Opel Mokka: Turbo-Benziner jetzt auch ohne Allrad
Mehr Fronttrieb für den Mokka
Opel bietet den Mokka in einer neuen Frontantriebs-Variante an. Den potentiellen Verbrauchsvorteil macht aber ein Komfort-Extra zunichte.
Rüsselsheim - Die stärkste Benziner-Version des Opel Mokka ist nun auch ohne Allradtechnik zu haben. Das SUV mit dem 140 PS starken 1,4-Liter-Turbo und Sechsgangautomatik kostet mindestens 23.480 Euro. Damit ist der neue Fronttriebler gut 700 Euro günstiger als die entsprechende Allradversion mit Handschaltung.
Während der Preis sinkt, steigt der Verbrauch. Mit 6,7 Litern auf 100 Kilometern genehmigt sich der Fronttriebler mit Automatik 0,3 Liter mehr als der Allrader mit manuellem Sechsganggetriebe.
Auch die Fahrleistungen der neuen Version sind schwächer: Der Spurt auf Tempo 100 dauert statt 9,9 Sekunden nun 10,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit sinkt von 190 km/h auf 187 km/h.
Insgesamt hat Opel jetzt drei Frontantriebsmodelle des Mokka im Programm: zwei Benziner mit 115 PS und 140 PS sowie einen Diesel mit 130 PS.
Liebes MT-Team,
vielen Dank für diesen wieder mal qualitativ hochwertigen Beitrag....!🙄
Würde ich mit solch einer "Sorgfalt" arbeiten wir Ihr hier bei MT, wäre ich sicher schon lange arbeitslos!!!
Wenn Ihr euren Fehler 😕 bemerkt habt, sagt bitte bescheid!!!!!
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert!!! 😎
Woh, das ging ja richtig schnell!
Ich bin mittelmäßig bis schwer beeindruckt!!!😆
Hallo Verbrecher75,
vielen Dank, dass Du uns auf einen Fehler aufmerksam gemacht hast (statt "gut 700 Euro günstiger" stand im Text vorher "gut 300 Euro günstiger"), den die Spotpress-Agentur in den Text eingebaut hatte. Leider passiert das manchmal, dass man nicht immer die Zeit hat, jede Agentur-Meldung nochmal im Detail zu checken, da wir davon ausgehen müssen, dass dies die dortigen Kollegen schon gemacht haben. Also sei ein wenig nachsichtig mit uns, Du kannst Dir sicher sein, dass wir sehr viel Wert auf Sorgfalt legen. Aber hier arbeiten auch nur Menschen. Und es ist menschlich, dass einem hin und wieder ein kleiner Fehler durchrutscht.
Schreib doch beim nächsten Mal direkt mit dazu, was genau falsch im Text steht. Wir wollen Euch allen ja möglichst gute Infos und immer richtige Angaben liefern und wenn Du/Ihr da bessere Fakten habt als wir, dann bauen wir die auch immer gerne mit in unsere News ein. Und der Text wäre NOCH schneller korrigiert gewesen 😉
Viele Grüße aus der Werkstatt
Mitch
Ich wollte euch ja nicht die Arbeit wegnehmen... 😆
Ok, Spaß beiseite.
Natürlich ist mir - so wie hoffentlich allen anderen hier auch - klar, dass bei euch nur Menschen arbeiten und Fehler natürlich da sind, um gemacht zu werden.
Allerdings finde ich das sich grade in letzter Zeit solche Fehler hier quer durch alle Foren häufen.
Kann natürlich auch nur mein subjektiver Eindruck sein.
Wie auch immer. Schön das Ihr den Fehler so schnell gefunden und auch geändert habt.
Dann mal viele Grüße IN die Werkstatt.
So genug OT. Jetzt mal zum Beitrag selber.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies den Absatz des Mokkas noch mal pushen wird.
Zum einen wird der Mokka sicher von vielen älteren Personen gefahren, die die hohe Sitzposition und den bequemen Einstieg schätzen. Grade diese Zielgruppe kann zum anderen auf den Allrad sicher dankend verzichten, dürfte sich aber umso mehr über eine komfortablere Automatik freuen.
Das ist halt das Problem mit den Agenturen.
Copy and Paste, ohne vorher zulesen, ist meist nich so gut.
Auch die Überschrift finde ich nicht allzu gelungen. Mehr Fronttrieb! Frontantrieb!
Na ja jedem das seine.
Merke:
Nur wer arbeitet macht auch Fehler!
Mal so zum Nachdenken!😉
Zusätzlich gibt es ein komplett neues Infotainment. Das "alte" Navi 900 wird durch das IntelliLink, bekannt aus dem Ädäm, ersetzt. Allerdings ohne Touchscreen, "es bleibt alles so, wie es ist!" Außerdem ein neues BOSE-Soundsystem und ein knalliges Orange, für den Urban-Offroader 😉.
Mittlerweile sind über 100.000 Mokka bestellt. Klingt gut.
In Berlin sieht man jetzt immer mal wieder einen.
Ja, gaaaanz wichtig, daß man ein "SUV" auch ohne Allrad bestellen kann -.-
Naja, genauso wie bei GLK, X1, X3, Q3, Q5...
Ja, ist genau so bekloppt!
Deswegen heißen die Kisten ja auch SUV und nicht Geländewagen. 😉
"SUV" ist einfach der neudeutsche Begriff für einen Geländewagen. SUVs waren also eigentlich schon immer geländetauglich... Bis der Boom kam und man auch für Leute mit weniger Geld SUVs zur Verfügung stellen wollte - da sparte man u.a. den Allradantrieb ein.
Aja, "SUV" bedeutet übersetzt "für Sport brauchbares Fahrzeug" - da der Begriff aus den USA stammt, sind solche Fahrzeuge dafür gedacht, zum Beispiel mit dem SUV an den Strand zu fahren um zum Beispiel zu surfen... oder auch zum Ski-Fahren zu fahren. Versuch mal im Mokka ein Paar Skier oder ein Surfbrett zu transportieren!
Für mich sind SUV und Geländewagen zwei Begriffe, die nicht in einem Satz genannt werden dürfen. 😉
Ansichtssache...
Auf jeden Fall hat irgendwann irgendein Hersteller einen Geländewagen ohne Allrad gebaut, damit ihn sich auch Leute mit weniger Geld kaufen können.
Vielleicht gibts auch irgendwann nen Porsche mit nem 1 Liter Dreizylinder, damit auch Leute mit wenig Geld nen Porsche fahren können... und dann werden andere Hersteller wie Ferrari und Lambo folgen. Und irgendwann fragt dann wer: "warum sollte ein Supersportwagen viel PS haben?"
Hi, also für mich ist ein Geländewagen gleichzusetzen mit einem Mountainbike (auf Fahrräder übertragen) - und ein SUV wäre dann mehr ein Trekking-rad.
Sieht ein bisschen so aus wie, ist aber für die Anwendung nicht gedacht...
Oder anders: Ein SUV ist in meinen Augen die "Familien- und Straßen (City) gerechte Version" eines Geländewagens.
Wobei dann ja schon der Streit losgeht, wie überhaupt ein richtiger Geländewagen zu definieren ist:
Defender - ja ?
Discovery - nein ?
MB Wolf - ja?
G-Klasse - nein?
Förster als Fahrer - ja?
Jäger - nein ;-)
Braucht ein richtiger Geländewagen sperren? Oder hat er die nur, weil das Fahrwerk nix taugt...
Grüße!