Toyota News
Mehr Auswahl für RAV4-Kunden
Individuelle Optik für den Sol - 2,2-Liter D-4D Diesel für den Executive
Köln. RAV4-Kunden haben künftig mehr Möglichkeiten ihr Fahrzeug zu individualisieren. Das Fahrzeug ist in der Ausstattungsvariante "Sol" bei unverändertem Preis jetzt wahlweise mit oder ohne Heckreserverad erhältlich. Diese Option gilt für den 2.0 VVT-i mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder Vier-Stufenautomatik mit jeweils 112 kW / 152 PS ebenso wie für den 2.2 D-4D mit Sechsgang-Schaltung und 100 kW / 136 PS.
Ausgenommen ist das Modell D-CAT Sol mit Sechsgang-Schaltgetriebe und 130 kW / 177 PS, welches ausschließlich mit Zusatzrad angeboten wird.
Der RAV4 Executive kommt grundsätzlich ohne das Reserverad an der Hecktür aus. Das bislang dem Top-Modell D-CAT vorbehaltene Multivisions-, Audio- und DVD-Navigationssystem mit Heckkamera ist nun optional in allen Executive-Varianten erhältlich.
Auch bei den Motoren erweitert Toyota das Angebot für den RAV4 in der Executive-Ausstattung. Zusätzlich zu den bisherigen Motorvarianten 2.0 VVT-i und 2.2 D-CAT wird der Executive künftig auch mit 2,2-l-D-4D-Motor erhältlich sein. Der Preis für diese 100 kW / 136 PS starke Ausführung liegt bei 34.400 Euro. Die übrigen Preise für die Modelle Sol und Executive sowie für die Sonderausstattungen bleiben unverändert. Der Verkauf der aktualisierten RAV4-Modelle startet ab dem 8. März.
News eingegeben von: Designs
Quelle: Toyota Presse Deutschland
diese pseudo-maßnahmen werden auch nichts daran ändern, daß toyota deutschland am absteigenden ast ist -> mit -49% zulassungsminus im jänner für den rav4 (bei einem allgemeinen suv-anstieg von +17%) zeigt ja schon wo die reise hingeht...
Hallo,
den Wagen finde ich ganz ok. Sieht nicht unbedingt schlecht aus und hat mit dem 177Ps Diesel ein Klasse Motor. Aber was soll diese restlos veraltet 4-Stufen Automatik? Sorry das können andere Hersteller besser ...!
Selbst der Renaul Koleos kann das besser. Der Wagen ist echt ein gutes Fahrzeug, bloß diese veraltet Getriebe ...!
MFg MArcell
Und auch weiterhin ist Toyota anscheinend unfähig Xenon zumindest als Extra anzubieten und die Farbe Schwarz gibts noch nicht mal als Metallic....Bergabfahrassistent gibts auch keinen - damit wird man sich gegen den Tiguan schwer tun, zumal der Preis des Rav4 auch happig ist.
Langsam sieht er doch recht altbacken aus gegen seine Konkurrenz. Man könnte auch sagen rustikal oder vertraut. Je nach dem.
Weiß ja nicht, was alle mit drin ist, aber über 34.000€ für 136PS RAV4 ist echt ne Nummer.
Qualität hat seinen Preis. Und die Ausstattung wird bestimmt auch nicht Mager sein.
... für die 6-7 jährigen RAV-Modelle. Deinem Link entsprechend. Hat aber mit den aktuellen Preisen nichts, aber wirklich nichts zu tun.
Achso, das heißt also das der Preis nicht gerechtfertigt ist oder wie ?
Ein Auto mit so einer Qualität ist seinen Preis wert.
Und das werden die Käufer schon zu schätzen wissen.
Es gibt viele andere Autos wo der Preis eine echte Nummer ist.
Wie Pitton schon sagte: Was hat die Qualität der letzten RAV4-Generation mit der Preiswürdigkeit der aktuellen zu tun?
Nicht ganz! Auch für die 8-9 jährigen RAV-Modelle! Also deutlich über der durchschnittlichen Haltedauer eines Fahrzeuges in Deutschland.
Meines Erachtens berechtigt dies schon einen geringfügig höheren Preis zu verlangen!
www.anusedcar.com/index.php/tuv-report-year-age/2007-8-9/21
Wie der Wagen rauskam hatte ich gleich dieses bei Toyota Deutschland angefragt ob es die möglichkeit gäbe oder es geplant wäre ihn mit Automatic Getriebe ohne dieses Reserverad im Rücken zubekommen. Die Antwort war nein und ich sollte zu meinem Händler gehen und er würde das passende Fahrzeug für mich raussuchen.
Ja ich bin den zum Händler gegangen, der Weg führte aber bei Honda vorbei.
Das ist nun eindeutig zu spät, aber bedauern tu ich dieses nicht.
Ja, natürlich!
@Waldy67
Ob der Preis gerechtfertigt ist, entscheiden die Käufer, mittlerweile ist der Markt in diesem Segment gewachsen und nicht zu vergessen, manche sind preiswerter.
Moin,
was Toyota unter Individualisierung versteht, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Greets vom Kokser
Ich finde der Wagen sah schon bei seinem Debüt altbacken aus, andere Hersteller bauen mittlerweile genauso gute oder bessere Qualität und Zuverlässigkeit wie Toyota und der Markt an äußerst attraktiven SUV nimmt stätig zu.
Daher denke ich das der Rav4 es zunehmend schwer haben wird.
Ciao Markus
die kiste sieht aus , als gebe es diesen suv schon 10 jahre
( naja die tolle 4 stufen automatik ist ja auch aus der steinzeit)😆
verglichen mit einem z.b. tigaun ( gibt es für den gleiche preis /
könnte auch einige andere suv modelle nennen)
kann ich nicht verstehen, das noch jemand sich das teil zulegt.
die verkaufzahlen und die immer wieder schlechten vergleichtest mit anderen
aktuellen suv sprechn ja einen deutliche sprache.
und modelle wie ford kuga und co. die noch diese jahr auf den markt kommen
werden die verkaufzaheln für den rav noch weiter sinken lassen.