Tuning News
Mehr Dynamik beim Audi TT RS
Der Fahrwerkspezialist aus Fichtenberg verleiht dem Audi TT RS mit einem speziell auf das Modell abgestimmten Gewindefahrwerk mehr Dynamik.
Beginnend mit einem Einstiegspreis von 849 Euro ist die erste von drei Varianten erhältlich. Diese enthält ein eigens von KW auf den TT RS abgestimmtes Fahrwerk; die nächste Stufe beinhaltet darüber hinaus eine individuelle Einstellung der Zugstufe. Beide Varianten sind in der Grundausführung „Basic“ oder einer Edelstahltechnik erhältlich. Die Edelstahl-Version verspricht, dass auch intensive Beanspruchung und schlechtes Winterwetter die Komponenten nicht beeinträchtigen. Die sogenannte inox-line ist in der Variante 3 serienmäßig mit dabei. Hier wird eine volle Kontrolle über das Fahrwerk versprochen, die durch einstellbare Zug- und Druckstufen erreicht wird. Der Fahrer kann so je nach Strecke und dem eigenen Fahrverhalten genaueste Einstellungen vornehmen.
Selbst für den Einsatz auf der Rennstrecke kann KW das Coupé ausstatten. Das Gewindefahrwerk „KW Clubsport“ mit Stützlager für knappe 2000 Euro ist für einen solchen Einsatz entwickelt worden. Alle Fahrwerke sind natürlich vom TÜV auf Straßentauglichkeit getestet.
Nicht nur zusätzliche Kontrolle und Dynamik, sondern auch Alltagstauglichkeit verspricht ein weiteres Feature: Das hydraulische Liftsystem HLS ist per Fernbedienung steuerbar und hebt die Achsen des Audi TT RS bei Bedarf um 40 Millimeter. Damit sind auch Hindernisse wie Tiefgarageneinfahrten kein Problem mehr für das sportliche Coupé.
Quelle: Tuningsuche
Gefällt mir Persönlich jetzt sehr gut, aber die felgen wären meiner meinung nach eine Nummer kleiner passender gewesen!
das müsste man in natura sehen. Habe anfangs auch gedacht, dass 20" auf nem TT nicht aussieht, weil auf dem 8N schon 19" merkwürdig aussah, aber es ist echt OK😉
wie darf ich mir das vorstellen, wenn die achsen um 40mm angehoben werden - schweben dann die reifen 4 cm über dem boden 😕 😆
Mein Gott die Kiste ist schon hässlich genug, die haben wohl immernoch kein Geld für Designer?
Geschmacksache.
Aber ich frag mich immer was ein MB Fahrer so überwiesen bekommt für das er so eine hässliche Kutsche fährt 😆
Ohne bezahlung würd ich das nicht machen.
Ich hab jetzt kein Bock ne Diskussion über Design anzufangen, aber vergleich A4 mit C, A6 mit E und A8 mit S fällt dir was auf? Jeder Benz hat einen eigenen "Charakter" das Audi nicht bei ihrer ganzen Modelpallete hinkriegt.
Guck dir ein Benz von natura an und nehm die Audi Brille mal ab dann wirste merken wem man welches Geld auf jenes Konto überweisen muss 😉.
Kommt immer drauf an für welche Marke du dich intressierst. Ich hab kein Problem Audis zu unterscheiden und berichte über MB lese ich z.B. schon garnicht mehr weil mich die Marke nicht mehr intrssiert.
Hab lange bei MB gearbeitet und kenne die Probleme etwas besser als du.
Kannst ja gerne mal versuchen einen E-Klasse Kunden erklären das sein 3 Jahre altes Auto durchgerostet ist, oder seine tolle dauerhaft defekte SBC Bremse jetzt gegen ein stinknormales ESP ausgetauscht wird.
Oder wie jetzt bei den CDI Problemen immer nur der defekte Injektor gegen den gleichen Schrott wieder ausgetauscht wird.
Zwei Wochen später kannst wieder in die Werkstatt!
Hallo,
wenn hier jemand ne Markenspezifische Brille dann doch wohl Du Waldemar
Dem einen gefällt Audi dem andern Benz und wieder anderen BMW oder Opel
Ehrlich Audi hat doch auch Injektoren Probleme mit dem 2.0 Liter TDI oder wie siehst du das? Wie war das bei der großen Entrostungskur auch? Das du dasg rad ansprichst erst vor ca 1. Woche hat ein A6 fahrer berichtet wie seiner gerostet ist unter Türschweller. Er hat auch andere Probleme mit sein A6 gehabt wo der Händler nur meinte "Stand der Technik". Bin mal gespannt wie sein W212 ihm gefällt.
Sag mal waldi, wartest du eigentlich immer schon sehnsüchtig vor deinem Monitor, bis irgend ne neue News zum Thema Audi rauskommt, damit du wieder rummeckern kannst?
Du hast da ja mehr Verbissenheit als meine 3 jährige Nichte wenn sie ihr Spielzeug will.
Guck dir den doch mal an der ist mehr als nur hässlich. Freiwillig würde ich ihn nicht fahren wollen. Auch nicht den normalen TT.
Bei D-Motor gab es mal eine Wahl, wer die hässlichsten Autos baut. Verdient "gewonnen" hat der Fiat Multipla. Doch hier sinngemäß eine Aussage von Tim Schrick zu dem Ergebnis: " Ich hätte eher gedacht, dass Mercedes alle oberen Ränge belegt"
Schön ist, was gefällt.
Die ewigen Meckerfritzen, die hier ihren unausgegorenen Mist hier abgeben, kann man inziwschen nur zu leicht erkennen. Auch eine Art, sich zu profilieren.
na das sind mir die Richtigen: erst ein derma0ßen großes Fass aufmachen und dann ganz schnell wieder wegrudern🙄 Wenn Du keinen Sinn für Design hast und eher auf das Zweckmäßige stehst ist das ja das eine, dann aber auf Teufel komm raus daran festzuhalten, dass Dein Geschmack maßgeblich ist , ist schwach und nervig. Oder meinst, Du kannst Fans eines AUDI TT´s davon "überzeugen", dass er hässlich ist?😆
Der Heckspoiler hätte nicht sein müssen, ansonsten geiler Wagen.