GM: Pick-up-Rückruf wegen Sicherheitsgurten
Mehr als eine Million GM-Pick-ups haben Gurtprobleme
General Motors muss erneut viele Fahrzeuge zurückrufen. Betroffen sind diesmal Pick-ups der Marken Chevrolet und GMC. Die Sicherheitsgurte machen Probleme.
Detroit (dpa) - Der größte US-Autohersteller General Motors (GM) beordert wegen möglicher Defekte an den Sicherheitsgurten in großem Stil Pick-up-Trucks in die Werkstätten. Mehr als eine Million Pritschenwagen der Marken Chevrolet Silverado und GMC Sierra 1500 sollen repariert werden, wie der Opel-Mutterkonzern am Freitag in Detroit mitteilte.
Betroffen sind Fahrzeuge der Modelljahre 2014 und 2015, bei denen sich ein Kabel zur Gurthalterung mit der Zeit lösen kann. Der Großteil entfällt mit 895.232 Wagen auf die USA. Weitere 142.750 Fahrzeuge wurden in Kanada, Mexiko sowie in einigen lateinamerikanischen Ländern und im Mittleren Osten verkauft.
Die Aktion umfasst in den USA auch einen Verkaufsstopp für etwa 3.000 Neuwagen. Hier sollen die Probleme noch in den Autohäusern behoben werden, bevor die Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert werden. GM wisse von keinen Unfällen oder Verletzungen im Zusammenhang mit dem Defekt, heißt es in der Mitteilung. Der Konzern rechne nicht mit signifikanten Kosten durch den Rückruf.
Sind da wieder Sprachpanscher am Werk. Die Überschrift lautet richtig geschrieben: "..... haben Gurtprobleme."
edit: Danke für die Korrektur!
Gruß
electroman
Sack Reis in China...
Offensichtlich geht es hier nur um eine Kabelverbindung, bei der Kontaktprobleme auftreten können.
Am Gurtsystem selbst liegt wohl kein Problem vor.
Ups...mal nicht Volkswagen? Wahnsinn! 😜
Es geht ja auch nur um Sicherheitsrelevante Teile. Nicht so wichtig. Peoblem ist ja auch nicht so groß.
Aber wenn es um Prüfstandabgaswerte gehen würde die nichts daran ändern was in der Realität hinten raus kommt, wodurch einem Staat Steuereinnahmen entgehen könnten sähe die Sache schon anders aus. Dann wäre es ein Skandal.😉
Bei gefälschten Abgaswerten geht es um Steuern, da ist die Todesstrafe das Mindeste. GM hält nichts von Menschenleben. Egal, gibt's genug von...
Es ist einfach großartig, wie einige User hier wieder einmal ungeniert demonstrieren, dass ihr Intellekt nicht ausreicht, einen unbeabsichtigten technischen Defekt von einer vorsätzlich begangenen Straftat zu unterscheiden.
An die Experten hier: GM hat das Problem welches unbeabsichtigt in den betroffenen Fahrzeugen verbaut wurde erkannt und behebt es von sich aus. VW hat den absichtlich begangenen Betrug erst nach "vorsichtigem" Nachfragen zugegeben und kann bis heute teilweise keine Lösung anbieten.
Wird zwar keiner verstehen, aber hey, ich hab Zeit. Ist ja Wochenende.
😜 🙄
Welche sollen das denn im hier diskutierten Fall konkret sein? 😕
Die Sicherheitsgurte sind es ja nun definitiv nicht.
Passt der Durchschnittsamerikaner in so ein kleines Auto?
Siehst du hierin eine fehlerauslösende Problematik?
Das ist so in D. Hier reden wir aber ueber die USA. Wir sind schon etwas anders gestrickt wie ihr...
Passt der Durchschnittsdeutsche in sowas kleines? und wieviel ueber dem Durchschnitt bist Du?
Durchschnittsdeutsche = 82 KG
Durchschnittsami = 75 KG
Pete
Ich weiss ja nicht, von welcher PropagandaBILD du die Daten hast, aber ich halte dies für richtig:
https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php
DE: 77,5 KG bei BMI von 23,9
USA: 87,8 KG bei BMI von 27,7
Somit sind die Amis nach BMI einer der fettesten Menschen und nach Gewicht definitiv die dicksten Menschen auf dem Planeten.