Neuer DFB-Bus für die Fußballnationalmannschaft
Mehr Druck für Jogis Jungs
Zum heutigen Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft fahren Jogis Jungs im neuen Mannschaftsbus. Der Mercedes-Benz Travego M hat mehr Hubraum und Leistung als der alte.
Berlin – Neuer Bus, neues Glück. Zum Länderspiel gegen die USA am 10. Juni 2015 in Köln fährt die deutsche Nationalmannschaft in ihrem neuen Bus. Im Gegensatz zum weißen Vorgänger-Bus ist der neue schwarz lackiert und trägt ein neues Logo. Auf den Seiten des Mercedes-Benz Travego M steht „Die Mannschaft“, darüber prangen vier Sterne. Theoretisch passen 59 Leute in den 13-Meter-Bus, faktisch ist die DFB-Version mit 36 Sportsitzen bestuhlt. Die Jungs um Jögi Löw können es sich in lederbezogenen Clubsitzen bequem machen, an den Tischen können sie auf den meist kurzen Strecken Karten spielen.
Mehr Sicherheit für die National-Elf
Zur Sicherheitsausstattung des Travego gehören ein Bremsassistent, ESP, ein Spurhalteassistent, Kollisionswarner und eine aktive Geschwindigkeitsregelanlage. Neu ist das aktive Bremssystem Active Brake Assist 3 (ABA 3). Das leitet bei stehenden Hindernissen automatisch eine Vollbremsung ein.
Für eine dynamische Fahrt und weniger Verbrauch sorgt das Assistenzsystem Predictive Powertrain Control (PPC). Der vorausschauende Tempomat greift bei Bedarf in die Getriebesteuerung der Achtgangautomatik ein und legt dank GPS-Daten automatisch den richtigen Gang ein.
Der 12,6-Liter-Sechszylinder-Diesel des Travego leistet 467 PS und 2.300 Newtonmeter Drehmoment. Der Vorgänger wurde von dem OEM 470 angetrieben, einem Sechszylinder-Diesel mit 10,6 Liter Hubraum und 428 PS sowie 2.100 Newtonmeter Drehmoment.
Der beste Bus nutzt nichts ohne den besten Fahrer. Damit die wertvolle Fußball-Fracht auch sicher ankommt, sitzt wieder Wolfgang Hochfellner hinterm Steuer. Der Kapitän der Landstraße freut sich über sein neues Arbeitsgerät: „Mit seinen 476 PS fährt sich der Travego M wie eine sportliche Limousine. Hinzu kommen die neuen Maßstäbe in der Sicherheitstechnik“, sagt der 62-Jährige. Rund 40.000 Kilometer fährt er pro Jahr im Bus.
Nicht schlecht!
Platz ohne Ende, wenn statt 59 nur 36 Sitze eingebaut sind ...
Irgendwie erschein der Bus wesentlich länger als 13m oder zumindest sieht er sehr lang aus!
Wenn es jetzt mit dem Gewinnen nicht klappt, ist sicherlich nicht der Bus daran schuld 😆😆😆😆
Ride On
Cube
DAS Auto, DIE Mannschaft & DER Untergang 😆
Nix für Felix Magath.
Auf dem unteren Bild, voll der Wheelspin! Geil man!
....-die Rueckspiegel stehen zu weit ab, solche -Hoerner'''' brauchen
nicht sein ,sie sollten auf gerader Front aufhoeren -ist zu Spiessig.
....-Ps da kann man auch den Platz mit 4 Motoren tiunen :-) und dann Hallejuja
"Mit seinen 476 PS fährt sich der Travego M wie eine sportliche Limousine...[]"
Ahhh ja 🙄
Fotos vom Innenraum wären sehenswert.
Da wirst du aber doof gucken, wenn der Bus bei 200 km/h dir auf 30 cm an die Stoßstange rückt und Lichthupe macht 😆
Gescheite Alufelgen, tiefer legen, Sportauspuff, Heckspoiler, Subwoofer, getönte Rückleuchten und ab geht der Scheiß!
http://www.blogcdn.com/.../pimp-my-bus-man-vku003-1341222774.jpg 😎
Und wie soll der Fahrer sehen, was vor dem Bus passiert? Die "Hörner" sind schon aus guten Gründen so angebracht.
Da war Mercedes-Benz aber knausrig.
Man hätte doch der deutschen Nationalmannschaft den Travego RHD-M mit dem OM 502 LA liefern können.
Ein standesgemäßer Achtzylinder mit 15.930 cm³ Hubraum und 476 PS.
Jetzt müssen Jogis Jungs mit diesem mickrigen Sechszylinder rumfahren. 😎🙄
Komisch das der angebliche Wheelspin von der Vorderachse kommt, wenn alle Busse Hecktriebler sind....
Nein, das sieht nur so aus. Der kommt schon von hinten, der Rauch. Die vorderen Räder drehen sich gar nicht., wenn man genau schaut. Mach dich nicht lächerlich, man!
Damit geht der Bus auf Landstraßen wahrscheinlich besser als mein Auto. Ich habe jetzt schon Probleme, den Reisebussen zu folgen.