Betrüger tankt für 1600 Euro ohne zu bezahlen
Mehr als 1.000 Liter Sprit abgefüllt
Tanken ohne zu bezahlen im großen Stil: Sprit im Wert von 1.600 Euro füllte ein Mann in einen umgebauten Transporter. Für eine schnelle Flucht war der dann zu schwer.
Nettetal - Einmal volltanken kann man auch anders verstehen: Mehr als 1.000 Liter Sprit im Gesamtwert von rund 1.600 Euro hat ein Tankbetrüger an einer Tankstelle in Nettetal eingefüllt. Der Fahrer eines "eigentlich normal aussehenden" Autos fuhr dann davon, ohne zu bezahlen. Nach Angaben der Polizei handelte es sich dabei um einen "Ford Courier", also ein leichtes Nutzfahrzeug.
Bei der Flucht allerdings konnte der Benzindieb wegen des Gewichts nur noch langsam fahren. "Er hatte nur noch eine Bodenfreiheit von zwei Zentimetern", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend. Die Angestellten der Tankstelle nahmen die Verfolgung auf. Die Polizei konnte das Auto stoppen.
Auf der Ladefläche des kleinen Lieferwagens entdeckten die Beamten einen Tank, in den mindestens 1.000 Liter passten. Die Autokennzeichen waren gestohlen worden. Der Fahrer wurde festgenommen. Details zu seiner Identität teilte die Polizei nicht mit.
Dumm gefahren - nicht dumm gelaufen.
LOL...
Müsste ja theoretisch schon beim Tanken auffallen. Wie lange tankt man wohl für 1000 l? 20 Minuten, halbe Stunde?
Wenn die Tankstelle leer war sollte das dem Kassierer komisch vorkommen, bei voller Tankstelle sollte der wartende Hintermann irgendwann ungeduldig werden...
die Strafe/Bußgeld für die Überladung dürfte höher ausfallen als für den Diebstahl
bei 1,60 € pro liter Benzin würde ich bei 1000 l auch nicht mehr zahlen wollen 😉
und das voll tanken dauert keine 10 min, das läuft, manche Leute brauchen alleine schon 20 min um aus zusteigen und die Zapfpistole ins Auto zu stecken,
auf welche Ideen die Leute so kommen,
Lol... erst dachte ich noch... wieso kommt ein Tourneo nicht mit den paar kg Sprit - d.h. sagen wir mit Palette und Container 800kg - zurecht?! Ist doch 'n Kastenwagen...
Um dann zu lesen, dass der Tourneo Courier auf'm Fiesta basiert! HAHAHAHAHAHA - ja da wundert mich nix mehr - wie oberpeinlich ist das denn?! Max. ~600kg Zuladung... zum schreien!
In den sechziger Jahren gab es in der ARD eine Fernsehserie namens "Versteckte Kamera". Eine dieser Folgen handelte von einem Goggomobil, in dem man einen 250 Liter Tank eingebaut hatte. Es ergaben sich an mehreren Tankstellen mehrere lustige Verwicklungen.
Wir haben unterm Tisch gelegen vor Lachen 😆😆😆
gerade kurz recherchiert: Ich lag da schon richtig. wikipedia sagt durchschn. 35l/min. Max Angabe die ich fand 55-60 l/min. Ergo 20 bis 30 min. Genau meine Schätzung.
LKW-Zapfsäulen bringen natürlich mehr. 130 l/min max. fand ich hier.
Der hatte eindeutig das falsche Fahrzeug. 1000 Liter sind, je nach Sorte, etwa 750 bis 850 kg Gewicht. Ein VW T4, vielleicht mit dem dicken VR6 - Motor, hätte das locker bewerkstelligt , und für den dann horrenden Verbrauch hat man ja eh genug Sprit dabei 😆
Kann ich bestätigen, mit 1000kg Holzbriketts hatte unser T4 VR6 jedenfalls kein Problem, im Gegenteil, ich bin damit sogar eine Bergstraße hochgefahren und habe noch einen LKW überholt 😆
Da braucht man gefühlt allerdings fast keinen Zusatztank mehr, das Ding tankst du einmal voll und bist danach arm 🙄
Tja hätte er mal Niveauregulierung gehabt dann wären es mehr als 2cm Bodenfreiheit gewesen.
Keine 10 Minuten? Also nicht mal 60 sekunden für 100 Liter? Wo tankst du denn? Formel 1 Tanke ? Guck du mal aud die uhr beim nächsten tanken ;-)
Schön - ich musste grad köstlich schmunzeln. 😆
Da fiel mir gleich wieder eine Geschichte ein, als vor ca. 15 Jahren oder so ein Bankräuber ein paar Tage nach dem Banküberfall das erbeutete Geld in der gleichen Bank in bar auf sein Konto einzahlen wollte..... 😆
So wie die Karre aussieht, wollte er mit der Aktion einfach nur den Wert seiner Schüssel vervielfachen ..