McLaren P1 auf dem Nürburgring
McLaren P1 vs. Nordschleife - Das Video
Aus der Luft wirkt sie so grün, so friedlich. Auf der Erde kämpft ein McLaren P1 mit der grünen Hölle. Er will sie unter sieben Minuten schaffen. Dabei entstand ein atemberaubendes Video.
Nürburg - Es sind knapp vier Minuten wie im Rausch, die uns McLaren heute mit diesem Video schenkt. Vier Minuten, die eine Frage aufwerfen: Hat der McLaren P1 einen neuen Rundenrekord für Straßenfahrzeuge auf der Nordschleife aufgestellt? Den Porsche 918 überflügelt? (MOTOR-TALK berichtete). Wir haben das schon vor ein paar Wochen mit Ja beantwortet.
Die Briten sind höflicher. Sie lassen die Frage im Raum stehen, unbeantwortet. Bestätigt wird nur: Die Sieben-Minuten-Grenze wurde geknackt. Aber wer will sich auch mit Spitzfindigkeiten der Zeitmessung herumschlagen, wenn er diese Bilder, diesen Sound hört. Den kreischenden V8-Ton, untermalt von pfeifendem Wind.
McLarens Hybrid-Supersportler
Der McLaren P1 gehört zur kleinen, feinen Garde der Hybrid-Supersportler. Ein 3,8-Liter-V8 mit 737 PS und ein 179 PS starker Elektromotor liefern eine Systemleistung von 916 PS sowie ein maximales Drehmoment von 900 Newtonmetern. McLaren will 375 Fahrzeuge zum Stückpreis von 1,1 Millionen Euro bauen. Der McLaren P1 ist ausverkauft.
Der Endspurt ist eigentlich das Geilste. Aber auch der Turbolader, den man von Innen hört, ist abartig genial 😆
genial .... !!!
die briten ... krankes volk 😉 haha
Richtig genial das Video!! 😊 Music und Bilder passen perfekt zusammen.
schöne bilder, toller sound - nur fliegen ist schöner. Das Video ist mir aber ansonsten zu schmalzig, die Musik nervt und zu wenig Fahreindrücke .....
Hoffe nur, dass die Porschezeit um 10 sek unterboten wurde 😊
Bin wenig beeindruckt.
Ein Auto mit Hybrid und 300 PS mehr Systemleistung für über eine Mio. Euro ist auf einer Strecke von ca. 20 km wenige sec. schneller als ein GT-R.
Dabei 9 mal so teuer.
Wie gesagt, ich bin nicht beeindruckt.
Aber die Landschaft ist schön.
Nur mal so am Rande.
Das Auto ist auf Pagani Zonda R-Niveau. Der hat aber keine Straßenzulassung.
Im Klartext heisst das. LMP1 für die Straße.
Es gibt auf den Markt kein schnelleres mir bekanntes Auto, was man legal auf der Straße einsetzen kann.
Oder anders gesagt, damit macht man jedes andere Auto auf den Rundkurs fertig.
Genau so sieht es aus , stimme dem Vollkommen zu. DER GTR IST DER BESSERE MCLAREN UND DER BESSERE PORSCHE 918 !
Blödsinn. Zähle mal 10sec runter. Das ist eine lange Zeit. In 10 Sekunden kann verdammt viel passieren.
Der Nissan selber ist schon verflucht schnell, da bedarf es eben abartige Maßnahmen die viel Kosten um noch schneller zu sein.
10 Sekunden ist auf knapp 22 KM gar nichts. Und das ist niemals auf LMP Niveau.
Rein theoretisch.
Was meinst du was der Pagani Zonda R ist?
LMP haben auch keine Straßenzulassung, der P1 schon.
Eine Zeit unter 7 min ist reiner Wahnsinn.
http://en.wikipedia.org/.../...N%C3%BCrburgring_Nordschleife_lap_times
Ja, aber auch die Zeit des Trabant P 50 ist bemerkenswert.