Mazda News
Mazda3: Zwei neue Sondermodelle
Mazda legt die aus dem Vorgänger bekannten Sondermodelle "Active" und "Active Plus" der Baureihe 3 neu auf. Sie sollen vermittels zusätzlicher Extras zum Sonderpreis neue Kunden für den japanischen Golf-Gegner gewinnen.
Ab sofort ist der Mazda3 in den Versionen Active und Active Plus bestellbar, allerdings nur als Fünftürer und nur mit dem 105 PS starken 1,6-Liter-Benziner, also der Basismotorisierung.
Der "Active" basiert auf dem kleinsten Ausstattungsniveau "Prime-Line" und bietet zusätzlich die in dieser Klasse von den Kunden erwartete, regulär aber nicht serienmäßige manuelle Klimaanlage, außerdem Nebelscheinwerfer, Parksensoren hinten, Lederlenkrad mit Audiobedienung und den in dieser Klasse bisher einzigartigen Spurwechsel-Assistenten. Ferner sind die Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, beheizbar und elektrisch anklappbar, der Make-up-Spiegel beleuchtet, die Türgriffe lackiert und das Interieur mit diversen Applikationen in Aluminium-Optik, also silbernem Kunststoff, modifiziert.
Die Preise beginnen bei 18.990 Euro, das sind 2.000 Euro mehr als regulär. Den Preisvorteil beziffert Mazda auf 1.010 Euro, aber das ist wie so oft bei solcherart Sondermodellen ein fiktiver Wert, sind doch die Zutaten außer der Klimaanlage regulär gar nicht bestellbar - wie überhaupt der Mazda3 seinen Kunden so gut wie keine Individualisierungsmöglichkeiten bietet.
1.120 Euro (Werksangabe) sparen die Käufer eines Mazda3 "Active Plus". Auf Basis der "Exclusive-Line" (drittes von vier Niveaus) spendiert der Autobauer hier Sportsitze vorne und die Optitron-Instrumentenanzeige. Trotz Mehrausstattung ist dieses Sondermodell mit 19.990 Euro günstiger als das zugrundeliegende Modell, das damit in der Basismotorisierung zur Makulatur wird.
Als neue Option stehen für den Mazda3 Active Plus und den fünftürigen Mazda3 MZR-DISI (151 PS) in der Ausstattungsvariante "Exclusive-Line" Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht in Verbindung mit einem integrierten Navigationssystem inklusive Lenkradbedienung für 1.870 Euro zur Verfügung. Zudem sind alle Mazda3 künftig auch in einer neuen Metallic-Farbe namens Satisblau erhältlich.
Quelle: Autokiste
Scheinen sich ja viele Leute hier drum zu intressieren 😆
wenn ich das geld dafür hätte schon😆
😱
nichtmal als geschenk würde ich den fahren 😆 lieber sofort verkaufen und was besseres kaufen 🙄
Was will man dazu auch sagen. Ja, Nein, Aha?
Jeder weiß, wozu Sondermodelle da sind und jeder Hersteller macht es.
kann mir nicht helfen aber irgendwie ist mazda am absteigenden ast: komische preispolitik, katastrophal veraltete motorentechnik und das design: naja - nicht mein's...
Sicher kein schlechtes auto,aber würde glaub lieber ein auris oder civic vorziehen
ein schönes auto ist der 3er ja, aber schrecklich unübersichtlich auch und unbequem hart. habe einen 3er mazda neulich mal probegefahren. neugierigerweise. der benzinmotor hatte schon dampf, das auto fährt sich echt jut, würde aber eine echte einstiegsmotorisierung wünschen mit etwas unterhalb von 100PS. sondermodell hin oder her, ein mazda3 mit vollausstattung ist aber auch preislich ganz schön zoom-zoom....
wo bleibt endklich ein kleiner mazda crossover?
Ich finde es ist ein sehr schönes Auto aber es gibt ihm ja nicht mit Allrad, mit 4x4 würde ich ihm gerne nehmen.
Mazda sollte lieber zusehen das sie ihr geniales Start-Stop-System bei allen Motoren mit anbieten können. So würden sich denke auch wesentlich mehr Menschen für einen Mazda entscheiden.
MfG
Dafür brauchen aber alle Motoren Direkteinspritzung.
Ich finde, an den Motoren hapert es eigentlich nicht. Bis auf den 1.6er Benziner, sind alle anderen moderne Triebwerke.
Ändern wird sich wohl erst was mit den Sky-Motoren, wie dem SKY-G-1,3-Liter-Benzinmotor (mit Direkteinspritzung) und SKY-Drive-Sechsstufen-Automatik.
http://www.autozeitung.de/.../...yora-und-neue-antriebstechnologie-sky
Na toll. Mit 105 PS geht so gut wie gar nichts bei dem Wagen.
Hallo Leute,
ich persöhnlich bin immer wieder extrem begeistert, wnen ich den neunen Mazda3 auf der Strasse fahren sehe, weil er einfach aus der Masse heraussticht. Ein Golf fällt nicht mehr auf, aber der Mazda sieht ienfach extrem sportlich udn dynamisch aus. Ich kann Euch nur empfehlen eine Probefahrt zu machen. Es lohnt sich.
😆😆😆😆😆😆😆 extrem sportlich der hat ne Grinsefratze. Wenn ich den im Rückspiegel sehe kann ich nur müde lächeln. Irgendwie auch technisch kein Fortschritt zum Vorgänger, eher ein Rückschritt ähnlich wie bei Toyota mit der Ablösung des Corollas durch den Auris
Typisch Männer.... ''mein Auto ist doller als deiner''.... Der Mazda3 ist schon sehr sportlich und gutaussehend. Mazda3 Sport in weiß = lecker. 😊 wobei dieses iStop schon eher nervig war. ob es wirklcih was taugt um sprit zu sparen?