Betrüger tankt für 1600 Euro ohne zu bezahlen

Mehr als 1.000 Liter Sprit abgefüllt

MOTOR-TALK

verfasst am Fri Oct 20 12:12:09 CEST 2017

Tanken ohne zu bezahlen im großen Stil: Sprit im Wert von 1.600 Euro füllte ein Mann in einen umgebauten Transporter. Für eine schnelle Flucht war der dann zu schwer.

Ford Tourneo Courier (hier in der Pkw-Variante): Der Kofferraum des Kleintransporters fasst bis zu 1.656 l
Quelle: Ford

Nettetal - Einmal volltanken kann man auch anders verstehen: Mehr als 1.000 Liter Sprit im Gesamtwert von rund 1.600 Euro hat ein Tankbetrüger an einer Tankstelle in Nettetal eingefüllt. Der Fahrer eines "eigentlich normal aussehenden" Autos fuhr dann davon, ohne zu bezahlen. Nach Angaben der Polizei handelte es sich dabei um einen "Ford Courier", also ein leichtes Nutzfahrzeug.

Bei der Flucht allerdings konnte der Benzindieb wegen des Gewichts nur noch langsam fahren. "Er hatte nur noch eine Bodenfreiheit von zwei Zentimetern", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend. Die Angestellten der Tankstelle nahmen die Verfolgung auf. Die Polizei konnte das Auto stoppen.

Auf der Ladefläche des kleinen Lieferwagens entdeckten die Beamten einen Tank, in den mindestens 1.000 Liter passten. Die Autokennzeichen waren gestohlen worden. Der Fahrer wurde festgenommen. Details zu seiner Identität teilte die Polizei nicht mit.