Kia: Neuer Turbobenziner in weiteren Ceed-Varianten erhältlich
Mehr Downsizing im Ceed
Kias 1,0-Liter-Turbomotor war bisher nur für den sportlichsten Ceed erhältlich. Nun weitet der Hersteller das Angebot aus und liefert zudem eine schwächere Version nach.
Frankfurt - Das von Kia entwickelte Downsizing-Triebwerk 1.0 T-GDI wird in weiteren Ausführungen des Ceed erhältlich sein. Bisher gab es das 120 PS starke Triebwerk nur in Kombination mit der Ausstattung GT Line. Zusätzlich wird der 1,0 Liter-Dreizylinder-Turbobenziner auch in einer gedrosselten Variante mit nur 100 PS angeboten.
Der stärkere Benziner ist neben der GT Line nun auch für den Ceed Vision bestellbar. Das 100 PS starke Pendant kann in der Edition 7 und der Dream-Team-Edition geordert werden. Das Angebot gilt auch für die Kombiversion Sportswagon. Der ins Programm genommene 1,0-Liter-Motor ist der erste in einer Reihe von neuen Downsizing-Triebwerken, die in Europa auf den Markt kommen sollen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Warum belässt man nicht einfach die Leistung? Finde den GT-Line irgendwie nicht so gelungen
vielleicht nur weil man genau gewisse Kunden nicht haben will 😆
Nämlich die anspruchsvolleren!
Ich find den GT-Line nämlich auch nicht so übermäßig Hammer - und deshalb ist er auch rausgeflogen - der Ceed im Allgemeinen...
Seit dem ich den Mazda fahre, frage ich mich, warum so viele Hersteller auf Turbos setzen. Der Mazda mit seinen max. 120 Pferden aus 2,0l Hubraum zieht butterweich von geringen Drehzahlen an, hat kein Turboloch, ist sparsam, färbt den Auspuff nicht unnötig schwarz - was will man mehr.
Das Problem für viele Leute sind wohl die 2l Hubraum.
Wobei da ehrlich gesagt sogar mehr ginge, wenn man sich Motorradmotoren ansieht. 😉
Aha, meines Wissens verfügt der Kia Ceed GT über einen 1.6 4 Zylinder Turbomotor mit 204 PS.
Aber schön, dass MT nicht nur VW Audi Skandalnachrichten bringt...
Bisher war das sportliche Kia Karosseriedesign allein dem Kia cee'd GT vorbehalten. In der neuen Kia GT Line dürfen sich nun auch die übrigen Modelle – der 5-Türer cee'd, der 3-Türer pro_cee'd und der cee'd Sportswagon dieser temperamentvollen Formensprache bedienen.