GM investiert 230 Millionen in Rüsselsheim
Mehr Geld fürs Entwicklungszentrum
Der US-Autoriese General Motors (GM) hat Millionen-Investitionen in das Entwicklungszentrum der Tochter Opel in Rüsselsheim angekündigt.
Rüsselsheim - Der Konzern mit Hauptsitz in Detroit stelle 230 Millionen Euro für neue Testanlagen im Entwicklungszentrum am Stammsitz sowie auf dem Testgelände in Dudenhofen bereit, teilte die Adam Opel AG am Mittwoch in Rüsselsheim mit.
Das Geld werde in den kommenden drei bis vier Jahren fließen - und zwar zusätzlich zu den vier Milliarden Euro schweren Investitionen, die der GM-Verwaltungsrat kürzlich für neue Modelle und Motoren zugesagt hatte, betonte ein Sprecher.
Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann sagte, die Zukunft des Opel-Entwicklungszentrums sei damit gesichert: "In Rüsselsheim werden zukünftig auch Motoren und Getriebe für Europa und die ganze Welt entwickelt. Dieser Schritt verleiht uns globale Verantwortung bei der Motorenentwicklung."
Ja, das ist auch sinnvoll! Man darf gespannt sein was dabei raus kommt...
....es geht mittlerweile so einiges in eine gute Richtung bei Opel, mein Vertrauen zu Opel kommt mehr und mehr zurück....
Bleibt zu hoffen das die Anstrengungen auch von der Kundschaft angenommen werden.