Isuzu D-Max Facelift 2017: Daten, Details, Preise
Mehr Arbeitskraft für den Isuzu D-Max
Isuzu hat den Pritschenwagen D-Max überarbeitet. Der Motor wurde überarbeitet, und es gibt neue Ausstattungsoptionen. Die Anhängelast erhöht Isuzu auf 3,5 Tonnen.
Köln - D-Max kennt nicht jeder. Weder als "Männersender", noch als Isuzu-Modell. Dabei ist der Isuzu sozusagen das blechgewordene Programmschema des Senders, eben eine Mischung aus Auto und Baumaschine. Jetzt hat der Hersteller den Pick-up überarbeitet. Der Motor wurde überarbeitet, Isuzu bietet neue Ausstattungsoptionen und spezielle Lösungen an.
Der D-Max kommt als Double- und Space-Cab sowie als zweisitzige Single-Cab-Variante. Letztere kann wahlweise mit Hinterrad- oder zuschaltbarem Allradantrieb ausgerüstet werden. Bei den anderen beiden Versionen ist Allrad serienmäßg.
Unter der Haube sitzt ein 1,9-Liter-Turbodiesel mit 163 PS und 360 Newtonmetern Drehmoment, der jetzt etwas weniger verbrauchen soll als zuvor. Standardmäßig flanscht Isuzu eine Sechsgang-Handschaltung an den Block, eine Sechsgang-Automatik gibt es jetzt optional auch für die "Basic"-Modelle.
Isuzu D-Max: Optional mit Ledersitzen
Neben der Ausstattung "Basic" bietet Isuzu den D-Max als „Custom“, „Premium“ und „Premium+“ an. Die Basis kommt mit elektrischen Fensterhebern, Berganfahrassistent, LED-Tagfahrlicht und Klimaanlage. In der Top-Version „Premium“ bezieht Isuzu die Sitze mit Leder. Eine Klimaautomatik, ein 7-Zoll-Infotainment-System und Keyless-Go-Zugang sind ebenfalls an Bord. „Premium+“ kommt zusätzlich mit Navigationssystem.
Darüber hinaus gibt es für nahezu jeden Einsatzzweck das passende Zubehör. Ein Dreiseitenkipper-Aufbau ein Überrollbügel oder diverse Hardtops mit Schubladen und Schiebefenstern machen den D-Max für Jagd-, Baustellen- oder eben Freizeit-Einsätze interessant. Auch eine Winterdienst-Lösung mit Schneeschild und Aufbaustreuer für die Ladefläche hat Isuzu im Sortiment.
Die maximale Zuladung beträgt 1.225 Kilo, bis zu 3,5 Tonnen kann der Pick-up in allen 4WD-Versionen an den Haken nehmen. Für alle Varianten des D-Max bietet Isuzu eine Garantie von fünf Jahren bis zu einer Gesamtlaufleistung von 100.000 Kilometer an. Als Single-Cab kostet der D-Max mindestens 22.500 Euro, die Space-Cab-Version kostet rund 5.050 Euro mehr, der Double-Cab ist für 30.050 Euro erhältlich.
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Quelle: sp-x
Als Zugfahrzeug finde ich den sehr attraktiv. Preise gibt es ja auch schon.
Ein 1,9L Diesel?
Haben die nichts aus den Fehlern vom Amarok gelernt?
Ja, wundert mich auch.
1,2 t auf der Pritsche und dann noch 3,5 t am Hacken und das Ganze dann mit einem 1,9 l Motörchen ?
Isuzu hat keine Anhängelast erhöht, der Vorfacelift konnte genauso viel ziehen.
Gut, zum Glück gibt es ein maximales Gesamtzuggewicht, welches genau so etwas verhindert. 😊
Die mögliche Anhängelast oder die mögliche Zuladung der Maschine sind
beachtlich. Aber wie immer im Leben, läßt sich das Alles nicht einfach
addieren. Wie D. Schwarz schon geschrieben hat, gibt es ein maximales
Zuggewicht von 6.000 KG. welches das etwas begrenzt.
Trotzdem wird der 1,9L Maschine Einiges zugemutet, auch wenn Sie
langhubig gebaut wurde. Man wird sehen, wie der Motor mit der
Belastung klarkommt.