Mercedes GLA auch als Edition 1
Mehr Extras zum Marktstart
Wie jüngst die kleine Limousine CLA wird Mercedes auch das Kompakt-SUV GLA zum Marktstart im März 2014 als Sondermodell Edition 1 anbieten.
Stuttgart - Die Start-Auflage Edition 1 ist man von Mercedes inzwischen gewohnt: Reichhaltige Ausstattung, zum meist ebenfalls reichhaltigen Preis.
Äußerliche Merkmale sind unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein angedeuteter Unterfahrschutz, schwarze Leichtmetallräder von AMG und getönte Scheiben hinten, so der Hersteller. Der GLA kostet in der Edition 1 einen Aufpreis von 6.300 Euro. Das bedeutet für den GLA 200 (156 PS) beispielsweise einen Preis von 35.600 Euro.
Quelle: dpa
Fragwürdiges Auto. Aufgedunsener A mit mehr Speck für mehr Geld, ohne wirklichen Mehrwert.
Gleiches gilt auch für den Countryman und den Cross-Up...
Es gibt viele "fragwürdige" Autos.
Ich schaue mir den Wagen erstmal real an, fahre ihn probe und bilde mir dann ein Urteil.
Das Auto hat einen viel größeren Mehrwert! Hinten ist viel mehr Platz und der Kofferraum ist auch besser.
Dieses Auto wird sich trotz allem verkaufen wie warme Semmeln.
Den Mehrwert bezahlt man aber mit Mehrverbrauch und geringer Rundumsicht.
Früher hätten sie einen Kompromiss gefunden, der das Beste aus beidem macht. Aber seit Mercedes dem Design zu viel Stellenwert einräumt, gehen praktische Lösungen einfach baden.
das denke ich auch, heute will ja alle welt nen suv...
...weil alle Leute scheinbar raus aufs Land ziehen und dort der Winterdienst manchmal nicht kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächster auch ein SUV ist. Nur Allrad kann manchmal etwas zu knapp sein, wenn mehr als 20 cm Pappschnee liegen oder man 2 to irgendwo hinziehen muss. Wenigstens haben wir einen Soft-Geländewagen in der Familie für solche Aufgaben.
Ich glaube aber kaum, dass dieser GLA dem erheblich preiswerteren und größeren Forester nur ansatzweise das Wasser reichen kann was Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Geländetauglichkeit betrifft. Er wird höchstens auf dem Papier sparsamer sein und etwas moderner aussehen.