.
Extras für die Kleinen,…
Mazda2 Sondermodell
Der Kleinwagen Mazda2 kommt in der „Edition 40 Jahre“ mit 1,3-Liter MZR-Benzinmotor mit 84 PS. Äußerlich gibt’s beim Sondermodell dunkelgraue Leichtmetall-16-Zöller sowie getönte hintere Seitenscheiben, Nebelscheinwerfer und Dachheckspoiler. Im Innenraum soll der Komfort durch Sitzheizung vorne, elektrische Fensterheber hinten und etwas Leder an Lenkrad und Schaltknauf gesteigert werden. Im Infotainment-Bereich gibt es für den Mazda2 erstmals das Mazda SD-Navigationssystem mit TomTom®-Technologie, iPod®-Vorbereitung und Bluetooth-Verbindung. Mit einem Preis von 15.890 Euro bietet das Mazda2 Sondermodell einen Preisvorteil von 1.790 Euro.
…die Großen…
"Edition 40 Jahre" Mazda6
Das Mittelklassemodell Mazda6 wird in der 40-Jahre-Edition sowohl als Kombi als auch als fünftürige Limousine zu haben sein. Zur Wahl stehen dem Käufer zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren. Bei der Center-Line Version des Sondermodells werden auch hier lackierte Leichtmetallfelgen, Heckspoiler, Sitzheizung, Lederakzente und getönte Scheiben geboten. Bei einem Preis von 25.890 Euro gehören außerdem Sport-Frontgrill und Sports-Line-Elemente im Interieur dazu. Wer 1.900 Euro mehr investiert bekommt beim Sondermodell auf Basis der Exclusive-Line Mazda SD-Navigationssystem und Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck dazu. Das ergibt einen Kundenvorteil von 2.400 Euro.
…und die ganze Familie
Mazda5 "Edition 40 Jahre" Seitenansicht
Der familienfreundliche Kompaktvan Mazda5 bekommt ebenfalls die „Edition 40 Jahre“-typischen Veränderungen spendiert: Dunkelgraue Felgen, Dachheckspoiler, Sitzheizung vorne, abgedunkelte Scheiben und Mazda SD-Navigationssystem. Hinzu kommen hier außerdem Regen- und Lichtsensor, Einparkhilfe hinten und die Geschwindigkeitsregelanlage Cruisematic. Mit drei zur Wahl stehenden Benzinmotoren von 115 bis 150 PS und einem Dieselmotor mit 115 PS ist die Sonderedition ab 24.480 Euro erhältlich. Damit bietet ausgerechnet der Familienvan mit 600 Euro den kleinsten Preisvorteil.
Die Kranhäuser, sowie Tetris im Hintergrund finde ich echt gelungen. Sind das echte Fotos oder ist das aus dem Computer? Der Hintergrund wirkt realistisch, aber die Autos, wie auch der Vordergrund eher weniger.
XSX
Sind die Kranhäuser in Köln
http://www.rheinauhafen-koeln.de/willkommen
Dr Seltsam
Dadrunter is uebrigens auch Deutschlands laengste Tiefgarage 😊 Macht Bock zu fahren, glaube 1,5 KM lang und fast schnurgerade.
Duftbaumdeuter712
.. und der einzige Ort in Köln wo es auf 1.5km keinen Stau gibt 😆 !
Kein Problem, eine Chance. Weg von der bösen Öl vernichtenden Blechbüchse hin zu wirklich wichtigen Themen.
Spannungsprüfer136022
Und in 20 Jahren werden die Koreaner gefeiert, die ersten Chinesen werden dann 20 jähriges feiern, deutsche, französische, italienische, schwedische Autos für Normalverdiener nicht mehr bezahlbar sein ...
Absolut niemand interessiert sich für die Autos. Ein erster Schritt ist gemacht. 😊
Du scheinbar schon :-))
Mazda ist geht in letzter Zeit inflationär mit den Sondermodellen um. Gibt es den Edition 125 nicht folgt der Edition 40. Damit will man halt den Mmsatz ankurbeln der in letzter Zeit nicht befriedigend war.
Wundert mich eigentlich.
Gruss
joe
Dr Seltsam
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ich wett an dem Problem arbeitet die Stadt Koln auch schon. Vermutlich wird bald die Ubahn durchs Parkhaus geleitet. So mit Bahnuebergang un so 😆 ich sag nur Militaering/Luxenburger😉
Absolut niemand interessiert sich für die Autos. Ein erster Schritt ist gemacht. 😊
AMEN !!!!
wie ich die Überschrift sah dachte ich; Wann kommt der bus mit die Leute die das Interessiert??? 😆
Schattenparker31542
Schöne Häuser.
Zu den unglaublich spannenden Fahrzeugen davor... zuerst mal erschlug mich die Farbvielfalt. Außen Silber, innen Schwarz. Ist ja was ganz innovatives. Es wird ja irgendwie immer schlimmer mit den Farben. Es werden immer weniger Farben angeboten, alles ist silber oder schwarz.
Im gleichen Maße, wie die Farben abnehmen, quillt die Anzahl an Sicken im Blech auf. Bei dem Van haben die wohl nicht noch mehr Sicken auf die Türen gestanzt bekommen oder was?
Gleiches gilt für die ansteigende Seitenlinie. Die hinteren Seitenfenster werden ja mittlerweile so klein, dass die Übersicht nahezu komplett flöten geht. Bei dem kleinen wurde das auch mal wieder komplett übertrieben.
Neue Autos werden wirklich konsequent immer langweiliger und hässlicher.
Die Kranhäuser, sowie Tetris im Hintergrund finde ich echt gelungen. Sind das echte Fotos oder ist das aus dem Computer? Der Hintergrund wirkt realistisch, aber die Autos, wie auch der Vordergrund eher weniger.
Sind die Kranhäuser in Köln
http://www.rheinauhafen-koeln.de/willkommen
Dadrunter is uebrigens auch Deutschlands laengste Tiefgarage 😊 Macht Bock zu fahren, glaube 1,5 KM lang und fast schnurgerade.
Scheint aber ein globales Problem zu sein.
Kein Problem, eine Chance. Weg von der bösen Öl vernichtenden Blechbüchse hin zu wirklich wichtigen Themen.
Und in 20 Jahren werden die Koreaner gefeiert, die ersten Chinesen werden dann 20 jähriges feiern, deutsche, französische, italienische, schwedische Autos für Normalverdiener nicht mehr bezahlbar sein ...
Du scheinbar schon :-))
Mazda ist geht in letzter Zeit inflationär mit den Sondermodellen um. Gibt es den Edition 125 nicht folgt der Edition 40. Damit will man halt den Mmsatz ankurbeln der in letzter Zeit nicht befriedigend war.
Wundert mich eigentlich.
Gruss
joe
Ich wett an dem Problem arbeitet die Stadt Koln auch schon. Vermutlich wird bald die Ubahn durchs Parkhaus geleitet. So mit Bahnuebergang un so 😆 ich sag nur Militaering/Luxenburger😉
2 MPS gogogogogo!
AMEN !!!!
wie ich die Überschrift sah dachte ich; Wann kommt der bus mit die Leute die das Interessiert??? 😆
Schöne Häuser.
Zu den unglaublich spannenden Fahrzeugen davor... zuerst mal erschlug mich die Farbvielfalt. Außen Silber, innen Schwarz. Ist ja was ganz innovatives. Es wird ja irgendwie immer schlimmer mit den Farben. Es werden immer weniger Farben angeboten, alles ist silber oder schwarz.
Im gleichen Maße, wie die Farben abnehmen, quillt die Anzahl an Sicken im Blech auf. Bei dem Van haben die wohl nicht noch mehr Sicken auf die Türen gestanzt bekommen oder was?
Gleiches gilt für die ansteigende Seitenlinie. Die hinteren Seitenfenster werden ja mittlerweile so klein, dass die Übersicht nahezu komplett flöten geht. Bei dem kleinen wurde das auch mal wieder komplett übertrieben.
Neue Autos werden wirklich konsequent immer langweiliger und hässlicher.