Fescher neuer Mazda 6
Das zweite Modell im Kodo-Design
Mazda 6 mit Stufenheck
Die Kodo-Guckerchen schauen nach Moskau
Und zwar die des neuen Mazda 6. Seine Weltpremiere gibt er auf der Moskau Motor Show, die ersten Bilder sieht man schon jetzt.
Das zweite Modell im Kodo-Design
Vier Fotos der Mittelklasse-Limousine hauen die Japaner schon vor der Moskau Motor Show 2012 (29. August bis 9. September 2012) auf den Bildermarkt. Dort wird das bislang nur als Studie Takeri gezeigte Modell im Serientrimm zu sehen sein. Der Mazda 6 trägt nach dem CX-5 als zweites Modell die neue Kodo-Designsprache.
Technische Details? Wenige
Mazda 6 mit Stufenheck
Mazda verrät: In Moskau wird der Mazda 6 mit dem Skyactiv-G 2.0-Liter-Benzindirekteinspritzer debütieren. Der liefert im CX-5 165 PS. Dazu gibt es eine Sechsgang-Automatik und der Umwelt zuliebe ein kondensatorbasiertes System zur Bremsenergie-Rückgewinnung.
Wir glauben: Wenn der Mazda 6 im kommenden Jahr nach Deutschland kommt, bringt er zusätzlich den 2,2-Liter-Diesel (180 PS) mit und ganz bestimmt eine Start-Stop-Automatik.
Der erste Mazda 6, den ich mag. Dafür aber sogar richtig gern.
Sämtliche Vorgänger (626 und auch die Mazda 6-Generationen) fand ich sehr sehr hässlich und bieder. Dieser jedoch ist wirklich gelungen. Auch die Farbe steht ihm richtig gut.
Achsmanschette135620
Lecker, würde mir auch gefallen. 😊
Kickdown-169
Besonders das Heck finde ich sehr gelungen, nicht schlecht.
Hmm, lecker! Für Europa brauchts neben Diesel und Kombi gern auch wieder ein Fließheck-Modell. Wohl wieder "Made-in-Japan", oder warum ist der Tankdeckel auf Fahrerseite? 😕
Spurverbreiterung133418
Schick!
Hoffentlich fängt die Schönheit nicht wieder nach ein paar Monaten an zu rosten, wie seine Kollegen und Vorgänger.
alexsus
Echt gelungenes Design. Bin mal auf weitere Bilder gespannt.
DerMeisterSpion
sollte mir mal rot am Auto gefallen????
Spannungsprüfer40017
Schickes Ding...das aktuelle Model gefällt mir auch schon ganz gut!
Faltenbalg50546
Zitat:
Original geschrieben von narpice
Wohl wieder "Made-in-Japan", oder warum ist der Tankdeckel auf Fahrerseite? 😕
So muss es auch sein, wozu um fast das Ganze Auto laufen zum Tanken😉
Zum Mazda: Sehr geil.... wäre eine Überlegung wert, doch erstmal abwarten bis es Bilder zum neuen Accord gibt!!!
Die Front gefällt mir gut.
Das Heck ist leider nicht so aufregend.
Sieht echt Klasse aus! Auf den Kombi bin ich mal gespannt!
Sieht gut aus! Scheint so als ob Mazda endlich eine attraktive Linie gefunden hat.
Da darf man ja mal auf den neuen MX-5 gespannt sein 😊
Die Fotos sind allerdings auch sehr dynamisch, deuten mehr an als sie enthüllen (dadurch wirken sie schon interessant), fast schon reißerisch.
Ob der Wagen in der reinen Seitenansicht in einer engen Parklücke auch so daherkommt?
Der erste Mazda 6, den ich mag. Dafür aber sogar richtig gern.
Sämtliche Vorgänger (626 und auch die Mazda 6-Generationen) fand ich sehr sehr hässlich und bieder. Dieser jedoch ist wirklich gelungen. Auch die Farbe steht ihm richtig gut.
Lecker, würde mir auch gefallen. 😊
Besonders das Heck finde ich sehr gelungen, nicht schlecht.
Grüße
Die Seitenansicht fand ich schon beim Vorgänger nicht schlecht. Da haperte es schon eher mit Front- und Heck.
Hmm, lecker! Für Europa brauchts neben Diesel und Kombi gern auch wieder ein Fließheck-Modell. Wohl wieder "Made-in-Japan", oder warum ist der Tankdeckel auf Fahrerseite? 😕
Schick!
Hoffentlich fängt die Schönheit nicht wieder nach ein paar Monaten an zu rosten, wie seine Kollegen und Vorgänger.
Echt gelungenes Design. Bin mal auf weitere Bilder gespannt.
sollte mir mal rot am Auto gefallen????
Schickes Ding...das aktuelle Model gefällt mir auch schon ganz gut!
So muss es auch sein, wozu um fast das Ganze Auto laufen zum Tanken😉
Zum Mazda: Sehr geil.... wäre eine Überlegung wert, doch erstmal abwarten bis es Bilder zum neuen Accord gibt!!!