Mazda MX-5: Die Preise
Mazda-Roadster ab 22.990 Euro
Der neue Mazda MX-5 startet im September, nach der IAA, in Deutschland. Er kostet in der Basisversion mit 131 PS und Voll-LED-Scheinwerfern mindestens 22.990 Euro.
Leverkusen - Mazda nennt die Preise für den MX-5. Der Roadster ist ab dem 11. September in Deutschland erhältlich und kostet mindest 22.990 Euro. Damit kostet der neue MX-5 so viel wie das bisherige Modell. Dafür gibt es den 131 PS starken Basisbenziner mit Voll-LED-Scheinwerfern, Klimaanlage und Audiosystem. Für den stärkeren Verbrenner mit 160 PS werden mindestens 26.890 Euro fällig. Der Zweisitzer ist dann aber auch mit Klimaautomatik, Sitzheizung und Leder ausgestattet.
Als Option bietet Mazda ein Sport-Paket für 2.000 Euro. Zu dem gehören Recaro-Sitze in Leder und Alcantara, Ausparkhilfe oder Spurwechselassistent. Das Navigationssystem ist für 600 Euro erhältlich oder in der Topausstattung Sports-Line bereits enthalten.
Der Metallic-Lack kostet beim Mazda MX-5 mindestens 490 Euro Aufpreis. Den Verbrauch des MX-5 gibt Mazda mit 6,0 Litern an(CO2-Ausstoß: 139 g/km).
Die ersten Interessenten will Mazda mit einer Vorverkaufsaktion zur Unterschrift bewegen: Bei einer Finanzierung über 48 oder 60 Monate Laufzeit bekommen sie die ersten sechs Raten erlassen – bei Vertragsabschluss bis zum 12. September. Im Internet konfigurieren kann man den Roadster derzeit nur nach einer Anmeldung auf der Mazda-Homepage.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: mit Material von SP-X
Fairer Preis.
Aber warum kann man den nicht ohne Klimaanlage bestellen 😕😕😕
In dem Auto ist eine Klimaanlage doch so unnötig wie ein Kropf, nur überflüssiges Gewicht, das man rumschleppen muss, ich will das Auto ohne Klimaanlage 😤
Schickes Auto und faire Preise. Und die Klima kann man ja auch ausschalten ... 😉
Nen Freund von mir hat ein älteres Modell ohne Klimaanlage. An einem sehr heißen Tag fuhren wir zunächst offen - alles gut. Dann kam Regen - Dach natürlich geschlossen und der Wagen war sehr aufgeheizt. Da hätten wir gerne ne Klima gehabt.
Und der neue hat ja beim Gewicht abgespeckt, da finde ich das Gewicht einer Klimaanlage nicht tragisch.
7000/min Nenndrehzahl ist schon mal nicht übel. Wie immer darf es für mich bei einm Spaßauto aber auch gern mehr sein 😉
Und Klima: Ist für dann, wenn es heiß ist und man entweder wegen Niederschlag oder wegen zu viel Hitze geschlossen fährt.
Sehr faire Preise. Gerade für die sehr gute Ausstattung.
Ab dem 11 September? Da war doch was. ?
Ja meine Mutter hat da Geburtstag 😆 😆
...
Ich kann mich einfach nicht an diese Front gewöhnen 🙁
Schade dass die Kiste ein Direkteinspritzer ist. Das Ding wäre mit LPG mein Traum in "leicht". Leider gibts für LPG und Roadster aktuell nur mittelalte Mercedes SLK und die Z4 mit N52 Motoren bis 2008. Die Preise für den Z4 sind vollkommen realitätsfern, ein paar Euro drauf und man hat nen neuen Mazda.
Mit 2 x 30km Autobahn am Tag lohnt sich LPG zu sehr um drauf zu verzichten. Und nen Diesel im Roadster? Ne Danke.
Wo soll der Gastank denn untergebracht werden?
Beifahrersitz? 😆
Da kommt der zweite Mangel des MX5 zum Vorschein, es gibt keine Anhängerkupplung.
Der Beifahrersitz ist besetzt vom Tank, meine Lebensabschnittsgefährtin kommt nicht mit weil sie nicht an der Anhängerkupplung festgebunden ist.😆
Preislich echt in Ordnung, das Teil. Und für die , die die Klimaanlage nicht wollen: Reißt das Teil einfach raus und baut euch ein Kassettendeck ein 😆
Die Idee ist echt gut, jetzt muss ich mir nur noch Karbon-Kasetten besorgen.😆
Fair bepreist, wie ich finde.
Aber weiss geht überhaupt nicht.
Und die Radkästen sehen irgendwie so leer aus. Entweder rollt das Fotomodell auf der kleinstmöglichen Bereifung (16 Zoll?), oder die Mazda-Designer haben die Radkästen falsch = zu gross dimensioniert.
What ever: Sobald er offiziell beim Händler steht, werde ich einen Blick riskieren.
Damit sie kaputt geht... Diese überflüssigen Mistdinger müssen regelmäßig laufen, weil sie sonst zu schnell undicht werden. Ein Modell ohne Klima wäre also besser.
Gruß Michael