Softwareupdate für den Supersportler
McLaren MP4-12C wird stärker
McLarens Supersportler MP4-12C hatte scheinbar nicht genug Leistung: Ab sofort stemmt der doppelt turbogeladene V8 625 PS – einem Software-Update sei Dank.
In der Welt der Schnellsten sind das gute Nachrichten. Der ohnehin nicht langsamer McLaren MP4-12C wird noch etwas stärker und schneller. Die Leistung steigt um 17 PS auf 625 PS. Damit spurtet der Supersportler minimal schneller auf die 200er-Marke (8,8 Sekunden statt 8,9 Sekunden), zeigt vor allem ab 200 km/h mehr Feuer (0 - 300 km/h in 26,5 Sekunden statt 27,5 Sekunden) und erreicht jetzt 333 km/h Spitze (statt 330 km/h).
Der Verbrauch bleibt von der Leistungskur unberührt: Im Drittelmix begnügt sich der MP4-12C weiterhin mit 11,7 Litern auf 100 Kilometer, was einem CO2 Ausstoß von 279 Gramm pro Kilometer entspricht.
Ein Update für alle
McLaren bietet das Software-Update kostenlos an. Mit dabei: Türöffnung per Fernbedienung und ein individueller Motorsound-Manager.
Lediglich die manuelle Türöffnung erfolgt bei den alten Modellen weiterhin per Sensor, nur der neue hat dafür einen echten Schalter.
Quelle: MOTOR-TALK
Ich denke das der McLaren der im Moment kompletteste Sportwagen auf dem Markt ist und das der Kunde wirklich ein all inclusive Paket erwarten darf.
einer der modernen Autos, die ich sofort kaufen würde. Da passt alles. Schon der McLarren F1 hat mich begeistert, allerdings nur als Bilderlektüre. Das übersteigt meine Finanzen, aber ein Traumauto so wie er da steht...
Gruß Wester
Ja, der Mc laren ist ein schicker Exot, ich würde ihn sogar einem Ferrari vorziehen😊
Allerdings wird es die Besitzer wohl kaum interessieren, ob das Update gratis ist😆
Na das ist doch mal eine feine Sache. Kostenlose Updates da sollten sich die Großserienhersteller mal ein Beispiel dran nehmen.
Ganz recht. In der Preisklasse von 200.000 Euro gibt es nichts besseres als den MP4-12C.
Interessant.
Da du den MP4 offenbar schon gefahren hast, empfehle ich nun das ausgiebige Testen eines 458 Italia. Der schlägt den McLaren in Sachen Handling und Präzision nämlich recht deutlich (von der jämmerlichen Verarbeitung des Briten ganz zu schweigen).
Der komplettere Sportwagen ist definitiv der 458, auch wenn der McLaren dem teilweise recht nah kommt.
... so "sportlich" und modern - und muss noch mit den völlig veralteten Stammtisch-PS herumfahren.
Womit soll er denn sonst rum fahren? Kw? Und warum Stammtisch? Man Kann Maße doch auch in mm, Zoll etc. angeben. Das eine geläufiger, das andere weniger.
... lieber 460 kW als 625 Ps 😆