VW Scirocco Facelift kostet ab 23.900 Euro
Mehr Leistung - höherer Preis
VW hat den Scirocco überarbeitet – von außen, von innen und am Preisschild. Das bedeutet: Das Sportcoupé wird teurer, dafür aber auch stärker und sparsamer.
Wolfsburg - Mit dem Lifting von Front- und Heckpartie ändert sich beim VW Scirocco auch der Preis: für mindestens 23.900 Euro kann man den Coupé-Ableger des Golf ab sofort bestellen. Das sind 525 Euro mehr als bisher. Dafür hat sich aber auch unter der Haube etwas getan.
Während die Basis weiterhin die des Golf VI bleibt, ziehen die Motoren des Golf VII ein. Zur Wahl stehen vier Benziner mit 125 PS, 180 PS, 220 PS und – im Scirocco R (ab 36.175 Euro) – 280 PS. Darüber hinaus gibt es zwei 2,0-Liter-Diesel mit 150 PS und 184 PS. Gegenüber dem Vorgänger sind die Motoren stärker und sparsamer geworden. Die Normverbrauchswerte liegen laut VW zwischen 4,2 und 7,9 Litern (CO2-Ausstoß: 109 bis 185 g/km).
Quelle: SP-X, dpa
Nach wie vor einer der schönsten Volkswagen im Programm. 😊 Für den etwaigen Scirocco IV aber bitte etwas mehr Coupé und etwas weniger Hatchback.
Auf jeden Fall 1000 mal schöner als ein popeliger Golf!
Nur schade, daß es keinen V6 gibt...
Die Motoren sind offenbar die neue Euro6 Generation, die es bis heute im Golf7 nicht gibt.
Schön und Volkswagen passt nicht zusammen und schon gar nicht beim Scirocco!
Es gab doch vor kurzem schon einen Bericht über den neuen Scirocco, wo sich gerade Fahrer anderer Marken intensiv über den doch "so hässlichen" VW ausgelassen haben. Hoffentlich nicht in diesem Thread schon wieder!
Mir gefällt er auch nicht sonderlich, aber auch andere Hersteller haben "hässliche Entlein" im Programm. Da muss sich niemand aus dem Fenster lehnen!
Wieso lehnt sich jemand aus den Fenster, wenn er sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt?
Dass auch andere Hersteller unattraktive Modelle im Programm haben, ist vollkommen richtig - nur geht es in diesem Thread nicht um die Modelle anderer Marken, sondern um den Scirocco, somit wären eigentlich nur Kommentare à la "Der Astra / Focus / Megane / name it ist aber noch viel hässlicher" in diesem Thread deplatziert, weil OT.
Stimmt, aber jetzt wo Du es sagst 😆
Der einzig legitime Nachfolger des legendären Heckbürzel-Megane 😆
Neben dem aktuellen 1er BMW schlicht der mit zur Zeit Abstand hässlichste PKW aus deutscher Produktion, und das sage ich als ausgewiesener VW-Junkie.
Fahrgefühl und Interieur sind kaum zu bemängeln, aber das Exterieur - no way ever!
Ich suche immer noch das Facelift 😆 Sieht so auf den Bildern zu 99% aus wie der alte und jetzt kommt mir keiner mit: "Das Design war so toll das brauchte keine Auffrischung"
Das "Facelift" hätte man sich dann nämlich einmal sparen können.
Ich finde man muss kein Kenner sein um das Fl, spätestens auf den zweiten Blick zu erkennen. 😊 Sieht etwas knackiger aus.
@Bert Benz: Das lass mal meine Sorge sein. 🙄
Wenn man sich die Zulassungszahlen des Scirocco mal anguckt, fragt man sich, wieso der überhaupt noch ein FL bekommt und nicht sofort aus dem Programm fliegt.
Ich persönlich finde den von vorn noch ganz ok , aber das Heck sieht "merkwürdig" aus. Insgesamt kein Auto was ich mir kaufen würde. Da war der Ur Scirocco wesentlich schöner anzuschauen.
Hallo,
Ich würde mich von anderen nicht beeinflussen lassen. Wenn jemand
den Scirocco schön findet, dann ist das seine persönliche Meinung.
Auch ich finde ihn nicht schlecht.
Und von Mercedes Fahrern würde ich mir schon gar nichts erzählen lassen.
Da passt schön und Mercedes nicht zusammen. Höchstens Taxi und Benz oder
Opa und Benz.😆
Diese Vorbeurteilung von Design finde ich schon in Autozeitungen unerträglich.
Weil ich mir von Zeitungen nicht erzählen lasse welche Autos ich schön finde
und welche nicht.
in diesem Sinne Nice Weekend😆
genau so Leute wie Du waren gemeint, als Christian seinen Beitrag schrieb. Es ist schon auffällig, dass ausgerechnet über VW ständig ein Shitstorm weht. Aber wie war das noch gleich: je mehr Aufruhr, umso größer die Anerkennung. Missgunst ist auch ein Zeichen von Anerkennung. Ich wüsste zwar nicht, warum man über sowas wie Allerweltsautos aus dem Hause VW rund um die Uhr diskutieren muss, aber scheinbar geht es ja nicht anders....
Der R hat keinen Allrad, oder? Dafür sind die 5,5 Sek. auf 100 mit DSG super. Warum schneller als ein Leon Cupra 280?
j.