Nissan Juke Facelift und Juke Nismo RS
Mehr Kraft, mehr Farbe und ein neuer Motor
Facelift für den Juke. In Genf zeigt Nissan das kleine SUV in neuen Farben und mit neuem Motor. Gleichzeitig bekommt ein alter Bekannter noch mehr Kraft.
Genf - Mit veränderter Optik, zusätzlicher Ausstattung und einem neuen Motor zeigt Nissan in Genf den überarbeiteten Juke. Das kleine SUV erhält LED-Blinker im Außenspiegel, einen leicht optimierten Kühlergrill und LED-Tagfahrleuchten.
Außerdem gibt es optional ein Panorama-Glasschiebedach, Rundum-Kameras und eine bessere Integration von Social-Media-Diensten.
Nissan Juke Nismo RS mit 218 PS
Für den Juke stehen künftig drei Motoren zur Wahl: der 1,5-Liter-Dieselmotor mit 110 PS sowie der leicht optimierte 1,6-Liter-Benziner mit 190 PS. Neu in der Palette ist der 1,2-Liter-Benziner mit Turbolader und Direkteinspritzung. Das Triebwerk mit 115 PS und einem maximalen Drehmoment von 190 Newtonmetern ersetzt künftig den 1,6-Liter-Benziner mit 117 PS.
Trotz des kleineren Hubraums übertrifft das neue Aggregat seinen Vorgänger in Sachen Drehmoment und Beschleunigung. Den Durchschnittsverbrauch des neuen Benziners gibt Nissan mit 5,5 Litern pro 100 Kilometer an.
Stärkster Juke ist in Zukunft der neue Nismo RS. Der 1,6-Liter-Motor leistet hier mit 218 PS noch einmal zehn Prozent mehr als im normalen Juke Nismo. Das Drehmoment liegt bei 280 Newtonmetern.Mehr Platz, mehr Farbe
Mit dem Facelift wächst das Kofferraumvolumen der Frontantriebs-Varianten auf 354 Liter. Die Farbpalette des kleinen Crossovers umfasst jetzt zehn Außenfarben, darunter die drei neuen Farbtöne Sunlight Yellow Metallic, Ink Blue Metallic und Solid Red.
Zudem können optional farbige Einsätze für Räder, Außenspiegelklappen, Seitenschweller, Dachspoiler oder Türgriffe geordert werden. Auch der Innenraum lässt sich nach eigenen Wünschen gestalten. So gibt es beispielsweise die Mittelkonsole, Türinnenverkleidungen oder andere Komponenten in Rot, Weiß, Schwarz oder Gold.
Die Markteinführung des überarbeiteten Juke erfolgt im Sommer. Zu den Preisen äußert sich Nissan noch nicht. Der Vorgänger mit dem künftig nicht mehr angebotenen 117-PS-Benziner ist derzeit ab 18.600 Euro erhältlich.
Quelle: dpa, spotpress
Als ich Überschrift und Bilder sah, dachte ich zuerst, VW hätte über Nacht sein Showcar umlackiert.
Wäre nicht das erste mal.
naja optisch ist er nicht besser geworden.
Für mich ein unnutzbares Auto..zumindest mit dem 1.6l Motor. Ich habe gerade das Vergnügen ihn als Mietwagen zu fahren...der Motor ist schrecklich für die Autobahn und eine Reichweite von 250-350km ist lächerlich (10l+x Verbrauch).
Na endlich, es gibt mehr Farbe als nur rot - nicht viel mehr, aber immerhin... 😊
Die Änderung der Standlichter/Blinker auf der Motorhaube hingegen hätte m.E. nicht sein müssen. Passt damit zwar zum Rest der Modellpalette (vgl. Änderung von 350Z auf 370Z), wirkt aber deutlich unruhiger und aufgesetzter als bisher. Und den Allradantrieb wird es wahrscheinlich weiterhin nur mit mindestens 10000 Euro Aufpreis nach Liste für die 190PS-Version geben... Bleiben Glasdach, Rundum-Kamera und Farbe als Kaufanreiz gegenüber dem Vorgänger. Wär' für mich dann doch nicht so überzeugend.
Der Quasimodo unter den Mini Suffs.
also ich finde den hässlich 😆
Schrecklich barock, diese Kiste. Kommt für mich direkt nach dem Multipla 1....😆
der Juke 1 sah toll aus! Nachfolger *bäh*
der Micra K12 sah toll aus! Nachfolger *bäh*
also konsequent sind sie bei Nissan 😆
Neben dem Fiat Multipla und dem Audi A2 meiner Meinung das hässlichste Auto der "Neuzeit". Sieht aus als würde der in Fukushima vom Band laufen. 😉
Bei Nissan ist es mittlerweile so, entweder man liebt das Design oder man hasst es.
Wenn ich mich allerdings so in meiner Gegend und bein örtlichen Nissan Händler so umsehe, da scheint es immer weniger Lover zu geben.
Naja Hauptsache ist doch, dass es Nissan gefällt.😉
Ja, wenn's um hässliche Autos (mal abgesehen von den Sportlern, ich meine die "Autos für Jedermann") geht, sind sie echt konsequent... Die Dinger sehen auch immer aus, als hätte man das Auto komplett fertig entworfen und dann ist jemandem aufgefallen, dass man auch noch Scheinwerfen bräuchte und die hat man dann irgendwie irgendwo angenagelt.
Aber der Juke bzw. Joke ist echt die Crème de la Crème der hässlichen und unnützen Karren. Ja, Geschmäcker sind verschieden, aber dass jemand dieses Teil durchgewunken hat ist mir echt ein Rätsel. Mieser Motor, hässliche Optik innen wie außen, Mini-Kofferraum usw. Nur Wiedererkennungswert hat er mehr als alle anderen.
Vor allem ist das Teil ja als SUV eingestuft, also als "Sport Utility Vehicle"... Welche "Sport Utilities" will man in dem Mini-Kofferraum denn unterbringen? Schuhe, ne Turnhose und ein Handball?
Also ich finde das Auto genial von der Form her...irgendwie...
Habe mir hier bei MT vor kurzem den neuen Quasquai angeschaut und war angetan. Ist meiner Meinung nach das einzige Modell von Nissan, das kaufbar erscheint. Mittlerweile verkommen die Japaner....außer Mazda sehe ich da keinen Hersteller auf dem richtigen Weg.😊
Gruß Christof
Das FL hat wohl nicht geholfen. Noch immer ist der Puke eines der hässlichsten, unproportioniertesten Autos die je gebaut wurden :-( . Hässlich und nutzlos - wer kauft sowas ?