Jeep Grand Cherokee-Facelift ab 45.500 Euro
Mehr Geld für mehr Gänge
Jeep hat die Preise für den überarbeiteten Grand Cherokee bekanntgegeben. Alle Varianten werden etwas teurer, erhalten dafür aber ein neues Getriebe mit acht Gängen.
Frankfurt – Im Januar stand der überarbeitete Jeep Grand Cherokee in Detroit auf der US-Messe, im März in Genf. Ein niedrigerer Kühlergrill und schmalere Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sorgen fürs frische Gesicht. Frische Technik kam in Form eines Achtgang-Automatikgetriebes von ZF unters Blech. Ein Eco-Modus kann beim V8 künftig die Hälfte der Zylinder abschalten.
Im Innenraum gibt es neues Dekor mit viel Leder und Holz, das neue Infotainmentsystem mit 21,3 Zentimeter Bildschirmdiagonale bündelt einen Großteil der Komfort-Funktionen.Preise steigen geringfügig
Gegenüber der noch aktuellen Version gönnt sich Jeep eine leichte Preiserhöhung. Die Basisversion mit 3,0-Liter-Diesel-V6 und 190 PS kostet in der Laredo-Ausstattung 45.500 Euro, also 2.100 Euro mehr als der Vorgänger. Durch das neue Getriebe sinkt der Normverbrauch des Diesel um einen Liter auf 7,5 Liter auf 100 Kilometer.
Der 3,6-Liter-Sechszylinder-Benziner mit 286 PS beginnt bei 46.500 Euro und wird damit 1.900 Euro teurer.
V8-fahren kann man im Grand Cherokee weiterhin: Der 5,7-Liter-Hemi mit 352 PS startet bei 68.000 Euro. Spitzenmodell bleibt die Sportversion SRT mit einem 6,4-Liter-V8 und 468 PS. Sie kostet künftig 76.900 Euro, 1.700 Euro mehr als bisher.
Der überarbeitete Jeep Grand Cherokee kann ab sofort bestellt werden. Offiziell kommt er am 6. Juli 2013 in den Handel.
"Leichte" Preiserhöhung um 2.100 € in der Basisversion 🙁? Vielleicht habe ich ein anders Verhältnis zum Geld?! Aber für mich ist das ein kräftiger Schluck aus der Preispulle für ein Facelift...
ich finde das Facelift hat im gut getan, ich würde ihn sofort kaufen aber mein WH läuft immer noch super und ist sehr zuverlässig. In ein paar Jahren kommt er mir als Gebrauchter vor die Tür als Hemi Overland😆😆😆😆😆
Tolles Auto...
Das Auto ist immer noch ein Sonderangebot, dazu besser denn je!
6,4 Liter V8 - Klasse, das es so etwas noch geben darf. Hören würde ich das schon gern einmal.
Der Wagen passt, nur der Wählhebel schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus 😉
In Relation zum gebotenen immer noch ein Schnäppchen als Aufpreis!
Es ist ja nicht nur das Facelift sondern auch das brandneue 8-Ganggetriebe. Schau dir mal an was die Automatik bei der Konkurrenz an Aufpreis kostet!
Selbst bei den hier in Deutschland verkauften Chevy´s bezahlst du gut 1500€ für ein Automatikgetriebe und die sind dann schon was älter von der Konstruktion.
Ein vergleichbarer Touareg geht erst bei 78.000€ los! Für die Ersparnis kann man sich einen gut ausgestatteten Overland mit dem kleinen Hemi kaufen und hat dann immer noch genug Kohle für eine vernünftige Gasanlage incl. Sprit-/Gasgeld für ein paar Jahre übrig 😊
Hm, er verschweigt seine amerikanischen Gene immer mehr. Das FL trägt eindeutig die asiatische Handschrift...
Dir kann geholfen werden.
Mir ging es nicht um die absolute Höhe des Preises im Vergleich zu Konkurrenz. Mir ging es um die "geringfügige Preissteigerung", die immer hin die Marke von 4% knackt... Lassen wir das!
Ansonsten sicher eher mein Fall als X5 und ML. Trotzdem ist mir das Design inzwischen zu soft, zu asiatisch.
Sicherlich das perfekte Auto, wenn man beim Kurvenfahren auf dem Dach landen will.
Siehe diverse Elchtests zu diesem Gefährt.
Wozu bitte braucht man bei dem Motor 8 Gänge?? Den Autobauern fällt echt nichts mehr ein...
PS: Mit dem Auto fährt man nicht um den Elch rum.
Den 2014ner Granny 4x4 Overland mit dem 5.7 V8 mit allem was man rein packen kann stell ich euch für 58.752,- € verzollt in die Einfahrt..... Es geht auch billiger, wenn man den Jeep nicht in der Apotheke kauft!
Wenn man das Auto dafür hernimmt, wofür es gebaut wird, dann sind die zwei zusätzlichen Gänge schon nicht zu verachten. Unsere Pferde würden es sicher besser finden, wenn der Hänger etwas sanfter durch die Gänge geruckt wird. Für die Stadt-Jeeper reicht ein Getriebe mit 2 Gängen und ein 3 Zylinder Diesel mit 35 PS.
Wer einen Jeep ( und ich meine nur da wo Jeep drauf steht ist auch Jeep drin!) auf's Dach legt, der hat sich in der Stiegung übernommen oder die Seitenneigung unterschätzet. Ich weiß nicht welche Werbe-Tests Du gesehen hast, aber die Physik sagt nun mal bei allen SUV das es irgendwann genug ist. Man muss schon sorgfältige Laborbedingungen schaffen, um einen Granny aufs Dach zu legen. Im richtigen Leben quittieren immer die Reifen die Haftung.