Mazda3 Limousine: Erste Bilder
Mazda zeigt die nächste Stufe
Neue Konkurrenz für VW Jetta, Opel Astra Stufenheck und Audi A3: Mazda zeigt die ersten Bilder der neuen 3er-Limousine. Bis zum Marktstart dauert es aber noch.
Leverkusen - Erst kürzlich präsentierte Mazda sein neues Kompaktmodell als Schrägheck, jetzt zeigen die Japaner auch die Mazda3 Limousine. Die kommt im Januar zu den deutschen Händlern, ist aber vor allem für andere Märkte konzipiert.
Die ersten Bilder zeigen eine coupé-ähnliche Linienführung mit einer minimalen Stufe. Das Gesicht – im leicht aggressiven Look – ist das gleiche wie beim Fließheck, genauso wie die Motoren. Allerdings stehen für die Limousine in Deutschland nur zwei Antriebsvarianten zur Wahl: Der 150 PS-Diesel kommt laut Hersteller mit 3,9 Liter auf 100 Kilometern aus (104 g CO2/km). Der 120 PS starke Benziner verbraucht 5,1 Liter (119 g CO2/km). Ihn gibt es auch mit Automatikgetriebe, dann sind es 5,6 Liter Verbrauch (128 g CO2/km). Vom Stufenheck soll es keine sportliche MPS-Variante geben.
Die Preise für die Stufenheck-Version sind noch nicht bekannt. Das Mazda3 Schrägheck kostet mindestens 16.990 Euro, allerdings mit dem 100-PS-Benziner. Mit der 120 PS-Variante ist der Madza3 ab 20.290 Euro zu haben.
Wenn das Kennzeichen nicht in den Kühler "integriert" wäre, einiges schöner.
Ansonsten - wo ist der Unterschied zum Mazda 6? 😆
Ist das jetzt wie bei Audi?
Die Limousine finde ich vom Design stimmiger. Aber muss man sicher in natura sehen.
Preislich aber dürfte Mazda top liegen, im Vergleich zu A3, CLA usw.
WOW - Der gefällt mir wirklich sehr gut.
Kommt da auch ein Kombi von, so wie anno tupp vom 323?
Wirklich ein sehr gelungener Entwurf.
Nein, zur Zeit kein Kombi geplant. 🙁
Warum eigentlich nicht? Toyota hat mit dem Auris ebenso schmerzhafte Erfahrungen ohne Kombi gemacht wie VW beim Golf V.
Aber der Mazda 3 gefällt mir optisch wirklich gut, auch wenn er eher wie ein Schrägheck aussieht.
Sieht aus wie ein Daewoo, finde bei den neuen Mazdas keine klare Designlinie/Formensprache. Irgendwie übertrieben viele Kurven und Sicken, da passt nix zusammen. Der wird in Natura genauso overdressed (häßlich) wie der Sechser aussehen ...
Alle Achtung, da wagt ein Opel-Fahrer sich über nicht passendes Design zu äußern; das ist ein guter Witz...
Wieso wagst du dir, anderer Leute Meinung zu kritisieren und was hat denn meine Meinung zu dem Mazda-Design mit Opel zu tun? 😤
Den Kombi gab`s ja schon seit den alten 323-Zeiten nicht mehr. Da bestand vermutlich schon damals dann Anfang der 2000er-Jahre nicht mehr genug Nachfrage, als dass man sich wieder um die Entwicklung eines Nachfolgekombis gekümmert hätte. Der Kombi in der Kompaktklasse hatte halt bei Mazda vermutlich nie den Stellenwert und die Nachfrage, wie z.b. Bei VW, Opel, Ford oder der letzten Corolla-Generation.
Eine Cabrio-Variante wurde übrigens auch gleich ausgeschlossen. Da wird man vermutlich den MX-5 nicht "gefährden" wollen... obwohl die beiden Konzepte -zweisitziger Roadster vs. viersitziges Kompaktcabriolet- ja eigentlich nicht vergleichbar sind.
...weil OPEL evtl. wegen seines supertollen Design soooo erfolgreich ist??????
Der Mazda sieht gut aus.....Limousine und Schrägheck!
Ich weiß zwar nicht, was Opel mit dem Thema hier zu tun hat, aber wenn es dir jetzt besser geht ... 😉
Auf jeden Fall sieht das neue Mazda-Design in Natura wie ein Kurvenchaos aus, ähnlich dem hässlichen S-Coupe von Hyundai oder wie die heißen. 😆
..du bist echt ein Schwätzer!!!!