Skoda Citigo als Sondermodell "Cool Edition"
Mehr Ausstattung, mehr Klang
Skoda bietet den Citigo ab sofort als Sondermodell "Cool Edition" an. Wer sich zudem noch einen besseren Klang im Auto wünscht, der kann sich das Ausstattungspaket "Sound" bestellen.
Weiterstadt - Der neue Skoda Citigo "Cool Edition" ist ein umfangreich ausgestatteter Kleinstwagen. Für 9.990 Euro gibt es den dreitürigen Tschechen mit einer Klimaanlage, einem Musiksystem samt digitalem Radioempfang DAB+ sowie einem höhenverstellbaren Dreispeichenlenkrad. Die fünftürige Variante kostet mindestens 10.470 Euro.
Ebenfalls neu: Das Ausstattungspaket "Sound" mit sechs Lautsprechern, einem
Subwoofer und 300 Watt Leistung. Der Preisvorteil des Skoda Citigo "Cool Edition" inklusive des Ausstattungspakets "Sound" beträgt laut Hersteller bis zu 1.700 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Modell.Das neue Sondermodell ist mit allen Motor-Getriebe-Kombinationen erhältlich, die auch für das Serienmodell angeboten werden. Zur Wahl stehen: zwei 1,0-Liter-Benziner mit 60 PS und 75 PS, wahlweise mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder als spritsparend ausgelegte Green-Tec-Version. Wer auf das Sound-Paket verzichtet, erhält das Sondermodell auch mit Erdgasantrieb und 68 PS.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das soll eine Umfangreiche Ausstattung sein? Das ist eher die Basisausstattung die man 2014 erwartet von einem Fahrzeug. Das Radio und Soundpaket ist etwas üppig ausgefallen aber sonst nichts was einem vom hocker reist.
Jepp.
Mit irgendwelchen nichtssagenden Leistungsdaten um sich geschmissen - das reißt auch niemanden vom Hocker, der sich nur ein Bißchen auskennt. Vor allem was für 300 Watt? Solche wie diese 2400?
Oder doch wie es von seriösen Firmen angegeben wird zumindest DIN-Nennleistung oder besser sinus pro Kanal 20 Hz bis 20 kHz alle Kanäle ausgesteuert pro Kanal?
das u.a. das Sound-Paket aber wieder zusätzlich kostet (glaub 1290.- €) kann man sich ja wieder vorstellen "Simply Clever!" 😉
Beim VAG Konzern kostet alles Extra, von daher sind deren Automodelle für mich nichts. Radio, E-Fenster und Klima sind Heutzutage kein Extra mehr sondern Serie ab Modelle der 10.000Euro Klasse. Selbst das Notbrems-System was jetzt Neu dazu gekommen ist sollte Serie sein wie in Japan. Bei Modellen für 7.000Euro sag ich nichts, aber ab 10.000Euro Erwarte ich schon etwas mehr, zumal viele Dinge im Masseneinkauf keine 100 Euro kosten.
Das sind alles Dinge, die man schon vor zehn Jahren erwartet hat und in den meisten Fällen auch bekommen hat, sieht man von Lada-Modellen und Ähnlichem einmal ab. In diesem Sinne verstehe ich den "Rummel" nicht! Aber es ist ja ein Skoda, und die dort grassierende "Logik", oder eher "Misslogik", Preise und Ausstattungen zu gestalten, kennt man - um immer wieder voll des Lobes darüber zu berichten!
Ich habe selten eine Fahrzeugmarke gesehen, die dermaßen überschätzt wird und sich auch selbst so stark überschätzt. Berichte wie dieser tragen dazu bei.
Bekommt MT Geld von VW für die Werbung?
Oh ein Soundsystem mit Subwoofer 😊
Für 7-8000 Euro wäre das ein faires Angebot aber so bleiben die drei Drillings-Kleinwagen einfach zu teuer für die gebotene Qualität. Dagegen war der Lupo ja fast schon edel...
Kann man eigentlich nur als supergünstigen Reimport kaufen.
Leider ja. 😉
Bei der "Cool Edition" haben die bestimmt die Heizung eingespart😆
Ist es das Soundsystem Fender aus dem UP, oder nur ein Nachrüst Sub ?