Mazda 6 Kombi Premiere in Paris
Mazdas schöner Kombi
Erst die Limousine, dann der Kombi: So macht es auch Mazda und schiebt eine Woche nach den Bildern zur Mazda6-Limousine das Fotomaterial des Kombis nach.
Leverkusen – Erst ein paar Teaser zum neuen 6er, dann rutscht ganz zufällig ein Bild vom Kombi durch. Und wenn die ersten offiziellen Bilder vom neuen Mazda raus sind, was kommt dann?
Die Leistungsspitze markiert der 2,5-Liter-Benziner mit 192 PS und einem maximalen Drehmoment von 256 Newtonmetern. Während bei den Dieselmotoren munter zwischen manuellem 6-Gang-Getriebe und 6-Stufen-Automatik gewählt werden kann, bleibt die Automatik bei den Benzinern der 165 PS-Variante (optional) und der 192-PS-Variante (serienmäßig) vorbehalten.
522 Liter Kofferraum
Auch beim Kombi werden alle Motor-Getriebe-Kombinationen serienmäßig mit dem Start-Stopp-System i-stop kombiniert. Zur Sparsamkeit trägt hier das kondensatorbasierte System zur Bremsenergierückgewinnung und das durch die neue Plattform reduzierte Leergewicht bei.
Erstmals vorgestellt wird der 6er Kombi auf dem Automobilsalon in Paris. Am 2. Februar 2013 erfolgt die Einführung auf den deutschen Markt. Nur die Preise, die nennt Mazda noch nicht.
Quelle: MOTOR-TALK
Erinnert mich hinten an den Accord😊
Aber ansonsten sehr ansehnlich, wenn nur der Innenraum nicht so wäre...
Kurz und Knapp: Rundum gelungen!
Wenn Qualität und Preis stimmt findet der sicher seine Abnehmer.
Kofferraumvolumen könnte höher ausfallen.
Optisch von außen ein Highlight.
Die Dieselmotoren sind auch super.
Das billig eingepasste Navi passt aber irgendwie gar nicht ins Bild.
Sascha
Bei der Höhe kann ich nur zustimmen. Für einen Kombi fällt er wirklich etwas flach aus und erinnertz fast an ein Fließheck. Auch die Bilder finde ich nicht sonderlich gelungen. Es gibt gerade mal ein Bild von der Rückansicht....
Richtig edel ist er geworden! Das Heck und die Front gefällt mir jetzt auch sehr, das vorherige sah vorne wie hinten zu japanisch aus. Mazda passt sich immer mehr den Europäern (und den Rest der Welt) an.
Gefällt mir richtig gut, dazu ordentliche Saugmotoren mit Hubraum. Prima gemacht. Wenn er beim Händler steht, muss ich den unbedingt mal beäugen.
Sieht schick aus. Ist auch ziemlich gewachsen. Mal sehen, wie die den so einpreisen. Der dürfte aber nicht teurer wie Toyota Avensis oder Honda Accord werden.
gefällt mir also besser wie ein aufgeblassene audi oder vw
wenn der Preis stimmt wird sich so mancher warm anziehen können.
HOffe das es wieder ein Erfolg wird. Der jetzige ist ja mehr oder weniger ein Flop, genauso wi der aktueller Mazda 3
"teurer als" heißt das und ich wuerde lieber in einen Mazda 6 steigen als in einen verlängerten Yaris.
Genau, der geht meiner Meinung nach vom Design her garnicht.
Ein sehr gelungenes Auto aber die Chromleiste vorne am grill und hinten an der klappe sehen gut ätzend aus. Erinnert mich an Opel Modelle.
Ich finde das gibt dem Auto das gewisse "Etwas". Willst du damit sagen das Opel Modelle ätzend aussehen? Gibt genügend andere Autos die auch mit Chrom bombadiert sind, da ist Opel noch Kindergeburtstag.
Wie, der Kombi wird ehrlich kürzer als die Limousine?
Zum Rest was man so bisher sagen kann, werd ich ihn wohl im Auge behalten wirklich ein höchst ansprechender Wagen.
Der auch meinen Fahrzeugvorstellungen entspricht.
Ich mag die Turbomotoren auch nicht, hatte in Vergangenheit immer mehr Probleme mit Turbo als ohne, zudem konnte ich mit der Leistungscharakteristik beim durchschnittlichen Fahren nichts anfangen.
Verbräuche von weit unter 10l hatte ich auch mit Saugmotoren regelmäßig erreicht.
Ein Motorkonzept wird erst dann wirklich Sparsam, wenn der Fahrer auch zur Motorcharakteristik passt, aus meiner Erfahrung.
Hier wird schon wieder das mit dem Gewicht genannt, mal sehn wie sich das in den Praxiswerten zeigt.
Aerodynamischer Unterboden klingt auch interessant, mal sehn inwieweit das auch zutrifft.
Die Sicherheitssysteme sind hoffentlich nicht allesamt Serie in Verbindung mit Motor und Austattungslinien!
Eine interessante Alternative, die auch gut Aussieht.