Opel Meriva Facelift: Die Preise
Mehr Ausstattung für mehr Geld
Zum Facelift des Opel Meriva gibt es auch eine neue Preisliste: Der Einstieg wird etwas günstiger. Die übrigen Varianten werden teurer und bringen dafür mehr Ausstattung mit.
Rüsselsheim – Der frisch geliftete Opel Meriva wird in der Basis etwas günstiger, insgesamt aber etwas teurer – und bringt dafür mehr Ausstattung mit. Die schwächste Version mit dem 100 PS starken Benziner kostet künftig 15.990 Euro und damit 680 Euro weniger als bisher. Die stärkeren Motorvarianten werden etwas teurer, da sie nur noch in Kombination mit höheren Ausstattungslinien angeboten werden.
Opel verweist dabei auf ein durchschnittlich fünf Prozent besseres Preis/Leistungs-Verhältnis: Der beliebteste Benziner, der 1,4-Liter-Turbomotor mit 120 PS, kostet nun mindestens 19.450 Euro statt wie bisher 18.240 Euro. Dafür gibt es künftig unter anderem Klimaanlage, CD-Radio und Lederlenkrad inklusive.
Auch bei den Dieselvarianten fallen – mit Ausnahme des Einstiegstriebwerks – die bisherigen Basisausstattungen weg. Den 110 PS starken 1,7-Liter-Motor gibt es nun ab 23.550 Euro statt 20.020 Euro. Serienmäßig ist nun ein Automatikgetriebe.
Wie später vermutlich auch im Astra, ersetzt im Meriva der neue 1,6-Liter-Diesel mit 136 PS den Vorgänger mit 1,7 Litern Hubraum. Die Preise beginnen bei 23.350 Euro. Alle Varianten des Fünfsitzers erhalten einen neuen Kühlergrill im aktuellen Marken-Stil mit geänderter Chromspange und LED-Tagfahrlicht.
Quelle: SP-X
Ja toll, also bezahle ich wieder irgend ´nen Scheiß den ich gar nicht brauche, nur weil in der Ausstattungslinie das eine Extra versteckt ist, auf das ich nicht verzichten will und das es nicht einzeln gibt 🙄
Und welches Extra meinst du damit?
Eben .. hört sich für mich alles relativ vernünftig an.
Gut über Lederlenkrad kann man streiten aber wer es schon einmal hatte gibt gern das Geld dafür aus .. und CD ?! Okay einige Hersteller gehen weg davon aber imho gehört das für mich dazu.
cd-radio...in den frühen 90ern war das der hit😆
Lederlenkrad wollen trotzdem nicht alle, CD-Radio ist von gestern und Klimaanlage will und braucht auch nicht jeder - ich hab ne Klimaautomatik die ich recht selten nutze... könnte auch ohne!
Ich finde das Lederlenkrad in meinem Omega z.B. zum kotzen. Trotz tausend mal reinigen und mit Pflegemittel behandeln speckig bis zum geht nicht mehr (im Signum damals das gleiche). Mit dem weichen Plastelenkrad aus meinem Vectra hatte ich noch nie Probleme und das fässt sich viel schöner an. Für mich wäre ein Lederlenkrad schon ein Grund, was anderes zu kaufen.
Naja weis jetzt nicht was manche gegen CD und Klima haben.
Man soll es nicht glauben es gibt aber noch genug Menschen die mit Digitalmedien nichts anfangen können und da ist CD immer noch das was sie nutzen und hat in den letzten Jahren mal einer versucht ein Auto ohne Klima zu verkaufen.
Und die holen sich dann Kassetten-Radios fürs Auto? XD
Einem CD-Radio fehlt eine USB-Buchse! Man zahlt also gezwungenermaßen für ein CD-Radio und kann das dann direkt ausbauen und durch ein richtiges Radio ersetzen. Daher sollte in der Grundausstattung gar kein Radio sein, daß jeder ein Radio nach seinem Wunsch einbauen kann!
Und ja, meine Freundin hat nen Dacia Sandero ohne Klimaanlage! Das ist ein teurer Luxus den man nicht unbedingt braucht. Ist im Sommer eh ungesund und die Wartung kostet auch wieder extra.
Es geht also nicht darum, daß man was gegen CD und Klima hat, es geht darum, daß man keine Wahl hat und diese 1200 Euro dafür zahlen muß!
und wenn du pech hast wird das mit dem anderen radio sauteuer.
Welches Radio wird sauteuer? Meine Freundin hat ihren Sandero ohne Radio bestellt und hat dann ein CD-MP3-Radio für weniger als 100 Euro eingebaut (ich glaub JVC, nicht schlecht das Gerät).
bei manchen autos ist das radio can-bus verseucht😤
hoffentlich kommt es bei dacia nie so weit.
Ähhm... bei meinem alten Vectra brauchte ich zwei Adapter (u.a. für die Lenkradfernbedienung), die haben aber auch nur 40 Euro extra gekostet. Ansonsten keine Ahnung wie das bei modernen Autos ist.
Bei meinem 12 Jahre alten Benz konnte ich nicht so einfach das Radio wechseln. Ich hab jetzt statt dem CD-Wechsler einen SD-Karten-Leser im Kofferraum. Hat 250 Euro gekostet -.-
Hui, ich find 1210€ ziemlich heftig für das, was ich da zusätzlich bekomm. Ich befasse mich nicht so mit den Neuwagenpreisen, aber ist das normal, dass ne doofe Klima knapp 1000€ kostet? Lederlenkrad und CD-Radio sind ja nicht wirklich was, was in der Aufpreisliste soooo teuer ist oder?
Wenn ein CD-Radio Aufpreispflichtig ist, was ist dann als Standard drin? Nur n Radio? 😆
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir den Kübel eh nicht kaufen würde, finde ich die Austattungspolitik ein bisschen Banane.
Aber für die Zielgruppe (vermutlich Menschen 60+) ist das Radio schon okay. Langsam kommen die ja auch auf den CD-Trip. Meine Omi hat sich vor nem Jahr ne B-Klasse gekauft. Kein Kasettenradio mehr, sondern nur noch CD-Schlitz. Zitat: "Und wo kommt die Kasette rein?!" 😆 Jetzt kauft se halt CDs... Für viele Rentner also durchaus i.O. denke ich 😊
ja, für die "florinan silbereisen fraktion" ist das mit der cd schon noch eine gute sache😆